Bräuchte mal eure Hilfe.
Wie richtet man die Antriebseinheit vom Raptor 90 präzise aus. Man sieht ja durch die Gehäuseteile nicht viel. Bekomme zwar das Zahnflankenspiel eingestellt, aber die ganze Einheit ist ja instabil, weil die knickt in der Kupplung hin und her, weil die Führung der Kupplungsglockke viel Spiel hat. Wie merke ich nun , daß die Einheit in der Kupplung, wo das ganze ja mit der Starterwelle zusammengesteckt ist, genau fluchtet, und nicht verkantet?
Grüße Garfield
Raptor 90,wie richtet man die Antriebseinheit präzise aus?
- hubirookie
moin,
hab bei meinem einfach von der seite gepeilt ob alles gerade ist (wie in der anleitung), festgeschraubt, spiel kontrolliert, fettich. fliegt geräuscharm und ohne probs.
jruß
olaf
hab bei meinem einfach von der seite gepeilt ob alles gerade ist (wie in der anleitung), festgeschraubt, spiel kontrolliert, fettich. fliegt geräuscharm und ohne probs.
jruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
Erstmal Zahnflankenspiel einstellen. Und das machst du am besten, in dem du gar keins einstellst. Läuft zuerst rauh, aber nach 2 Flügen ist das eingelaufen. Dann schraubste alles fest oben und dann der Motor von unten rein, Loctite an alle Schrauben, und reindrehen. Dann wieder eine viertel Umdrehung lösen so das der Motor verschiebbar ist. Dann so lange oben an der Starterwelle drehen bis du den Punkt findest wo es am leichtesten geht, während du den Motor verschiebst. Dann mit den Fingern links und rechts die Schrauben festdrehen, und dann mit Werkzeug links-rechts unten links-rechts oben anziehen.
-----------------------------------------------------------------