Probleme mit Jazz 40-6-18
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#1 Probleme mit Jazz 40-6-18
Hi,
gestern hab ich mein Jazz eingebaut, angeschlossen und auf Mode4 Programmiert doch dann hab ich ihn angemacht und nun brennt eine Rote Dauer LED. Beim ersten Lauf ist er auch hochgedreht hat aber dann geruckelt wiel mir der Freilöauf durch ist. Doch wenn ich ihn jetzt an mach dreht er hoch bis ich angs krieg und abschalte. Schalten tue ich mit einem 2 wege schalter der auf kanal 5 ist genau so wie der Regler. Programmiert hab ich mit -100 - +100 weg. und beim Probelaufen hab ich ihn auf 50% offen gehabt aber trozdem dreht er voll hoch. Als Funke hab ich eine MC12 und Als Motor den 450th mit 13er ritzel.
mfg michael lacher
gestern hab ich mein Jazz eingebaut, angeschlossen und auf Mode4 Programmiert doch dann hab ich ihn angemacht und nun brennt eine Rote Dauer LED. Beim ersten Lauf ist er auch hochgedreht hat aber dann geruckelt wiel mir der Freilöauf durch ist. Doch wenn ich ihn jetzt an mach dreht er hoch bis ich angs krieg und abschalte. Schalten tue ich mit einem 2 wege schalter der auf kanal 5 ist genau so wie der Regler. Programmiert hab ich mit -100 - +100 weg. und beim Probelaufen hab ich ihn auf 50% offen gehabt aber trozdem dreht er voll hoch. Als Funke hab ich eine MC12 und Als Motor den 450th mit 13er ritzel.
mfg michael lacher
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- ER Corvulus
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#2
Hai!
Sicherstellen, dass Du einen Modellspeicher ohne jeden Mischer hast,
proggen auf Mode 1 (Regler reset)
proggen auf Mode 4
dann sollte er wieder gehen.
Grüsse Wolfgang
Sicherstellen, dass Du einen Modellspeicher ohne jeden Mischer hast,
proggen auf Mode 1 (Regler reset)
proggen auf Mode 4
dann sollte er wieder gehen.
Grüsse Wolfgang
#3
mmmh, das kenn ich irgendwo her....
was heist der freilauf ist durch gegangen? falsch verbaut oder kaputt?
wie lange hast du ihn so drehen lassen? hatte/habe das gleiche problem mit meinem spirit, da ist der motor kaputt! hatten den jazz ausgetauscht und mit dem alten motor war genau das gleiche problem.
cu michael
was heist der freilauf ist durch gegangen? falsch verbaut oder kaputt?
wie lange hast du ihn so drehen lassen? hatte/habe das gleiche problem mit meinem spirit, da ist der motor kaputt! hatten den jazz ausgetauscht und mit dem alten motor war genau das gleiche problem.
cu michael
"The flying Chinchilla"
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#4
Er ist keine 10 sec. durchgedreht.
Ich hab schon zig mal geproggt, werd mal den ganzen Rex neu proggen.
Mfg Mcihael
Ich hab schon zig mal geproggt, werd mal den ganzen Rex neu proggen.
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#5
achtung hast du denn Motor kanal auf reverse geschalten?
kommt überhaupt ein einschalt signal
hab meinen auch gestern in betrieb genommen
der funkt super
kommt überhaupt ein einschalt signal
hab meinen auch gestern in betrieb genommen
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#6
sonst könnt ich ja nicht proggen wenn ich kein +signal hätte!!!
Mfg Michael
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#8
Falls alle Stricke reissen: Eine Programmierkarte für den Jazz gibt es für etwa 20 Euro. Absolut kinderleicht zu bedienen, und man hat hinterher auf einen Blick Gewißheit über alle eingestellten Parameter. Dieses halb-blinde Steuerhebel-Herumgeschubse ist man irgendwann einfach leid.
Mein Tip: Vielleicht hat jemand in Deiner Umgebung eine. Solltest Du im Bereich München wohnen, könnte ich aushelfen.
cu,
Michi
Mein Tip: Vielleicht hat jemand in Deiner Umgebung eine. Solltest Du im Bereich München wohnen, könnte ich aushelfen.
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#9
Geb ich Dir bei den meisten Reglern recht.Mibran hat geschrieben: Dieses halb-blinde Steuerhebel-Herumgeschubse ist man irgendwann einfach leid.
Aber beim Jazz.
1x bis 4 zählen (Regler Mode).
ggf. 1x bis 7 zählen (Motor umpolen).
Das ist fertig, bevor man die Karte in irgendeiner Wühlkiste gefunden hat.
#10
Meine ProgCard liegt übrigens jederzeit sichtbar und griffbereit in der BL-Motorenecke.tracer hat geschrieben: 1x bis 4 zählen (Regler Mode).
ggf. 1x bis 7 zählen (Motor umpolen).
Das ist fertig, bevor man die Karte in irgendeiner Wühlkiste gefunden hat.

Nachdem bei mir künftig nur noch Kontronik Regler zum Einsatz kommen, halte ich die 20 Euronen für keine Fehlinvestition. Außerdem sehe ich gleich, ob es sich vielleicht um retournierte Ware handelt, die ein etwaiger Vorgänger für meine Zwecke unbrauchbar verstellt hat (z.B. feste Knüppelwege statt APM, etc.) Kurzum: Man ist einfach auf der sicheren Seite (fast hätte ich geschrieben "sichererer"

cu,
Michi
Zuletzt geändert von Mibran am 17.05.2006 19:28:11, insgesamt 1-mal geändert.
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#11
Hi,
mein Jazz problem ist fast gelöst, hab heut mal mein T-rex komplett neu einprogrammiert, und den regler via flächenprogramm programmiert. doch jetzt hab ich erst bei 20% eine gute drehzahl von ca. 2000 ump. ist das normal das ich das erst bei 20 hab?
Wie gesagt 13er ritzel und 450th.
mfg michael
mein Jazz problem ist fast gelöst, hab heut mal mein T-rex komplett neu einprogrammiert, und den regler via flächenprogramm programmiert. doch jetzt hab ich erst bei 20% eine gute drehzahl von ca. 2000 ump. ist das normal das ich das erst bei 20 hab?
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#12
Ich denke mal, habe bei der FX18 mit Jazz bei 55% 2300upm
Gruß
Michael
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Michael
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#13
Werde ich mir auch irgendwann mal zulegen, aber im Moment haben 3/4 der Jazz noch keine Version 8 bei mir drauf, lohnt sich also nicht.Mibran hat geschrieben: halte ich die 20 Euronen für keine Fehlinvestition.
- ER Corvulus
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#14
... und updaten lassen geht ja nicht, weil dann reissen die den Schwarzen Schrumpfschlauch wieder runter gell 
Grüsse Wolfgang (habe von den ganzen Card, Kabel ser/USB /Boxen langsam die Schnauze voll - da willst eben mal mit 2 kleinen Fliegern auf die Wiese und musst erstmal am Notebook die Akkus laden...könnte ja mal 'n Prop kaputt gehen, und dann musstn Regler neu proggen...
)

Grüsse Wolfgang (habe von den ganzen Card, Kabel ser/USB /Boxen langsam die Schnauze voll - da willst eben mal mit 2 kleinen Fliegern auf die Wiese und musst erstmal am Notebook die Akkus laden...könnte ja mal 'n Prop kaputt gehen, und dann musstn Regler neu proggen...

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#15
Wenigstens einer, der mich verstehtER Corvulus hat geschrieben:... und updaten lassen geht ja nicht, weil dann reissen die den Schwarzen Schrumpfschlauch wieder runter gell![]()

Ausserdem habe ich die meisten Regler direkt mit dem Motor verlötet.
Selber nen update wie bei CC machen können, dass wär nochmal nen Hammer.