Steuerknüppel verloren... Welche Funke ist den Rex perfekt ?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, naja, der ist OK, aber halt nicht super.
Ich habe meine Heli-Anzahl deutlich reduziert, dafür aber nur noch mindestens DS Empfänger, und in den teuren nur noch DS PCM.
Ich habe meine Heli-Anzahl deutlich reduziert, dafür aber nur noch mindestens DS Empfänger, und in den teuren nur noch DS PCM.
Ok, der Timer könnte wirklich dran sein an der MX-wobei es ohne auch geht (wofür genau _braucht_ man den wirklich?), und ein Fahrwerk haben die wenigsten Helis.
Ist halt "nur" eine Sechskanal-aber von schlecht würde ich da wirklich nicht sprechen.
Ich dachte, da wären wirkliche Mängel irgendwo, die ich nicht sehe, weil ich keine Futaba hab, aber das ist doch nur Zeug, was man eigentlich nicht zwingend braucht?
Ich will gar keinen HH-Gyro..
Ist halt "nur" eine Sechskanal-aber von schlecht würde ich da wirklich nicht sprechen.
Ich dachte, da wären wirkliche Mängel irgendwo, die ich nicht sehe, weil ich keine Futaba hab, aber das ist doch nur Zeug, was man eigentlich nicht zwingend braucht?
Ich will gar keinen HH-Gyro..
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Den Timer brauchst Du, um Deine Akkus nicht zu ruinieren.
Ich vergesse beim Schweben die Zeit, kann das echt nicht abschätzen.
Da ist so ein kleiner Gizmo echt hilfreich.
Ich vergesse beim Schweben die Zeit, kann das echt nicht abschätzen.
Da ist so ein kleiner Gizmo echt hilfreich.
- Stardust1234
si timer ist schon sinnvoll...
Vorallem Sicherlich auch eine Funke, in der man"richtig" den 401 steuern kann, ohne umwege...
Ich habe gerade mal einem Shop die Frage gestellt, ob die den 138 auch gene einen anderen Empfänger tauschen würde....
Ich habe diese Woche noch Urlaub und würde halt gerne die Funke morgen direkt abholen, wo auch immer in NRW _)
Vorallem Sicherlich auch eine Funke, in der man"richtig" den 401 steuern kann, ohne umwege...
Ich habe gerade mal einem Shop die Frage gestellt, ob die den 138 auch gene einen anderen Empfänger tauschen würde....
Ich habe diese Woche noch Urlaub und würde halt gerne die Funke morgen direkt abholen, wo auch immer in NRW _)
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700
@markusgh: Der Timer ist natürlich nett (ärgert mich auch ein bisschen, dass den die MX nicht hat), aber er nutzt dir nur etwas, wenn du auch die mögliche Flugzeit wirklich kennst. Immerhin kommts auf etliche äussere Faktoren (Flugstil) an dabei-ein LiPo-Saver ist da wesentlich sinnvoller, und der kostet deutlich weniger als der Aufpreis für die Futaba.
Und: er ist auch unabhängig von der Akkukapazität-der Timer nicht.
Fazit: unnötig.
Das mit dem Gyro ist kein Umweg-der Schalter (bzw der Kanal) heisst Gear, ist aber laut Beschreibung für den Gyro vorgesehen!
Ist also eine reine Sache der Formulierung, denn der MX ists egal, was du nun wirklich damit steuerst.
Du kannst also den 401 keineswegs schlechter steuern wie mit anderen Sendern.
Wirklich im Nachteil bist du erst dann, wenn du noch zusätzliche Funktionen haben willst-eben zum HH-Gyro noch ein Einziehfahrwerk, oder schaltbare Beleuchtung oder so-denn dann erst reichen die Kanäle nicht mehr.
Und: er ist auch unabhängig von der Akkukapazität-der Timer nicht.
Fazit: unnötig.
Das mit dem Gyro ist kein Umweg-der Schalter (bzw der Kanal) heisst Gear, ist aber laut Beschreibung für den Gyro vorgesehen!
Ist also eine reine Sache der Formulierung, denn der MX ists egal, was du nun wirklich damit steuerst.
Du kannst also den 401 keineswegs schlechter steuern wie mit anderen Sendern.
Wirklich im Nachteil bist du erst dann, wenn du noch zusätzliche Funktionen haben willst-eben zum HH-Gyro noch ein Einziehfahrwerk, oder schaltbare Beleuchtung oder so-denn dann erst reichen die Kanäle nicht mehr.
Hallo. Ich fliege mit der MPX Royal Evo7. Bin schon seit längerem echt begeistert von dem Sender und wundere mich etwas, warum den so wenige von Euch benutzen. Hat Alles: Heli-Programme mechanisch, elektronisch (ccpm), 120, 90,... Grad, Timer, 5-Punkt-Gaskurve. Liegt prima in der Hand und sieht auch noch gut aus. Prima Einstellanweisungen für eCCPM, in Verbindung mit runryders Video hab ich die Einstellungen auf Anhieb hinbekommen
Gruß

Gruß
#23 Re: Steuerknüppel verloren... Welche Funke ist den Rex perfe
Nun, das kommt ja auch darauf an, was Du mit der Funke noch alles so fliegen/schwimmen/fahren willst...markusgh hat geschrieben:Welcher Sender ist für den ...
Ich hab' hier zwei 120°-Rexe, einen X.R.B, einen Rebell-ME(Elektro) und zwei Genesis(Methanoler). Und das alles gesteuert über eine MC24. Auch wenn die Anschaffungskosten erheblich waren, ich möchte die umfangreichsten(!) elektronische Hilfen und die Zuverlässigkeit, die dieser Sender bietet, nie wieder missen. Bis auf den XRB verwende ich in allen anderen Modellen nur den SMC14 als Empfänger.
Uwe
Hatte ich einige Zeit in nem 1m Heli, war sehr zufrieden.... Habe den dann aber gegen nen DS Empfänger von ACT getauscht, aber hatte eigendlich keinen Grund, fühlte mich halt nur mit dem DS sicherer....Spricht denn was gegen den R137 ?
- Stardust1234
So war heute im Modellbaushop in Düsseldorf und wer von euch war das ?!? 
Die FF-9 wurde heute morgen verkauft mit dem gleichen Empfänger, wie Ich den haben wollte und der Typ dachte Ich wäre der Kunde gewesen, da Ich ihn gestern per Email angeschrieben hatte
Naja da muss Ich noch ein paar tage warten

Die FF-9 wurde heute morgen verkauft mit dem gleichen Empfänger, wie Ich den haben wollte und der Typ dachte Ich wäre der Kunde gewesen, da Ich ihn gestern per Email angeschrieben hatte

Naja da muss Ich noch ein paar tage warten
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700