Wette am laufen
#31
Also wenn der Rotor des Rex läuft, ist es egal, ob er schwebt oder am boden steht!
So nen heli beschleunigt übelst schnell, natürlich nur, wenn der pilot es kann!
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In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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#32
ist doch vollkommen egal ob er schwebt, ausser den 2m höhe an Kinetischer Energie die er da vielleicht getankt hat ist nicht mehr, fragt sich nurnoch ob das den Kraftvorteil Bodeneffekt übertrifft.
Daher, Rex, zeigs dem Motorrad uns starte lässig vom Boden aus.
Schonmal gesehen das so ein Heli aus dem Schweben einfach mal so in 1s 10m nach oben schnellt? weiss nicht ob das Motrrad das so einfach kann.
Das wären dann auch rein rechnerisch:
a = (2s) / t² = 20m/s²
Nun, nicht schlecht oder? Wobei das ja im senkrechten Steigflug stattfindet, kann man also grad noch die Erdanziehungskraft g dazunehmen.
Schafft dein Motorrad auch eine Beschleunigung von 30m/s²?
Hält sich ein Fahrer bei diesen WOrten überhaupt auf der Maschine fest?
nunja: F = M * a
F = 75kg * 30m/s²
F = 2500N
Na dann prost
Wenn jetzt einer glaubt, der Rex und 10m in einer Sekunde, für den hab ich die Lösung -> stopt mal eine Sekunde
mfg
Jo
Daher, Rex, zeigs dem Motorrad uns starte lässig vom Boden aus.
Schonmal gesehen das so ein Heli aus dem Schweben einfach mal so in 1s 10m nach oben schnellt? weiss nicht ob das Motrrad das so einfach kann.
Das wären dann auch rein rechnerisch:
a = (2s) / t² = 20m/s²
Nun, nicht schlecht oder? Wobei das ja im senkrechten Steigflug stattfindet, kann man also grad noch die Erdanziehungskraft g dazunehmen.
Schafft dein Motorrad auch eine Beschleunigung von 30m/s²?
Hält sich ein Fahrer bei diesen WOrten überhaupt auf der Maschine fest?
nunja: F = M * a
F = 75kg * 30m/s²
F = 2500N
Na dann prost

Wenn jetzt einer glaubt, der Rex und 10m in einer Sekunde, für den hab ich die Lösung -> stopt mal eine Sekunde
mfg
Jo
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#33
BTW, hat der Verfasser nicht schon seinen Favoriten gefunden?
DIE KTM-HÖLLENMASCHINE
VS.
das rexCHEN
wir werden es sehen
DIE KTM-HÖLLENMASCHINE
VS.
das rexCHEN
wir werden es sehen

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#34
Das ist zwar ein 90er Heli, dafür ist die Stecke wesentlich größer (100 m?) und ein gut motorisierter Rex hat vermutlich ein noch besseres Leistungsgewicht: http://www.mf-heli.com/etomite/grafik/v ... rt.wmv.zip
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#35
Ich bin letzte Woche auch mal mit nem GPS drann geflogen (Rex siehe Sig) und bin sicher nicht der Superpilot, nur kleine 8er geflogen (nicht viel mehr als 15m) und auch schon auf 32km/h "Spitze" gekommen, ich tipp mal auf den Rex.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#36
Na gut
t = s / V
t = 15m / 8,88ms^(-1) = 1,69s
Wobei ich denke der kann schneller sein als 32km/h
Nehmen wir eine großzügige* Beschleunigung von 15ms^(-2) an für die Ktm:
t² = 2s / a
t² = 30m / 15ms^(-2) = 2s²
Wurzel (t) = 1,41s
Gut, sieht ja so aus als ob die Ktm plötzlich im Vorteil ist, selbst wenn der Rex von Anfang an 32kmh^(-1) hat.
Aber sehen wir mal wie lange der Rex mit seinen min. 25a braucht
:
t² = 30m / 25ms^(-2) = 1,2s²
Wurzel (t) = 1,1s
mfg
Jo
*großzügig deshalb, weil wir im Untericht bei Aufgaben im Strassenverkehr immer mit etwa 6-7a für die Bremse** von Autos rechnen.
**Bremse ist deutlich stärker gebaut bei Autos als die Beschleunigung des ineffizienten Verbrennungsmotors.
t = s / V
t = 15m / 8,88ms^(-1) = 1,69s
Wobei ich denke der kann schneller sein als 32km/h
Nehmen wir eine großzügige* Beschleunigung von 15ms^(-2) an für die Ktm:
t² = 2s / a
t² = 30m / 15ms^(-2) = 2s²
Wurzel (t) = 1,41s
Gut, sieht ja so aus als ob die Ktm plötzlich im Vorteil ist, selbst wenn der Rex von Anfang an 32kmh^(-1) hat.
Aber sehen wir mal wie lange der Rex mit seinen min. 25a braucht

t² = 30m / 25ms^(-2) = 1,2s²
Wurzel (t) = 1,1s

mfg
Jo

*großzügig deshalb, weil wir im Untericht bei Aufgaben im Strassenverkehr immer mit etwa 6-7a für die Bremse** von Autos rechnen.
**Bremse ist deutlich stärker gebaut bei Autos als die Beschleunigung des ineffizienten Verbrennungsmotors.
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- azrael-angel
- Beiträge: 31
- Registriert: 06.05.2006 12:31:52
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
#37
@Johann, dieses gerechne bringt da nicht wirklich was!
Also beim Rex musst Du die Strahlleistung berechnen, dann kannst Du vergleichen, bei der KTM musst die die maximale Leistung am Hinterrad bei der entsprechenden Drehzahl wissen. Ich denke das sind schonmal 2 Unbekannte...
Weiterhin ist die Bremse am Motorrad mit dem des Autos nicht zu vergleichen, genauso wenig die Beschleunigung des Motorrads.
Aber wer gern rechnet... also mein Motorrad ist locker in 5s auf 100km/h, wieviel Wegstrecke habe ich in 5s zurück gelegt und wie gross ist die Beschleunigung...? Ich denke die KTM schafft das vielleicht nicht, aber Probleme dürfte sie erst ab 60 oder drüber bekommen, vorher müsste sie ähnliche Werte verzeichnen, vorallem wenn Wettkampfmaschine...
Bin auch sehr gespannt *g*
Also beim Rex musst Du die Strahlleistung berechnen, dann kannst Du vergleichen, bei der KTM musst die die maximale Leistung am Hinterrad bei der entsprechenden Drehzahl wissen. Ich denke das sind schonmal 2 Unbekannte...
Weiterhin ist die Bremse am Motorrad mit dem des Autos nicht zu vergleichen, genauso wenig die Beschleunigung des Motorrads.
Aber wer gern rechnet... also mein Motorrad ist locker in 5s auf 100km/h, wieviel Wegstrecke habe ich in 5s zurück gelegt und wie gross ist die Beschleunigung...? Ich denke die KTM schafft das vielleicht nicht, aber Probleme dürfte sie erst ab 60 oder drüber bekommen, vorher müsste sie ähnliche Werte verzeichnen, vorallem wenn Wettkampfmaschine...
Bin auch sehr gespannt *g*
Nothing Else Matters
#38
Nunja, mit 5s auf 100kmh bedeutet auch nur 5,56m/s²
und du hättest 69,4m zurückgelegt.
Das Rechnen mag nichts bringen, aber ist gutes Training für die Klausur am Donnerstag und hört sich vielversprechend an
und du hättest 69,4m zurückgelegt.
Das Rechnen mag nichts bringen, aber ist gutes Training für die Klausur am Donnerstag und hört sich vielversprechend an

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#40
wäre mal schön ein rex video von einem start zu sehen und eins von eriner ktm, die so ist wie die gegen die gefahren wird.
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- Knut Stritzl
- Beiträge: 547
- Registriert: 25.03.2005 21:56:59
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#42
Aus dem Stand auf 15m Entfernung hat die Kati keine Chance.Knut Stritzl hat geschrieben:Ich denke der Rex; da die Strecke zu kurz ist.
Wenn der Weg länger wird siehts anders aus.
Das Problem ist nicht die gerechneten Kilo/KW, sondern wie setze ich die Leistung beim Start um.
Da ist ein Rex mit Kampfdrehzahl im Vorteil

Gruß
Frank
#43
Wann ist es jetzt soweit?
Ach ja, Physik 13 Punkte
mfg
Jo
Ach ja, Physik 13 Punkte

mfg
Jo
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#44
Noch keine Zeit gehabt, bin momentan a bissal im Stress
Gruß,
Markus
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T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
Markus
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