430BL, 450TH, 400DH oder doch Park 400?

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Phips89
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#1 430BL, 450TH, 400DH oder doch Park 400?

Beitrag von Phips89 »

wird zeit das mein WK BL 180L endlich ablösung findet...
nur welcher nachfolger soll kommen?
430BL, 450TH, 400DH oder doch nen Park 400(4200kV)?
könnte den 400DH oder den Park 400(4200kV) günstig gebraucht haben...

Daten für den Park 400(4200kV):

Voltage: 7.2 - 12
RPM/Volt (Kv): 4200 Kv
Resistance (Ri): .24 ohms
Idle Current (Io): 1.8A @ 10V
Shaft Diameter: 2mm (.08 in)
Weight: 68 g (2.4 oz)
Diameter: 20 mm (.8 in)
Length: 40 mm (1.6 in)
Continuous Current: 18A
Maximum Burst Current: 24A
Cells: 6-10 NiCd/NiMh or 2-3 LiPo
Speed Control: 20 - 25 Amp Brushless

Daten für den 430BL:
Input voltage: DC7.4~14.8v
Max Efficicy:91%
Max Contimuous current: 28A
Max Output Power:300W(prox.)
KV Value:3550KV
Dimension: spindle 3.17 x27.5x33mm
Weight: 66g (prox.)

Daten für den 450TH:
Max Stromt: 25 A 3S
KV: 3000
Gewicht: 55 g
Größe: 27.7 mm Durchmesser
Achse: 3.17mmMax Leistung: 250 W
Leistungsaufnahme: 2S, 3S,4S unterstützt

Daten für den 400DH:
Battery Pack 2-3 Lithium polymer cells
Current 15A (5.5A in hovering);KV4000
Body Diameter 26mm;Body Length 32mm;Weight 41g
Shaft 2.3mm
Motorgear 9 Tooth

weiß nur nicht mit was ich meinen Heli befeuern soll...
Heli is n DF39 in Rexdimensionen...

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Shadowman
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#2

Beitrag von Shadowman »

Hi Phips,

Nimm nen 450TH oder nen 450F. Der 450F soll aber noch nen Tick mehr Power haben, als der 450TH....
Phips89
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#3

Beitrag von Phips89 »

kannst du mir mal n paar specs. posten und wo ich ihn günstig bekomm? find irgendwie nix :(

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Shadowman
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#4

Beitrag von Shadowman »

Schau mal bei EHS.....
Phips89´s Signatur hat geschrieben: Akku: 3s1p 2200mAh 10C Lipo
Der wird bei den Motoren aber recht knapp! 22A Dauer ist da ein bisschen zu wenig. Da wird dir die Leistung öfter stark einbrechen!
Aber zum rumschweben passt das! ;)
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#5

Beitrag von Phips89 »

@Shadowman
der Lipo is nur der erste "Testlipo", war nur fürs Kampfschweben und leichte rumeiern gedacht ;) mehr is daweil auch nicht drin :( aba brauch halt ubedingt n neuen motor, der kleine derzeitige wird mir einfach zu heiß und das schon beim schweben mit 85% :?
achja, regler läuft super vorerst :) will ihn aber noch unbedingt einschicken...muss nur erst mal wissn wie viel ich denen beilegn muss :S kabel sin ja auch zu ernäuern...ob das jetzt als kleine reperatur zählt?! mir schreibt auch irgendwie komischerweise niemand zurück :(

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#6

Beitrag von Shadowman »

Jo.... Bei den oben geschiebenen Motoren musst du dann auch unbedingt nen EVO20 1800er FlightPower LiPo nehmen! Mit was anderem wirst du sonst nicht glücklich! ;)
Phips89
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#7

Beitrag von Phips89 »

kann mir mal bitte jemand erklärn warum beim 480DH bei EHS steht das der nicht mit reglern von kontronik und hacker kompatibel is?

naja, laut specs. zieht der 450F max. 16,5A...
was wäre wohl besser für den Heli in der größe, ne 3,17mm Welle oda 2,3mm Welle?

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#8

Beitrag von Shadowman »

Die Welle is egal! Hält beides! ;)
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#9

Beitrag von Chris_D »

Für 3,2er Wellen bekommt man leichter Ritzel in verschiedenen Grössen.
Es passen unter Anderem die vom Eco8.
Gruss
Chris

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#10

Beitrag von Shadowman »

Ich wollts auch noch schreiben, war mir aber nicht sicher, wie das bei den 2,3er Wellen ist!! :D
Danny-Jay
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#11

Beitrag von Danny-Jay »

Nimm den 450F, der ist einfach nur GEIL :)
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TREX65
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#12

Beitrag von TREX65 »

Und beim 450TH mit nem Jazz kann ich so 10-11 min. schweben und bischen hin und her Fliegen. Habe 2000 Kokam. 11er Ritzel.
Gruß

Michael
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#13

Beitrag von Phips89 »

nach langem hin und her...bin mir ziemlich sicher das s n 450F wird, hoff halt der motor übersteigt die 16,5A nicht all zu oft :? man wird sehn...aba bevor ich bestell geb ich morgn mal ne suchanzeige auf nach nem gebrauchten :P vl ergibt sich ja was :D

@3D-Daniel
Drehzahlfetischist? :P :lol: (nid bös gemeint)

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