Heckblatthalter - Bug oder Feature ?

Antworten
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#1 Heckblatthalter - Bug oder Feature ?

Beitrag von Groucho »

Guten Abend.

Pünktlich zum schönen Wetter und Wochenende hat es mir heute das Heck zerfetzt und zwar noch bevor der Crown in die Luft kam.

Schon lange wundere ich mich, ob die Halter für die Heckblätter gewollt so locker auf der Haltewelle verschraubt sind. Die Halter mit den Blättern lassen sich bis zu ca. 2-3 mm nach aussen ziehen.

Die Halter werden mitsamt eines Lagers auf der Welle verschraubt, die Schraube ist aber zu lang.

Kann bitte jemand bestätigen, dass das normal ist ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Fred412
Beiträge: 175
Registriert: 19.03.2006 17:28:44
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Fred412 »

Hallo Oliver,

leider kann ich Dir nicht sagen, ob das "normal" ist, allerdings ist es bei mir auch so, dass ich die Blatthalter etwas hin und her verschieben kann... Soviel ich weiß ist das bei den Blatthaltern des Hauptrotors auch der Fall!

Gruß Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ;-)...
Benutzeravatar
Hubiflyer
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2006 12:40:57
Wohnort: Wiesbaden

#3

Beitrag von Hubiflyer »

Hallo Oliver,

das scheint "normal" zu sein. Zumindest ist das bei den beiden Crowns die ich kenne auch so.

Bei mir ist gestern auch so ein Blatthalter kaputt gegangen (Halterung an der Schraube abgebrochen). Allerdings ist weiter nix passiert. Habs glücklicherweise nach dem leerschweben meines ersten Akkus gesehen.

Gruß,
Albert
ECO8: Alu Taumelscheibe, Alu Bell-Hiller, Alu Heckrotor Nabe, SHP-M13, JAZZ 55-6-18,4S1P SLS 3200 Lipos,Ikarus Profi-Gyro, Rumpf Jet Ranger im Bau
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Hummingbird V2 defekt
Bell 47G Koax fliescht suuuper
Sender: FX-18
Antworten

Zurück zu „Robbe“