Adapterkabel vom Graupner BEC zum Lipoly-Equalizer

Antworten
Brooklyn

#1 Adapterkabel vom Graupner BEC zum Lipoly-Equalizer

Beitrag von Brooklyn »

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich schon ein konfektioniertes Adpaterkabel herbekomme, was ich vom Robbe Lipoly-Equalizer zu einem Graupner Akku benutzen kann? Meinetwegen löte ich auch selber, dafür bräuchte ich dann die Kontakte. Nur irgendwie finde ich diese nicht, da ich nicht den NAmen kenne. Es geht nicht um die Stromverbindung sondern um das Sensorkabel.

Gruß

Brooklyn
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
PLD

Beitrag von PLD »

Hallo,

ich stand auch vor der selben Problematik, hier nun meine Lösung:
Du brauchst ein Robbe Balancerkabel 4polig und eine Stiftleiste(am besten vergoldet), mit 4 Stiften aus dem Elektronikladen.
Das ganze fertig verlötet, sieht dann so aus wie im untern Bild.

Hat den Vorteil, das du nicht am Akku umlöten mußt und es zu allen mir bekannten Akkusensorkabeln kompatibel ist.

Gruß, PLD
Dateianhänge
P1000223.JPG
P1000223.JPG (28.3 KiB) 282 mal betrachtet
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Brooklyn

Beitrag von Brooklyn »

Danke für die Hilfe :-)
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“