Alternative Motoren zum 430L 3550U/V

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GMasterB
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#1 Alternative Motoren zum 430L 3550U/V

Beitrag von GMasterB »

Hallo!

Ich hab' derzeit nen 430L in meinem REX verbaut.

Irgendwie bin ich mit dem nicht so recht glücklich.
(Steh' halt nicht so auf die hohen Drehzahlen)

Welchen Motor könnte ich alternativ verbauen.

Sollte genügend Druck habe (Meine Akkus machen's mit ;-)
und so um die 2600 - 2900 U/V drehen.

Keine 100gr wiegen und unter 90,- kosten...

Jetzt bin ich mal gespannt... ;-)

Gruß Frank
Zuletzt geändert von GMasterB am 20.05.2006 21:43:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Verstehe das Problem nicht. Für den gewünschten Drehzahlbereich von 2600-2900 ist das genau der richtige Motor. Alternativ noch der 450F, aber so sehr viel nehmen die sich nicht.
Gruss
Chris

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GMasterB
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#3

Beitrag von GMasterB »

Der Motor sollte 2600 - 2900 U/V drehen... nicht der Kopf...

Sorry ;-)
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Chris_D
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#4

Beitrag von Chris_D »

Dann wäre der hier vielleicht eher was für Dich:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9817

Oder der ähnliche Motor von SHP (SS23)
Gruss
Chris

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GMasterB
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#5

Beitrag von GMasterB »

Ich hab' mich jetzt wohl für den 450F mit 2.3mm Welle entschieden...

Da kann ich ein 9er Ritzel draufpacken und gut is...

Oder spricht da was dagegen?

ist eigentlich schon besser wenn der Motor so bei 85% läuft, as bei 50-60%... oder? BEsserer Wirkungsgrad?

Gruß Frank
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Chris_D
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#6

Beitrag von Chris_D »

Der 450F hat annähernd die gleiche KV, wie Dein jetziger Motor.
Da wird kaum ein Unterschied sein. (Ich habe selbst beide Motoren!)
Gruss
Chris

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J.K
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#7

Beitrag von J.K »

Hy ich habe momentan einen 400df drin...der hat 3300KV und geht meiner Meinung nach ziemlich heftig ab...!

Nicht zu verwechseln mit demm DF400! (3000KV)!!!!


Hier klicken!


der hat gut Drehmoment und hört sich auch echt heftig an! :twisted:
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GMasterB
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#8

Beitrag von GMasterB »

Ja klar...aber da bin ich auch nicht weiter...

für die 3.2mm Welle gibt's max. ein 10er Ritzel...
Gewünschte Drehzahl dann bei 50-60%...

ich will den Regler aber auf 85% auf machen... sprich:

Ich brauch nen Motor mit geringerer Drehzahl und mehr Drehmoment,
oder ne 2,3mm Welle für kleinere Ritzel...

Gruß Frank
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J.K
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#9

Beitrag von J.K »

hmmm....evt. der 450th...der ist auf Drehmoment ausgelegt und den gibts so viel ich weiss auch mit 2,3 mm Welle....!
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GMasterB
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#10

Beitrag von GMasterB »

Bei dem bräuchte ich keine 2.3mm Welle mehr...
Der macht ja 'nur' 2900U/V...

Da käme ich mit meinem 10er Ritzel auch schon hin...

Aber wenn der 450F der Nachfolger ist... und laut hersteller und Forum
besser, warum dann den TH?



Spricht irgendetwas gegen die 2.3mm Welle?
Kommt mir schon recht dünn vor... Muss ich da Angs haben, dass
die mal nen Schlag abbekommt?

Gruß Frank
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#11

Beitrag von ER Corvulus »

GMasterB hat geschrieben: ...snip....

Aber wenn der 450F der Nachfolger ist... und laut hersteller und Forum
besser, warum dann den TH?

...snip....

Gruß Frank
Besser für Kofdrehzahlen zwischen 2700 und 3200... (Kopf, nicht Motor)... für die Amis halt (Tschuldigung, Chris ;) )

grüsse Wolfgang
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#12

Beitrag von TREX65 »

Wieso gibbet nur ein Ritzel für 3,2 Welle?? http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 7&c=77&m=s

Und es passen die vom Eco/Ikarus haben auch Modul...5
Gruß

Michael
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GMasterB
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#13

Beitrag von GMasterB »

Der Link besteht aber aus einem 2,3mm Ritzelsatz...

@Wolfgang... Was meinst Du zu meiner Motorfrage...

Ist doch besser wenn der Regler bei ca. 85% offen ist...
oder?

Gruß Frank
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#14

Beitrag von ER Corvulus »

Der Regler soll regeln.
Wie er dass macht, ist mir wurscht, wenn er tut.
Manche Regler tun schon bei 30%, manche nur zwischen 75 und 92... freu dich doch, dass sich die Investition (JAZZ) gelohnt hat und flieg damit - oder hast Du ein dunkelrot glühendes System für den Nachtflug?

Mehr als 1/2min wirst Du da an Wirkungsgrad sicher nicht rausholen.

Mach lieber Blattschmieds drauf...

Grüsse Wolfgang
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GMasterB
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#15

Beitrag von GMasterB »

Mir geht's weniger um die Flugzeit, sondern mehr um die Leistung...

In der jetzigen Konstellation bricht das System bei schnellem Pitch ein...
(muss nicht mal vollpitch (bei mir +11) sein..

Und mit dem 430L und nem 2000er Kokam sollte das eigetnlich nicht passieren...

Auf alle Fälle hab' ich den Pico SMM jetzt im Griff...

Dynamik: etwa 75 - 80% und Empfindlichkeit auch bei 80%
Heck steht ziemlich gut...

Gruß Frank
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