nehmt Dani den Rex wieder weg, sonst fliegt der viel zu gut!!!

Super Flug!!
Aber könntest nicht mal etwas gemütlicher fliegen damit das Kamerakind nachkommt?!?

Glaube dass ich den richtigen Motor bestellt und eingebaut habe

Deine Drehzahl ist zu niedrig.Rumpelstielzchen hat geschrieben:naja der motor+akku allein machts auch nicht, habe den 450f jetzt drin (2500 rpm eingestellt) , steigleistung ok, fliegt aber mit korrekten ausschlägen immernoch wien bus, diese woche kommen 2 längere paddelstangen, dann kann ich hoffentlich auch mal richtig rumturnen
ich schreib dir gerade mal was ich gerade jemandem per pn geschrieben hab:Basti86 hat geschrieben:Wo gibts denn längere Paddelstangen???
*edit* @basti, sorry, das warst ja du mit der pnhi, die kann man mitlerweile hier kaufen: http://www.richard-dj1pi.de/tuning.html
wenn du ihm eine mail schreibst und nach dem stückpreis fragst wird er dir sagen: 10€ pro stange.....kam mir erstmal sehr viel vor aber stefan ausm rc-line forum sagte mir dann "10,- ist doch ein fairer Preis für Federstahlpaddelstangen, ein Schneideisen hält 2- 3 Paddelstangen aus und ist dann im Sack, dazu noch das Abschleifen, das Weichglühen...
Wenn dir das zu teuer ist dann kauf dir ein passendes Schneideisen und los, nachher weisst du wo der Preis herkommt"
also denke ich das ist ok
gruß
fabian
1. sind 2500 ganz sicher nicht niedrigDeine Drehzahl ist zu niedrig.
genau so hatte ich das früher auch und dachte auch das wäre ok, bis ich dann dem stefan mal meinen rex geschickt habe, weil ich partout nicht die vibrationen beseitigen konnteChris92 hat geschrieben:Was sind "korrekte Ausschläge"?
Mein Rex kriegt von den Ausschlägen soviel wie nur gehtDas ist m.M. nach korrekt
korrekte ausschäge hättest du, wenn bei gleichzeitig voll nick + voll roll beim durchdrehen des kopfs die paddelanlenkung nicht an die blatthalter kommtDie erhöhen zwar nicht die Wendigkeit aber dadurch das sie geteilt sind kann man sie nach unten drehen und hat dann Platz für größere zyklische Ausschläge.
muss ich das verstehen?Nestlede hat geschrieben:Grande Perverso! Mehr kann ich dazu nicht sagen
da ich denke dass man mit der längeren paddelstange und wenn es nötig ist sogar noch den v2-anlenkungen extreme roll+nick-raten erreichen kann ist das wohl nicht mehr nötig, für eine erklärung wäre ich trotzdem dankbardu kannst die Wege auch so einstellen das bei Betätigung nur einer Funktion die Anlenkung nicht anläuft und den Gesammtweg dann zur Sicherheit begrenzen (sozusagen ein virtueller cyclic ring), sauber finde ich das aber nicht. Am besten ist immer noch die Anlenkung vom alten V2 zu nehmen und leicht hängen zu lassen, dann kann man Wege einstellen wie ein Pottwaal