Gibt's Lipo-Alternativen zu GWS 1300
#1 Gibt's Lipo-Alternativen zu GWS 1300
Mahlzeit,
Hab bereits alles auf die leidige Akkufrage hin durchsucht - aber nix gefunden.
Die alten Etecs 1200 (3s max 4,5C 80g) sind leider nach einem Jahr ohne Balancer (jetzt hab' ich einen - Hyperion) komplett hinüber.
Würde bei e-heli-shop zu den GWS 1300 tendieren. (3s max 8C 81g)
Sind recht leicht, Belastung passt, nur 29,90 €.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus, oder gibt's eine Alternative.
lg
Hogla
Hab bereits alles auf die leidige Akkufrage hin durchsucht - aber nix gefunden.
Die alten Etecs 1200 (3s max 4,5C 80g) sind leider nach einem Jahr ohne Balancer (jetzt hab' ich einen - Hyperion) komplett hinüber.
Würde bei e-heli-shop zu den GWS 1300 tendieren. (3s max 8C 81g)
Sind recht leicht, Belastung passt, nur 29,90 €.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus, oder gibt's eine Alternative.
lg
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
- stang6t8coupe
Hi,
ich hab mir gerade 2 Packs 3S1P 1100 für jeweils 15Eur bestellt.
Sobald die da sind kann ich mal berichten wie die sind.
ich hab mir gerade 2 Packs 3S1P 1100 für jeweils 15Eur bestellt.
Sobald die da sind kann ich mal berichten wie die sind.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
- ER Corvulus
Die GWS-Akkus sind recht ordentlich (für FP mit "Medium Power") 
Alternativen für ein etwas leichteres Setup, höheren Strom:
Kokam 910s (Dauer 13A, Peak 18A, 74gr) - geht auch mit X-Pro's
..oder, ultraleicht, prima für drinnen
Etec 700 HP 3s, 7/10A, 51gr - das niedrige Gewicht macht die fehlenden 2A locker wieder wett, vor allem mit leichten BL-Aussenläufern seeehr spritzig
..gibts alle bei GSP
Grüsse Wolfgang

Alternativen für ein etwas leichteres Setup, höheren Strom:
Kokam 910s (Dauer 13A, Peak 18A, 74gr) - geht auch mit X-Pro's
..oder, ultraleicht, prima für drinnen
Etec 700 HP 3s, 7/10A, 51gr - das niedrige Gewicht macht die fehlenden 2A locker wieder wett, vor allem mit leichten BL-Aussenläufern seeehr spritzig

..gibts alle bei GSP

Grüsse Wolfgang
also ich habe die GWS-Akkus und bin zufrieden damit ... wobei ich auch noch nicht wirklich viel mache, was den ganzen Akku fordert
...

Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem

- hellknight
Rainer hat geschrieben:Hallo,
mit dem kleineren Lipo von GWS mit 1050 mAh gehts auch gut ab. Ich hatte praktisch keine Drift bei den Zellen.
Grüße
Habe ich auch und es funktioniert super mit denen. Drifts habe ich bisher auch keine und meine sind schon gut geflogen worden.
MfG
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Hallo Hogla,
ich fliege mit 3s 1200mAh Lipos(10C) vom m3shop.com und bin sehr zufrieden damit.
Kosten etwa 29€, manchmal versteigern die auch welche bei Ibäh, dann gehen sie meist noch günstiger über den virtuellen Ladentisch.
PLD
ich fliege mit 3s 1200mAh Lipos(10C) vom m3shop.com und bin sehr zufrieden damit.
Kosten etwa 29€, manchmal versteigern die auch welche bei Ibäh, dann gehen sie meist noch günstiger über den virtuellen Ladentisch.
PLD
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
erstmal danke,
@stang6t8coupe: woher die 15€ Lipos ???
@Wolfgang: was meinst mit FP mit "Medium Power"? Ich hatte zuvor ja die Etecs mit 4,5C war das dann "Low Power"? Dann bin ich ja auf neue Akkus gespannt. Hab ich die Etecs etwa überlastet - rechnerisch hätte es sich ausgehen müssen?
Setup siehe unten, Abfluggewicht ca, 300g.
lg
Hogla
@stang6t8coupe: woher die 15€ Lipos ???
@Wolfgang: was meinst mit FP mit "Medium Power"? Ich hatte zuvor ja die Etecs mit 4,5C war das dann "Low Power"? Dann bin ich ja auf neue Akkus gespannt. Hab ich die Etecs etwa überlastet - rechnerisch hätte es sich ausgehen müssen?
Setup siehe unten, Abfluggewicht ca, 300g.
lg
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
- stang6t8coupe
Hi,
die Lipos habe ich bei www.aero-nuts.com bestellt.
Link
Haben laut denen 10C, das sollte für nen Piccolo locker reichen.
Sind sicher nicht die besten Zellen, aber für meinen Brushlesszweitpiccolo tun die es sicher ein Weilchen.
Die Lipos sollten irgendwann in den nächsten Tagen ankommen, sobald ich den Picc zusammengenagelt habe kann ich weiteres berichten
Bekommt nen von mir gewickelten Motor, Tsunami 10, DD-Heck mit Agrumiprop und noch weitere Goodies.
die Lipos habe ich bei www.aero-nuts.com bestellt.
Link
Haben laut denen 10C, das sollte für nen Piccolo locker reichen.
Sind sicher nicht die besten Zellen, aber für meinen Brushlesszweitpiccolo tun die es sicher ein Weilchen.
Die Lipos sollten irgendwann in den nächsten Tagen ankommen, sobald ich den Picc zusammengenagelt habe kann ich weiteres berichten

Bekommt nen von mir gewickelten Motor, Tsunami 10, DD-Heck mit Agrumiprop und noch weitere Goodies.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Auf die Akkus bin ich gespannt.
Hoffentlich hast Du mit der Bestellung aus den Staaten mehr Glück als ich.
Hab mir bei Helihobby eine TS und Kleinkram bestellt, und bei einer Summe von 87,-€ ganze 23,50€ für Zoll und Zoll-Zustellgebühr gezahlt - aber in Öst. eben.
Hoffentlich hast Du mit der Bestellung aus den Staaten mehr Glück als ich.
Hab mir bei Helihobby eine TS und Kleinkram bestellt, und bei einer Summe von 87,-€ ganze 23,50€ für Zoll und Zoll-Zustellgebühr gezahlt - aber in Öst. eben.
- stang6t8coupe
Hi,
ich bin ein alter Hase was das Bestellen aus den USA angeht. Hat was mit meinem Nick und dem Avatar zu tun
Bei 30Eur + 5Eur Versand seh ich da Zolltechnisch keine Probleme. Das sollte noch unter der Grenze ab der Zoll fällig wird liegen. Die letzten Päckchen mit dem Betrag giengen immer so durch. (Brushlessbausätze)
Bei grossen Paketen muss man dann zum Zoll und den Papierkram erledigen. Und bei Autos wird es dann ganz wild, kann aus leidvoller Erfahrung sprechen
ich bin ein alter Hase was das Bestellen aus den USA angeht. Hat was mit meinem Nick und dem Avatar zu tun

Bei 30Eur + 5Eur Versand seh ich da Zolltechnisch keine Probleme. Das sollte noch unter der Grenze ab der Zoll fällig wird liegen. Die letzten Päckchen mit dem Betrag giengen immer so durch. (Brushlessbausätze)
Bei grossen Paketen muss man dann zum Zoll und den Papierkram erledigen. Und bei Autos wird es dann ganz wild, kann aus leidvoller Erfahrung sprechen

C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
- ER Corvulus
@Hogla:
mit "MediumPower" meinte ich den Antrieb - mit einem 410er Bürste oder scharfem CDR wirst da wenig Freude haben.
Grüsse Wolfgang
mit "MediumPower" meinte ich den Antrieb - mit einem 410er Bürste oder scharfem CDR wirst da wenig Freude haben.
Grüsse Wolfgang