Ein neuer Logo 10 3D
400 Euro für Sprit ist quatsch und mit Konions 3D fliegen
ebenfalls. 3D mit dem Logo erfordert definitiv sehr gute
Lipos die ganz schön teuer sind. 2 Akkus reichen? Das wären
ca. 600 Euro für 10-16 Minuten Flugzeit.
Die Hersteller teilen das oft selbst mit das die Lipos nicht
sonderlich lange halten.
Wenn dein Rappi mit OS oder Webra nicht vernünftig Leistung
bringt, dann aufgrund mangelhafter Motoreinstellung. Den
Stil den du fliegst, bringen die.
Aber interessant das du sofort mit dem Rappi vergleichst,
wo ich doch nur die Logo Mechanik ansprach.
Ein anderer Vergleich wäre, das wenn ich an schönen
Tagen ca. 6 Tanks fliege (knapp 80 Minuten Flugzeit)
und ich dafür ca. 6 Akkus im Logo bräuchte die rund 1800 Euro
kosten würden. Da zahl ich doch lieber 200 Euro
für den Sprit pro Jahr.
ebenfalls. 3D mit dem Logo erfordert definitiv sehr gute
Lipos die ganz schön teuer sind. 2 Akkus reichen? Das wären
ca. 600 Euro für 10-16 Minuten Flugzeit.
Die Hersteller teilen das oft selbst mit das die Lipos nicht
sonderlich lange halten.
Wenn dein Rappi mit OS oder Webra nicht vernünftig Leistung
bringt, dann aufgrund mangelhafter Motoreinstellung. Den
Stil den du fliegst, bringen die.
Aber interessant das du sofort mit dem Rappi vergleichst,
wo ich doch nur die Logo Mechanik ansprach.
Ein anderer Vergleich wäre, das wenn ich an schönen
Tagen ca. 6 Tanks fliege (knapp 80 Minuten Flugzeit)
und ich dafür ca. 6 Akkus im Logo bräuchte die rund 1800 Euro
kosten würden. Da zahl ich doch lieber 200 Euro
für den Sprit pro Jahr.
Schade dass du nicht zum Logo Treffen kommst dann würd ich dir zeigen dass mit Konis 3D fliegen kein Problem ist. Mit Lipos hast du Dampf ohne Ende den man aber nicht braucht der nur beeindruckt. Man kann auch mit 9° Pitch 3D fliegen mit Lipos kann man halt mit 11° fliegen.
Na ja den Rappi kann ich als vergleich nehmen da ich den über ein Jahr geflogen bin und zwar voll aufgemotzt. Leistung hatte der, er ging auch sauber durch alle figuren aber lange nicht so gut wie der Logo mit Lipos.
Bin auch schon einen Swift geflogen und der ist genau so Müll im vergleich zum Logo, da merkt man einfach dass der Hubi schon sehr lange vertrieben wird und dass fast alle Mängel beseitigt wurden.
Also ich flog im Rappi mit 30% Nitro CP Sprit. Da bin ich am Tag locker 2 Liter geflogen. Sprich in einer guten woche mal locker 3 Galonen, das sind dann 100 Euro Sprit in einer Woche. Mit einem Tank bin ich ca 10 Minuten geflogen. Mit dem Logo flieg ich bei gleicher Leistung 8 bis 10 Minuten.
Klar flieg ich mit dem Logo am selben Tag nicht so viel wegen der Ladepausen aber im gesammten gesehen schenkt sich das nicht viel.
Aber was jetzt Teurer ist brauchen wir ja nicht klären jeder weiß dass elektro fliegen etwas teurer, kraftvoller, leiser und sauberer ist. Aber jeder so wie er es mag
.
Na ja den Rappi kann ich als vergleich nehmen da ich den über ein Jahr geflogen bin und zwar voll aufgemotzt. Leistung hatte der, er ging auch sauber durch alle figuren aber lange nicht so gut wie der Logo mit Lipos.
Bin auch schon einen Swift geflogen und der ist genau so Müll im vergleich zum Logo, da merkt man einfach dass der Hubi schon sehr lange vertrieben wird und dass fast alle Mängel beseitigt wurden.
Also ich flog im Rappi mit 30% Nitro CP Sprit. Da bin ich am Tag locker 2 Liter geflogen. Sprich in einer guten woche mal locker 3 Galonen, das sind dann 100 Euro Sprit in einer Woche. Mit einem Tank bin ich ca 10 Minuten geflogen. Mit dem Logo flieg ich bei gleicher Leistung 8 bis 10 Minuten.
Klar flieg ich mit dem Logo am selben Tag nicht so viel wegen der Ladepausen aber im gesammten gesehen schenkt sich das nicht viel.
Aber was jetzt Teurer ist brauchen wir ja nicht klären jeder weiß dass elektro fliegen etwas teurer, kraftvoller, leiser und sauberer ist. Aber jeder so wie er es mag

3D fliegen mit einem Akku der 36A dauerhaft und 57A kurz aushält?
Den 3D Stil würde ich wirklich sehr gerne sehen.
Dein Umstieg von Verbrenner auf Elektro hat wohl weniger mit
der Leistung zu tun. Ich denke eher du kannst mit dem Logo mehr
fliegen weil du nicht auf Flugplätze oder aus dem Ort raus musst.
Die Ausrüstung die man immer mitschleppen muss und das ständige
ÖL lässt mit der Zeit einige umsteigen.
Den 3D Stil würde ich wirklich sehr gerne sehen.
Dein Umstieg von Verbrenner auf Elektro hat wohl weniger mit
der Leistung zu tun. Ich denke eher du kannst mit dem Logo mehr
fliegen weil du nicht auf Flugplätze oder aus dem Ort raus musst.
Die Ausrüstung die man immer mitschleppen muss und das ständige
ÖL lässt mit der Zeit einige umsteigen.
- Heli_Freak
Es gibt immer wieder selbst ernannte Heli-Schlauberger, die eh alles besser wissen, nur sollte man sich dann im Ton etwas mässigen. Sorry, musste mich mal einmischen, wir sind hier ja nicht bei rc-heli.de.David hat geschrieben: Wenn du dein ganzes Geld in diesen Heli steckst, ist es ja klar
das du dich angepisst fühlst, aber ich lasse mir a) von dir ganz
bestimmt nicht sagen was ich zu schreiben habe und b) solltest
du mal aufhören so parteiisch für Logo/Mikado zu prädigen und
mal objektiv werden.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Die ganze Diskussion ist sinnlos weil wie ich erfahren habe,
Andreas_S ein Werkspilot von Mikado ist ...
Deswegen der Umstieg zum Logo. Er bekommt alles umsonst
und muss sogar hier positiv für Logo/Mikado sprechen.
Deswegen wird er nie objektiv und seriös an Diskussionen
teilnehmen können. Er darf ja gar nichts negatives über
die Logo Helis oder Mikado sagen.
Er muss ja nicht mal die extrem teuren Akkus selbst
bezahlen.
@Heli_Freak dein Beitrag trifft dich selbst. Weil du nicht
mal den Logo 10 3D hast.
Andreas_S ein Werkspilot von Mikado ist ...
Deswegen der Umstieg zum Logo. Er bekommt alles umsonst
und muss sogar hier positiv für Logo/Mikado sprechen.
Deswegen wird er nie objektiv und seriös an Diskussionen
teilnehmen können. Er darf ja gar nichts negatives über
die Logo Helis oder Mikado sagen.
Er muss ja nicht mal die extrem teuren Akkus selbst
bezahlen.
@Heli_Freak dein Beitrag trifft dich selbst. Weil du nicht
mal den Logo 10 3D hast.
Hallo, Hallllooooo, Leute, es ist so tolles Wetter, geht fliegen und nicht......
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
@David: Meinst er würde ihn fliegen wenn er schrott ist? Denke ich nicht! Ich muss alles selbst zahlen und sage auch nichts negatives da ich finde es ist ein TOP Heli.
Man muss zwar ein paar Sachen extra kaufen wie z.B. den Klemmring für die HRW dass es dort keine Beschädigungen gibt, aber was soll!!! Ein wenig muss man fast alle Hubi´s tunen und dass was am 10 3D noch gemacht werden muss ist ja wohl nichts grosses, oder?
Hast ja schon oft genug deine Meinung über den Logo rausgelassen muss ja nicht jedes mal aufs neue sein...
Man muss zwar ein paar Sachen extra kaufen wie z.B. den Klemmring für die HRW dass es dort keine Beschädigungen gibt, aber was soll!!! Ein wenig muss man fast alle Hubi´s tunen und dass was am 10 3D noch gemacht werden muss ist ja wohl nichts grosses, oder?
Hast ja schon oft genug deine Meinung über den Logo rausgelassen muss ja nicht jedes mal aufs neue sein...
Gruss Bosti
Interessant, hab bisher noch keinen Logo Piloten kennen gelernt, der damit nicht zufrieden waere.
Und dass Konions nicht gerade die Akkus fuer 3D sind, sollte wohl auch bekannt sein. Hat doch nie jemand behauptet, dass die Konions die erste Wahl fuer 3D Powerfluege sind? Dafuer hat man Flugzeiten von bequem 13 Minuten. Akkus mit ordentlich Dampf bekommt man auch schon fuer 200 Euro.
Uebrigens, man kann Akkus auch vor Ort am Auto nachladen.
Wenn dir der Logo nicht gefaellt, warum kaufst du ihn dann?
Wenn du keinen Strom magst, warum kaufst du dir dann einen Strom Heli?
Versteh ich ned. Wenn ich 3D fliegen will, kaufe ich mir doch keine Konions.
Und dass Konions nicht gerade die Akkus fuer 3D sind, sollte wohl auch bekannt sein. Hat doch nie jemand behauptet, dass die Konions die erste Wahl fuer 3D Powerfluege sind? Dafuer hat man Flugzeiten von bequem 13 Minuten. Akkus mit ordentlich Dampf bekommt man auch schon fuer 200 Euro.
Uebrigens, man kann Akkus auch vor Ort am Auto nachladen.
Wenn dir der Logo nicht gefaellt, warum kaufst du ihn dann?
Wenn du keinen Strom magst, warum kaufst du dir dann einen Strom Heli?
Versteh ich ned. Wenn ich 3D fliegen will, kaufe ich mir doch keine Konions.
Also ich kann immer noch das sagen was ich finde und ich würde den Heli nicht fliegen wenn ich ihn nicht gut finden würde. Und was ist denn das für ein Quatsch zu sagen ich "muss" nur positives über Mikado Hubis sagen? Wo steht das? Am Logo 10 3D fehlt eindeutig der Klemmring im Bausatz und das ist OBERKACKE und dass keine Rotorblätter mit drin sind find ich auch scheiße aber der Heli ist gut ob ich ihn nun fliege oder nicht. Der Raptor ist ein genialer Heli den ich auch jedem empfehlen würde der mit Verbrenner fliegen anfangen will ich halte den Logo aber trotzdem für um Welten besser
. ICH LIEBE EUCH ALLE 

- Heli_Freak
Werd erwachsen.David hat geschrieben: @Heli_Freak dein Beitrag trifft dich selbst. Weil du nicht mal den Logo 10 3D hast.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis