Habe vor rund 2 Woche das erste Mal meinen Sky Fox in die Luft bewegt. Habe den Heli günstig gebraucht erworben.
Als Empfänger ist ein MC-20 PCM verbaut, den ich zum Heli dazubekommen habe.
Vergangenes Wochenende kam ich wieder zum Fliegen, alles lief perfekt, bis auf einmal der Empfänger den Heli, der in etwa 6m Höhe und einer Entfernung von rund 25m schwebte, ins Fail-Safe schickte.
Fail-Safe war so Programmiert, Gas raus und Pitch leicht erhöht. Rund 2m übern Boden hatte ich wieder die Kontrolle übern Heli und landete sicher.
Am Boden funktionierte es wieder (ohne laufenden Motor), als plötzlich keine 2m vom Heli entfernt wieder Fail-Safe aktiviert wurde, aber diesmal kam der Empfänger nicht mehr raus.
Anschließende Reichweitentests ergaben, dass es zum Fail-Safe erst nach rund 80m oder schon plötzlich nach 10m mit eingeschobener Antenne kommt.
Könnte es sein, dass der Empfänger defekt ist?
Die Fernsteuerung, eine MC-20, wurde erst vor kurzem vom Graupner-Service retourniert, nach einem Routine-Check (is nicht mehr die Jüngste).
Als Alternative für den MC-20 Empfänger hätte ich an den von ACT angebotenen Diversity-DSQ-12+4 gedacht.
LINK
Wie wären die beiden Antennen am besten zu verlegen sein?
Wie würde die Stomversorgung mit einem Akku aussehen? Einfach von einem leeren Steckplatz von einem zum nächsten Empfänger oder sind eigene Anschlüsse vorhanden? (auf der HP is nur ein schlichtes Bild)
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Mfg
Wolgang