45-13 an 6S ???
- FlyingEagle
Hallo,
ich bin momentan mit dem Tango 45-13 mit 5S im Logo 10-3D unterwegs und stelle mir die Frage, ob dieser auch mit 6S fertig wird!
Hat jemand Erfahrung???
LG
Thomas
ich bin momentan mit dem Tango 45-13 mit 5S im Logo 10-3D unterwegs und stelle mir die Frage, ob dieser auch mit 6S fertig wird!
Hat jemand Erfahrung???
LG
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Gehen wirds auf alle Fälle, du musst dann nur ein recht kleines Motorritzel montieren.
Ich werde demnächst mit dem 45-10 auf 6S umsteigen und werde wohl ein 21er Ritzel wählen, derzeit mit 5S ist ein 23er Ritzel drauf.
Würde dann bei dir auf 18er oder 19er Motorritzel tippen. Der Tango kann das auf alle Fälle ab.
Gruss, Gerhard
Ich werde demnächst mit dem 45-10 auf 6S umsteigen und werde wohl ein 21er Ritzel wählen, derzeit mit 5S ist ein 23er Ritzel drauf.
Würde dann bei dir auf 18er oder 19er Motorritzel tippen. Der Tango kann das auf alle Fälle ab.
Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
- FlyingEagle
Hallo Gerry bin momentan mit nem 19er Ritzel bei 5S unterwegs....Gerry1973 hat geschrieben:Gehen wirds auf alle Fälle, du musst dann nur ein recht kleines Motorritzel montieren.
Gruss, Gerhard
Is das nicht das richtige

*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
Dann würde ich noch weiter runtergehen. Mit 6S hast du immerhin 20% mehr Drehzahl bei gleichem Reglerwert.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
- FlyingEagle
Soso, dann wir es nichts, da es kleiner wie 18 nicht gibt!Gerry1973 hat geschrieben:Dann würde ich noch weiter runtergehen. Mit 6S hast du immerhin 20% mehr Drehzahl bei gleichem Reglerwert.
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
- FlyingEagle
HarryMuc hat geschrieben:Was fuer eine Drehzahl hast du denn mit dem 45-13, 19er Ritzel und 5S?
Bei 80% auslastung ca. 2200 RPM
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
Wieso soll es nichts werden? Nimm doch einfach den Regler etwas zurück sollte dann doch passen...FlyingEagle hat geschrieben:Soso, dann wir es nichts, da es kleiner wie 18 nicht gibt!Gerry1973 hat geschrieben:Dann würde ich noch weiter runtergehen. Mit 6S hast du immerhin 20% mehr Drehzahl bei gleichem Reglerwert.
Gruss Bosti
- FlyingEagle
Ich bin mir nicht sicher ob das so gesund ist, wenn ich mit einer Reglerauslastung von sagen wir mal 45-50% fliegeBosti hat geschrieben:Wieso soll es nichts werden? Nimm doch einfach den Regler etwas zurück sollte dann doch passen...FlyingEagle hat geschrieben:Soso, dann wir es nichts, da es kleiner wie 18 nicht gibt!Gerry1973 hat geschrieben:Dann würde ich noch weiter runtergehen. Mit 6S hast du immerhin 20% mehr Drehzahl bei gleichem Reglerwert.
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
Wieso 45-50 sagen wir du willst weiterhin 2200 UPM haben dann gehste mit dem Regler auf 60% und mit 19ner Ritzel haste dann 2200 am Kopf oder lässt den Regler auf 80 % und nimmst das 18ner, oder hab ich nen Denkfehler drin...
Gruss Bosti
- FlyingEagle
Hat jemand die Motordaten von beiden Motoren zur Hand ?
45-10 = ??
45-13 = ??
45-10 = ??
45-13 = ??
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
Müsste eigentlich echt gehen wenn ich mich nicht total verrechnet habe.
6*3,4*1280 U/min/V*19 / 200 = 2480
6*3,4*1280 U/min/V*18 / 200 = 2350
Bitte korrigiert mich wenn ich Unsinn gerechnet habe
6*3,4*1280 U/min/V*19 / 200 = 2480
6*3,4*1280 U/min/V*18 / 200 = 2350
Bitte korrigiert mich wenn ich Unsinn gerechnet habe
Gruss Bosti
- FlyingEagle
Also,
ich baue auf Modul 07 um und werde dementsprechend das Motor-Ritzel anpassen und die 6S mal mit dem 45-13 zu testen!
Der 45-13 hat zwar ein bissel weniger Drehmoment wie der 45-10 aber dafür eine höhere Drehzahl!
Denke es könnte zur richtigen Höllenmaschine werden.
Den Regler muss ich aber ziemlich hochfahren, da es sonst im Teillastbereich zu Problemen kommen könnte!
Bin ich fest von überzeugt! Bitte berichtig mich, wenn ich falsch liegen sollte!
Gruss
Thomas
ich baue auf Modul 07 um und werde dementsprechend das Motor-Ritzel anpassen und die 6S mal mit dem 45-13 zu testen!
Der 45-13 hat zwar ein bissel weniger Drehmoment wie der 45-10 aber dafür eine höhere Drehzahl!
Denke es könnte zur richtigen Höllenmaschine werden.
Den Regler muss ich aber ziemlich hochfahren, da es sonst im Teillastbereich zu Problemen kommen könnte!
Bin ich fest von überzeugt! Bitte berichtig mich, wenn ich falsch liegen sollte!
Gruss
Thomas
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***
- FlyingEagle
Der erste 6S Test wurde mit 13er Motorritzel und dem Tango 45-13 gestern geflogen!
Bei 50% Regler Auslastung hatte ich schlappe 2380 RPM auf der Mütze und einen Sound der ziemlich meine Anspannung in die Höhe getrieben hat!
Der 10-3D war nicht wieder zu erkennen und hat MÄCHTIG EINDRUCK hinterlassen!
Ich baue nun auf 12er Motor - Ritzel um und drehe den Regler bissel mehr auf, da ich nicht mit 50% Reglerauslastung fliegen möchte!
Ich bin auf die Temperaturen der einzelnen Komponenten ( Motor, Regler, Lipo ) gespannt und werde heute Abend darüber berichten können!
Einzigster Negativer Punkt war, dass nach 4 Minuten Flugzeit die Drehzahl in den Keller gegangen ist!
Womit das zusammen hängen könnte, ist mir ein Rätsel.
Denke sie ist schlagartig ca. 150-200 RPM abgefallen!
Mit etwas niedriger Drehzahl bin ich aber noch 3 Minuten durch die Luft gedonnert und habe die einzelnen Luftschichten auf die gewünschte Größe geschnitten J
Könnte es mit dem Lipo zu tun haben, da er erst eine Ladung hinter sich hat ?
Bis denn
Gruss
Thomas
Bei 50% Regler Auslastung hatte ich schlappe 2380 RPM auf der Mütze und einen Sound der ziemlich meine Anspannung in die Höhe getrieben hat!

Der 10-3D war nicht wieder zu erkennen und hat MÄCHTIG EINDRUCK hinterlassen!
Ich baue nun auf 12er Motor - Ritzel um und drehe den Regler bissel mehr auf, da ich nicht mit 50% Reglerauslastung fliegen möchte!
Ich bin auf die Temperaturen der einzelnen Komponenten ( Motor, Regler, Lipo ) gespannt und werde heute Abend darüber berichten können!
Einzigster Negativer Punkt war, dass nach 4 Minuten Flugzeit die Drehzahl in den Keller gegangen ist!
Womit das zusammen hängen könnte, ist mir ein Rätsel.
Denke sie ist schlagartig ca. 150-200 RPM abgefallen!
Mit etwas niedriger Drehzahl bin ich aber noch 3 Minuten durch die Luft gedonnert und habe die einzelnen Luftschichten auf die gewünschte Größe geschnitten J
Könnte es mit dem Lipo zu tun haben, da er erst eine Ladung hinter sich hat ?
Bis denn
Gruss
Thomas
*** Glückwunsch ***
*** Glückwunsch ***