Ich habe auf meiner FX-18
einen Schalter mit 2 Stellungen (Autorotation ein oder aus),
einen Schalter mit 3 Stellungen (GV-1 , Mittelstellung = NORM, GV-2) und einer Schieeregler für die Kreiselempfindlichkeit!
Es ist etwas zum Umdenken denn ich benutze den Schalter mit 3 Stellungen um unterschiedliche Drehzahlen am Rotorkopf zu schalten.
Wenn nun der Schalter in einer endposition ist ist entweder GV-1 oder GV-2 aktiv, NORM ist bei mir nur wenn alle Schalter auf aus stehen, ergo NORM stellt für die Drehzahl an meinem Heli die die Mittelstellung dar (1800U/min), GV-1 hab ich auf etwa 1600U/min eingestellt mit den -58%
GV-2 benutze ich derzeit auch noch nicht, das wird später (sobald ich wieder CFK Rotorblätter habe) die 3D einstellung mit ca. 2000U/min oder mehr.
FX 18 Fragen...
- HolzingerM
Bei Norm ist ja egal ist eh nur Motor aus, ich habe auch in jeder Gasvorwahl die selben Pitchbereiche. Anderst gesagt ich habe überhaupt nichts an den Pitchwerten verändert nur die Gaswerte angepasstIch hab in NORM und GV1 gleiche Pitch-Grenzen...

Gruss Bosti
@Holzinger: Habe die gleichen Schalter und auch den Schieberegler (hinten) für den Kreisel, den ich auch noch einstellen muss...
Ich weiß aber jetzt immer noch nicht, warum die Pitchwerte geändert werden, wenn ich meinen 3-Weg Schalter betätige wo ja auf allen Gaskurven die gleichen Pitchwerte liegen. *grübel*
Ich weiß aber jetzt immer noch nicht, warum die Pitchwerte geändert werden, wenn ich meinen 3-Weg Schalter betätige wo ja auf allen Gaskurven die gleichen Pitchwerte liegen. *grübel*
- HolzingerM
Eventuell ist die Trimmung noch für die verschiedene Modi unterschiedlich,
was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein!
Du kannst mal das ganze Modell löschen und neu einstellen
(Windows standard fehlerkorrektur => Bin ein Linux fan)
was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein!
Du kannst mal das ganze Modell löschen und neu einstellen
(Windows standard fehlerkorrektur => Bin ein Linux fan)
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)