Eco Total Zerstört

anke4608

#1 Eco Total Zerstört

Beitrag von anke4608 »

Hallo :x
Ich bin erste mal 8ten geflogen,nach paar Minuten aber hatte ich einen Totalen aussetzer,hab nur noch ein Punkt gesehen,da er zu schnell war und zu tief,Knallte es.Alle Wellen.Chassiseitenteile,Landegestell,Hauptzahnrad Total Zerstört.
Sind solche außsetzer am Anfang normal,hab ich mir zu viel zugemutet ?Wer hat Ahnung und wäre so Nett,bei Modellbau Claus Thiele mal zu schauen,ob die CFK Seitenteile was brauchbares sind(35 Euro)Sind die Stabiler als die Originalen,die sind an meheren stellen gerissen?
Danke anke
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Mein Beileid.

Aber nutze die Chance doch, um Dich ganz vom Eco zu trennen.

Kauf Dir was gutes, made in germany.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo!
Niemals,Warum?Der Eco fliegt gut wenn man es kann.Hab den T.Rex zb gesehen,so toll ist der zb auch nicht!
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

anke4608 hat geschrieben: Niemals,Warum?Der Eco fliegt gut wenn man es kann.Hab den T.Rex zb gesehen,so toll ist der zb auch nicht!
Wenn er Dir besser gefällt, als nen kunstflugtauglicher Heli (T-Rex), dann bleib halt dabei.

Hättest halt nur Geld sparen können.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hi Tracer!
Wenn man nur Nihm Akkus hat Zb ist mir ein T-Rex zu Teuer mit Lipo,s.Kannste mir nicht weiterhelfen mit den Seitenteilen?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ne, nen ECO habe ich nur als Wohnzimmerdeko an der Decke hängen.

Aber Dir wird sicher noch geholfen werden können.
Firefly

Beitrag von Firefly »

Hi,

ich hab die org.CFK Seitenteile eingebaut.
Sind auf jedenfall stabiler.
Aber bei einem harten Crach dürften die bestimmt auch hin sein.

Bei denen,die du vorgeschlagen hast weiss ich es leider nicht,ob die stabiler sind.Ich denke die sind bestimmt nicht so breit.Bei 35€?

gruß
Dominik

Logo 600 3D VStabi

gruß,
Dominik
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Verdammt, ich glaube heute war kein guter Flugtag.
Dein ECO, mein Rex und ein Flugkollege (Schorsch) hat seine Crown auch recht "unsanft" in die Wiese gesetzt.

Wenn du so viel austauschen mußt, dann rechne einfach mal zusammen was dich ein Wiederaufbau kostet.
Bei einem grösseren Schaden könnte sich ein Umstieg evtl. doch lohnen.
Muß ja kein Rex sein, der einfache Logo 10 Bausatz kostet zB. 259 Euro und die Elektronik könntest du erst einmal aus deinem Eco übernehmen.
Und es gibt reichlich Piloten die ihn mit NIMH- Akkus fliegen... (ist nur so ein Gedanke)

...davon abgesehen...

egal wieviel Tuning an einem Heli drann ist, wenn man ihn mit voller Fahrt in den Boden rammt, dann gehen auch die besten Tunigteile zu Bruch... :cry:

...und...

solche Aussetzter sind normal ,zumindest wenn man sich zu viel zumutet, mir ging es heute ja nicht anders... :oops:

Hast du Bilder von deimem Patienten?
Gruß H.
Uups

Beitrag von Uups »

Moin.

Solche Aussetzer kommen vor, da hilft nur genug Verschnaufpausen machen.
Also zwischendurch immer mal wieder absetzen und durchatmen.
Klingt doof aber funzt. Logo 10 wäre von der Größe und Flugruhe
eine Alternative. Aber unkputtbar ist der auch nicht.
Ich würde die erforderlichen Ersatzteile auflisten und dann
überlegen ob nicht ein kompletter Bausatz günstiger ist.
Kostet bei Friedel/RC-City/EHS/etc ja nur ~120 Euro.
Carbon muß am Anfang nicht unbedingt sein, die brechen auch
meißt unten an der Ausfräsung fürs Hauptrad.
Wenn man weiß an welchen Schräubchen man drehen muß
fliegt der Eco ja auch ordentlich. Werde mir warscheinlich auch wieder
einen holen, der Logo XL paßt halt nicht in die Hughes

MfG Jürgen
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo Heino
Bin so bei 70 Euro,wenn ich einen anderen Hubi kaufen müßte käme dieses Jahr nicht mehr in die Luft!Bei dem Chassi geht es auch nicht darum ob und wie er ein Absturz Überlebt,sondern es wird ja gesagt das jenes Original zu weich ist wegen den Flugeigenschaften.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Ich Wieder
Hab fergessen das ja noch Hacker B50-19-21 da rein soll,muß ich also beim Aufbau zusätzlich an was Denken?
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

70 Euro gehen ja noch, ich denke, dass du du die CFK Teile nicht unbedingt brauchen wirst.
So weich sind die org.-Seitenteile IMHO auch nicht. Zumindest nicht so viel weicher, dass es dir im Flug groß auffällt.
Kauf dir lieber die Originalen und leg das gesparte Geld für eine gute Regler-Antriebs-Kombination weg.
Gruß H.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo Heino!
Glaub mache ich auch,sag doch Bescheid wenn du wieder Fliegst,werde die Terstörten Teile mal mitbringen(Paddelstange mußte ich Rausschneiden)Bin dabei die Plastikkugeln abzumachen und durch Messingkugeln zu ersetzen.
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi anke.

Mensch hast du auch kein Glück.

Der Eco fliegt wirklich gut, so wie ich das von dir bisher so lese und das kann ich von meinem auch bestätigen.

Was man für die Verwindungssteifigkeit tun kann, ist eine kleine Platte Alu oder ähnliches hinter den Motor zwischen die Seitenteile rein schrauben und damit hast du sehr viel für die Steifigkeit des Chassis getan.

Solche Sprüche: Wie dann nutz die Chance und verklopp den Eco finde ich persönlich Quatsch ohne Ende (ums mal nett zu formulieren). Wenn man den eco für 70 Euro reparieren kann, brauch man keine 300 Euro oder mehr für nen neuen Bausatz ausgeben und wieder komplett von vorn anfangen. Wenn du mit dem Eco zufrieden bist dann mach doch mit dem weiter mit dem.

Es ist dein Heli und niemand kann dir vorschreiben was du mit deinem Heli machen sollst.

Bau den Eco ruhig wieder auf, stell den wieder richtig ein und mach weiter wo du aufhören musstest.

Nur einen Tip:
- mach ruhiger
- lege mal bei Akku Halbzeit ne Pause ein und atme mal durch, das hilft wirklich

Wenn du dann den BL drinnen hast (das einzige was du umbauen musst ist den neuen Motor, Regler und das passende Ritzel rein setzen) hast du dann mehr reserven den Eco auch mal ab zu fangen.

Aber wie gesagt lieber noch 1 oder 2 Tage üben bevor man sich an ne neue Flugfigur ran tasten will und noch mal alles verinnerlichen
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx