mach mal wenn du die Servos hast mal den Test mit Servobewegungen am Boden un dfast mal den Regler an . Mach das mal ruhig 3-4 Minuten ... mal schaueneLec hat geschrieben:mh glaube ich nicht ...
ich werd den rex einfach wieder aufbauen .. mit ner besseren verlegung usw .. und einfach wieder fliegen .. wenn ich dann wieder crashe .. mh .. dann weiss ich auch nich .. dan trett ichn rex inne tonne ^^
Mfg
eLec
Mit mein Rex stimmt was nicht !
Bin zwar net der Hubi Profi
...aber die Antennenverlegung ist riskant.
http://85.10.206.16/album_showpage.php?pic_id=4440
Bei Deinem 1. Heli hast Du ein Leitwerk aus Plastik..und das Antennenkabel dort verlegt. Das ist ok.
Aber beim SE ist Dein Leitwerk aus Carbon... und Carbon leitet sehr
gut. Das würde ich als aller Erstes ändern.
Abgesehen davon, dass das Leitwerk mit Alu? Schrauben verschraubt
ist, die bei einer Berührung mit dem A.-Kabel ebenfalls für Störungen
sorgen können.
Was sagt den die Kontrollleuchte vom Schulze? Kontrollier die mal
nach diversen Empfangstests. Die Leuchte zeigt ja an, wie oft
Störungen auftraten....
Kenne das Carbon Problem zu gut aus meinen Rennbooten, die mit
Carbon verstärkt werden... wenn das A.-Kabel damit in Berührung
kommt, kann es schnell zu Störungen kommen.
Eventuell wäre sicherlich auch für Deine nächsten Tests ein externes
Failsafe gut.. zumindest bis die Probleme abgestellt.
Holgi

http://85.10.206.16/album_showpage.php?pic_id=4440
Bei Deinem 1. Heli hast Du ein Leitwerk aus Plastik..und das Antennenkabel dort verlegt. Das ist ok.
Aber beim SE ist Dein Leitwerk aus Carbon... und Carbon leitet sehr
gut. Das würde ich als aller Erstes ändern.
Abgesehen davon, dass das Leitwerk mit Alu? Schrauben verschraubt
ist, die bei einer Berührung mit dem A.-Kabel ebenfalls für Störungen
sorgen können.
Was sagt den die Kontrollleuchte vom Schulze? Kontrollier die mal
nach diversen Empfangstests. Die Leuchte zeigt ja an, wie oft
Störungen auftraten....
Kenne das Carbon Problem zu gut aus meinen Rennbooten, die mit
Carbon verstärkt werden... wenn das A.-Kabel damit in Berührung
kommt, kann es schnell zu Störungen kommen.
Eventuell wäre sicherlich auch für Deine nächsten Tests ein externes
Failsafe gut.. zumindest bis die Probleme abgestellt.
Holgi

ALIGN T-Rex 450 XL HDE
-Motor: 450TH
-Regler: Jazz 40
-Gyro: Robbe 401
Quick EP8
-Motor: Quick Ray 8
-Regler: Jazz 80
-Akku: Lipo5S 3900
Jamara Lama 2
Holgis Heli-Wiki
So..Update..
Rex fliegt schonmal wieder ...
Problem:
wenn der Motor hochfährt stottert er 2-3 mal bei ca. 1300 upm und fährt dann weiter hoch .. aber auch nur manchmal .. manchmal fährt er auch ohne Probleme hoch .. neu programmieren hat nichts gebracht .. gleiche problem ..
@ Plextor: Gv1=-10% sprich 45 %
Gv2= 60% sprich 80 %
was wär ne alternative antennenverlegung ? mir wärs am liebsen durch nen gebogenen schlauch sozusagen unterm heck zu verlegen .. gibts sowas irgentwo ? ^^
Kabelverlegung so gut ?!
Mfg
eLec
Rex fliegt schonmal wieder ...
Problem:
wenn der Motor hochfährt stottert er 2-3 mal bei ca. 1300 upm und fährt dann weiter hoch .. aber auch nur manchmal .. manchmal fährt er auch ohne Probleme hoch .. neu programmieren hat nichts gebracht .. gleiche problem ..
@ Plextor: Gv1=-10% sprich 45 %
Gv2= 60% sprich 80 %
was wär ne alternative antennenverlegung ? mir wärs am liebsen durch nen gebogenen schlauch sozusagen unterm heck zu verlegen .. gibts sowas irgentwo ? ^^
Kabelverlegung so gut ?!
Mfg
eLec
- Dateianhänge
-
- IMG_0753.jpg (199.79 KiB) 389 mal betrachtet
-
- IMG_0754.jpg (202.1 KiB) 385 mal betrachtet
Mfg Martin
habe gerade eine wahrscheinliche Uhrsache feststellen können ..
Hab den rex jetzt bissel auf dauertest gehabt ..
Das problem beim Hochfahren kam 1 mal .. von .. ca. 15 versuchen (hochfahren)
aber ich habe beim servo belsatungstest festgestellt das wenn der rotorkopf in einer bestimmten position ist und ich roll gebe .. (voller ausschlag) und dann von positiv pitch in negativen pitch gehe .. dann bleibt der irgentwie irgentwas da im rotorkopf hängen .. mach ich bischen weniger roll .. merkt man das es irgentwo schleift und knackt .. aber man (bzw ich^^) kann nicht feststellen wodran es liegt .. is der rotorkopf in einer anderen position dann ist das ganze auf nick das problem .. immer jenachdem wie der rotorkopf gerade steht ..
ist das normal beim rex ?
ich denke mal nich .. so kann ich mir vill die abstürze auch erklären .. das die servos dann zuviel energie rauben und dann die ganze elektronik kein bock mehr hat ? bzw das bec aussteigt ?
werd gleich nochmal gucken wo es denn schleift .. aber irgentwie kann man da nix erkennen ..
Mfg
eLec
Hab den rex jetzt bissel auf dauertest gehabt ..
Das problem beim Hochfahren kam 1 mal .. von .. ca. 15 versuchen (hochfahren)
aber ich habe beim servo belsatungstest festgestellt das wenn der rotorkopf in einer bestimmten position ist und ich roll gebe .. (voller ausschlag) und dann von positiv pitch in negativen pitch gehe .. dann bleibt der irgentwie irgentwas da im rotorkopf hängen .. mach ich bischen weniger roll .. merkt man das es irgentwo schleift und knackt .. aber man (bzw ich^^) kann nicht feststellen wodran es liegt .. is der rotorkopf in einer anderen position dann ist das ganze auf nick das problem .. immer jenachdem wie der rotorkopf gerade steht ..
ist das normal beim rex ?
ich denke mal nich .. so kann ich mir vill die abstürze auch erklären .. das die servos dann zuviel energie rauben und dann die ganze elektronik kein bock mehr hat ? bzw das bec aussteigt ?
werd gleich nochmal gucken wo es denn schleift .. aber irgentwie kann man da nix erkennen ..
Mfg
eLec
Mfg Martin
hilft irgentwie alles nix ^^
trotz neuen empfängers ( R 148 DP)
neuen senders .. FF9
neuen quarzen ... ^^
und den Jazz hatte icha uch eingeschickt und updaten lassen ..
macht er sich trotzdem selbstständig und trudelt aufm asphalt zu ..
Die TS hatte sich auch nirgents verklemmt .. war perfekt alles eingestellt ..
Mal zum crash: 2ter akku geflogen .. nach 2 min .. war dabei übrschlag zu machen ... wo er sich anschliessend selbständig gemacht hat und runter getrudelt ist .. motor habe ich vorm aufprall ausgemacht .. nachm aufprall war er jedenfalls aus .. ^^
woran kann das liegen
bleiben ja praktisch nur noch die servos die da in der elektronik misst bauen oder
Mfg
eLec
trotz neuen empfängers ( R 148 DP)
neuen senders .. FF9
neuen quarzen ... ^^
und den Jazz hatte icha uch eingeschickt und updaten lassen ..
macht er sich trotzdem selbstständig und trudelt aufm asphalt zu ..
Die TS hatte sich auch nirgents verklemmt .. war perfekt alles eingestellt ..
Mal zum crash: 2ter akku geflogen .. nach 2 min .. war dabei übrschlag zu machen ... wo er sich anschliessend selbständig gemacht hat und runter getrudelt ist .. motor habe ich vorm aufprall ausgemacht .. nachm aufprall war er jedenfalls aus .. ^^
woran kann das liegen

bleiben ja praktisch nur noch die servos die da in der elektronik misst bauen oder

Mfg
eLec
- Dateianhänge
-
- mh2.JPG (27.19 KiB) 338 mal betrachtet
Mfg Martin
Hab mir schon S3107 bestellt ..
aber irgentwie glaub ich nich dran das danach alles wieder gut is ..
Mfg
eLec
aber irgentwie glaub ich nich dran das danach alles wieder gut is ..
Mfg
eLec
Mfg Martin
ja mit dem nächsten crash ..
nach dem 4ten mal hab ich aber kein bock mehr nochmal deswegen zu crashen
nach dem 4ten mal hab ich aber kein bock mehr nochmal deswegen zu crashen
Mfg Martin
Hi!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab lange nach der Ursache gesucht. Bei mir waren es letztendlich Knackimpulse die von der Hauptrotorwelle/Kugellager ausgingen.
Wäre ja auch noch ne Möglichkeit?!
Gruß Jens
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab lange nach der Ursache gesucht. Bei mir waren es letztendlich Knackimpulse die von der Hauptrotorwelle/Kugellager ausgingen.
Wäre ja auch noch ne Möglichkeit?!
Gruß Jens
Raptor 50, OS 50 Hyper mit Funtec, GY 601, Empfänger R-149DP, Helitron ES-4
Mini MP, 450th, Jazz 40-6-18, 4x 56HB, GY 401, Rx 600, Evo 25 1800mAh
Mini MP, 450th, Jazz 40-6-18, 4x 56HB, GY 401, Rx 600, Evo 25 1800mAh
naja nach einem von den crashs hab ich dann auch auch die kugellager gewechselt .. is ja dann trotzdem runtergefallen ..^^
wechsel diesmal auch wieder die kugellager ..
naja kann irgentwie nur die servos austauschen und wiedermal hoffen das es dann weg ist .. ruhiger fliegen oder so bringt da auch nix . weil ich will auch ma irgentwie weiterkommen .
kann nur hoffen das es dann verschwindet ;( (wodran ich aber nicht glaube)
Mfg
eLec
wechsel diesmal auch wieder die kugellager ..
naja kann irgentwie nur die servos austauschen und wiedermal hoffen das es dann weg ist .. ruhiger fliegen oder so bringt da auch nix . weil ich will auch ma irgentwie weiterkommen .
kann nur hoffen das es dann verschwindet ;( (wodran ich aber nicht glaube)
Mfg
eLec
Mfg Martin
- ER Corvulus
Wenn Du eh Servos wechseslt - vertausche auch die Plätze der Rollservos! Das untere sollte in Fahrtrichtung gesehen rechts hinkommen:
Wenn Dein Servo Vollauschlag nach unten macht, kann der Arm schon im HZR hängen bleiben. Auf der linken Seite wirkt der Servoarm dann als Stellklinke, fädelt ein und haut Dir alles runter. Links rutscht er ab...
Den überstehenden Teil vom Servoarm deshalb auch unbedingt so kurz wie möglich.
Und nachsehen, ob beim Nickservo die Steuerstange/Kugelpfanne nicht irgendwo an der Taumelscheibenführung klemmen kann (Servo ganz oben bzw ganz unten).
Grüsse Wolfgang
Wenn Dein Servo Vollauschlag nach unten macht, kann der Arm schon im HZR hängen bleiben. Auf der linken Seite wirkt der Servoarm dann als Stellklinke, fädelt ein und haut Dir alles runter. Links rutscht er ab...
Den überstehenden Teil vom Servoarm deshalb auch unbedingt so kurz wie möglich.
Und nachsehen, ob beim Nickservo die Steuerstange/Kugelpfanne nicht irgendwo an der Taumelscheibenführung klemmen kann (Servo ganz oben bzw ganz unten).
Grüsse Wolfgang