moin, wer ALLES mitliest weiß das ich im Dezember umgezogen bin..... von 127qm Wohnfläche auf 150qm.
Anliegend an das Haus in dem wir jetzt wohnen ist eine Fläche von ca 230qm als Garten zu nutzen.
Als wir einzogen stand das Haus seit einem Jahr leer. Die "Gartenfläche" sah dementsprechend ähnlich einem verrotteten Urwald aus.
Irgendwann im Februar entdeckte eins der Kinder ein stück Eisfläche mitten im braungruen der langsam verwesenden Planzenwelt.....
letzten Monat habe ich mich mal dran gemacht diese Eisfläche zu erkunden..... und gucke da...... wir haben einen Teich im Garten.
ist nicht groß, nur 60cm tief...... und ein gekauftes einlegebecken...... aber mit etwas Körpereinsatz kann man das ganzflächig wuchernde Schilfgewurzel sicher entfernen und wieder etwas Wasser sichtbar machen..... Gedacht getan..... mit etlichem an Schweißverlust den Teich "Leergeräumt"..... neues Wasser rein.... drei Fische vom Schwiegervater....... gut.
schwarzes Plastik..... drei Fische...... klares Wasser.
nicht wirklich schön......
also investiert was ich diesen Monat für einen Regler gedacht hatte....
2 Pumpen gekauft.... viele von den Natursteinen die so rumlagen geschichtet... wasser drüber gekippt... anders geschichtet.... Wasser drübergekippt.... anders geschichtet.... Wasser..... anders..... wasser.....
irgendwann zur silikonspritze gegriffen..... Wasserwände gebastelt...... Steine drangepappt..... und gugge...... Wasser läuft über die gschichteten Steine wieder in den Teich..... Frauchen letzte Woche ein paar Qaulquappen gefangen... ein- fünfzehn Schnecken und zwei Frösche dabei..... fertig ist ein Feuchtbiotop direkt vor der Gartentür.....
Ok. hat nichts mit Helis zu tun..... war aber eben meine Beschäftigung die letzten drei Wochenenden....
Schade nur das ich nu nicht während meines Urlaubs(31.7. - 18.8.) zum fliegen komm weil das Geld für den Regler im Wasser liegt.
Aber sonst bin ich zufrieden.
Anbei noch ein kleines stück schxxx Film zum gucken
Projekte?
-
Aeroworker
#1 Projekte?
- Dateianhänge
-
- IM001047.AVI
- schoon guut.... bin ich halt ein weeenig stolz drauf... dummerweise habe ich keine "vorher" Fotos...
- (5.69 MiB) 42-mal heruntergeladen
Super
!!,
da können wir ja mal bei dir einen Angel- Grill - Flug -Tag veranstalten
....
das mit dem kein Geld fürn Regler finde ich sch** und noch so lange
...
da ich sowieso nicht zum fliegen komme durchs basteln an der Bell222 und
anderen dingen .... ja ist nun mal so ... komme trotzdem auf süd treffen
....
__Angebot an Dich...:
kann ich dir einen Jazz 40-6-18 raufschicken und wenn du kohle hast schickst mir 120€ zu mir runter
??..so kannst du fliegen bei mir liegt er nur herum... bis ich den brauche hama August oder so.. außerdem habe cih noch das Tsunami Projekt zu vollenden....sonst lyncht mich mein "Chef" Plextor *ggg*
...ist übrigens neu der Regler nur ausgepackt Goldkontaktstecker musst du dir halt woanders ergaunern....
Porto kann ich auch übernehmen wenns nötig ist... sollst führ deine Mühe etwas früher belohnt werden.
_Angebot Ende
Gruß
Richard
da können wir ja mal bei dir einen Angel- Grill - Flug -Tag veranstalten
das mit dem kein Geld fürn Regler finde ich sch** und noch so lange
da ich sowieso nicht zum fliegen komme durchs basteln an der Bell222 und
anderen dingen .... ja ist nun mal so ... komme trotzdem auf süd treffen
__Angebot an Dich...:
kann ich dir einen Jazz 40-6-18 raufschicken und wenn du kohle hast schickst mir 120€ zu mir runter
Porto kann ich auch übernehmen wenns nötig ist... sollst führ deine Mühe etwas früher belohnt werden.
_Angebot Ende
Gruß
Richard
derzeit: Sim
helihopper
Mach das mit dem Gitter.
Die Relation stimmt sicher nie.
Die Fische und Frösche werden zwar fett. Aber es werden Unmengen Larven überleben, die Mücken werden jeden Abend einen heissen Kriegstanz über dem Teich aufführen und die Weibchen ein schönes nahrhaftes Plätzchen zum Überwintern suchen.
Das kann ich Dir schreiben als jemand, der einige Jahre in unmittelbarer Nähe des Schlafzimmerfensters (ca 25 Meter Luftlinie) ebenfalls ein "Feuchtbiotop" hatte. Nach zwei Jahren war ich das satt, habe die Grube zugeschüttet und die Frösche 5 Kilometer weiter ausquartiert
Cu
Harald
Die Relation stimmt sicher nie.
Die Fische und Frösche werden zwar fett. Aber es werden Unmengen Larven überleben, die Mücken werden jeden Abend einen heissen Kriegstanz über dem Teich aufführen und die Weibchen ein schönes nahrhaftes Plätzchen zum Überwintern suchen.
Das kann ich Dir schreiben als jemand, der einige Jahre in unmittelbarer Nähe des Schlafzimmerfensters (ca 25 Meter Luftlinie) ebenfalls ein "Feuchtbiotop" hatte. Nach zwei Jahren war ich das satt, habe die Grube zugeschüttet und die Frösche 5 Kilometer weiter ausquartiert
Cu
Harald
-
Aeroworker
zumal ich Budgetmäßig mit nem 35G von Align gerechnet habe.
obwohl der jazz sicher die bessere Wahl wäre.
Trotzdem herzlichsten Dank für das Angebot..
PS. und Edit: das mit dem Grilltag wär kein Thema.... hab eh gern nette Leute um mich.... Angeln ist schlecht bei drei winzigen Goldfischen und zum Fliegen müßten wir ca 20 Min nach Landesbergen fahren...... aber treffen und grillen hier gerne...
Es gibt doch Froschschenkel als Alterntive.Angeln ist schlecht bei drei winzigen Goldfischen
MFG,
speedy