Mich würde mal intressiern wie Ihr mit der Sichtbarkeit des Helis bei größerer Entfernung oder schlechten Lichtverhältnissen bzw. grauem Himmel so umgeht?!
Am Rex hab ich mit der MP Haube und einem flächigerem Lander schon eine gute Sichtbarkeit hinbekommen und ein sicheres Gefühl selbst wenn ich an die Sichtgrenze geh.
Einen großteil der Fluglagenerkennung hole ich mir aus der Flugbewegung des Helis und der umsetztung meiner Steuerbefehle..
Mein neuer Lipoly ermöglicht mir jetzt wesentlich größere Reichweiten da er etwas größer ist... 90cm Rotorkreis..
Allerdings habe ich mit ihm noch ein etwas unsicheres Gefühl wenn es darum geht genau zu wissen in welcher Lage der Rotorkopf grade ist.
Am Sa waren wir bei bewölktem Himmel fliegen und ich hatte das Gefühl ich sehe ihn schlecht, die weißen SAB´s haben sich nicht so gut absetzen können.
Wenn ich die Kurve aus der Acht gekommen bin brauchte ich immer einen kleinen Rollstoß um ihn danach in einen saubere Lage zu bringen.
Ebenso beim Turn, keine besonders gute Sicht der Rotorfläche.
Jetzt überlege ich halt ob es mir helfen könnte wenn ich die Blattspitzen
etwa 5cm auf der oberseite mit Neon Orange markiere?!
Sowie das Heckleitwerk in Orange...
Ja, nicht schön aber vielleicht verhindert es einen Crash wegen schlechter Sicht?!?!

Nun mal so in die Runde gefragt:
Ein größerer Heli lässt sich ja prima auch mal weit weg schicken,
wie helft Ihr euch??
Oder postet doch mal eure Erfahrungen zur Fluglage und wo bei Euch so der Knackpunkt liegt!!