Selbst SHP oder das FW Pendant nicht. Der Schwachpunkt liegt wohl bei den Akkus. Evtl. bringen 4S bessere Ergebnisse, hab ich aber noch nicht probiert. Aber wie man zB in den Videos von Dani sehen kann, hängt das Meiste einfach vom Piloten ab.
Alternative Motoren zum 430L 3550U/V
#16
Meiner Erfahrung nach gibt es so gut wie keinen Motor, der an 3S LiPos in einem schweren Rex Pitchwerte von 11° oder mehr endlos durchzieht.
Selbst SHP oder das FW Pendant nicht. Der Schwachpunkt liegt wohl bei den Akkus. Evtl. bringen 4S bessere Ergebnisse, hab ich aber noch nicht probiert. Aber wie man zB in den Videos von Dani sehen kann, hängt das Meiste einfach vom Piloten ab.
Selbst SHP oder das FW Pendant nicht. Der Schwachpunkt liegt wohl bei den Akkus. Evtl. bringen 4S bessere Ergebnisse, hab ich aber noch nicht probiert. Aber wie man zB in den Videos von Dani sehen kann, hängt das Meiste einfach vom Piloten ab.
Gruss
Chris
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#17
naja... das passiert aber auch schon bei ca. 8-9°...
Und ziemlich schnell... Ich denke halt nur, dass die Motoren
bei ca. 85% im idealen Leistungsbereich arbeiten, und da hab' ich mit dem 430L einfach eine für mich viel zu hohe Drehzahl am Kopf...
Und ziemlich schnell... Ich denke halt nur, dass die Motoren
bei ca. 85% im idealen Leistungsbereich arbeiten, und da hab' ich mit dem 430L einfach eine für mich viel zu hohe Drehzahl am Kopf...
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP
IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
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#18
Naja irgendwie muss man auch wissen, was man will
Entweder gemütliches Fliegen mit niedriger Drehzahl, oder hohe Drehzahl mit richtig Schmackes. Beides auf einmal ist schwer möglich.
Entweder gemütliches Fliegen mit niedriger Drehzahl, oder hohe Drehzahl mit richtig Schmackes. Beides auf einmal ist schwer möglich.
Gruss
Chris
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#19
hmm... mit einem kleineren Ritzel wäre alles kein Problem...
deshalb ist ja meine Frage, ob ich den 450F mit 2,3mm Welle
verbau...
da hab' ich ein ziemlich hohes Drehzahlspektrum mit den möglichen Ritzeln...
Ich hab nur noch Angst vor der dünnen Welle... Muss man sich da Sorgen machen?
deshalb ist ja meine Frage, ob ich den 450F mit 2,3mm Welle
verbau...
da hab' ich ein ziemlich hohes Drehzahlspektrum mit den möglichen Ritzeln...
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#20
Das was Du suchst, wirst Du im 450F nicht finden. Egal ob 8er, 9er oder 10er Ritzel. Deinen Vorstellungen entspricht am ehesten der SHP oder SD260 mit 13er oder 14er Ritzel (Hatte ich aber schonmal geschrieben
)
Gruss
Chris
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#21
Warum? kleineres Ritze => kräftigere Untersetzung => mehr Drehmoment
Motor durch höhere Drehzahl im 'satteren' Bereich => mehr Drehmomment..
Sind meine Überlegungen so grundlegend falsch?
Gruß Frank
PS: Der SHP oder SD ist mir'n Tick zu teuer...
Motor durch höhere Drehzahl im 'satteren' Bereich => mehr Drehmomment..
Sind meine Überlegungen so grundlegend falsch?
Gruß Frank
PS: Der SHP oder SD ist mir'n Tick zu teuer...
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#22
War mir klar. Aber das sind nunmal die Motoren, die auch Drehmoment zur Verfügung stellen. 450TH, 450F, Align 430L holen ihre Power aus der Drehzahl. Mit zu kleinen Ritzeln erreichst Du in der Praxis nicht den in der Theorie logisch erscheinenden Effekt.GMasterB hat geschrieben:
PS: Der SHP oder SD ist mir'n Tick zu teuer...
Gruss
Chris
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#23
OK... gibt's die gebraucht am Markt? oder muss ich da gar nicht erst suchen...
Gruß Frank
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