Sonstige Ausrüstung: Pavillion

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#1 Sonstige Ausrüstung: Pavillion

Beitrag von tracer »

Ich wollte eigentlich bei Lidl die Tage einen der Pavillions kaufen, die für 69,90 angeboten wurden.

Durch Zufall im TV gesehen, dass es bei OBI welche für 49,90 gibt.

Also, zuschlagen, damit wir in Spelle nicht nass^h^h^h^h keinen Sonnenbrand bekommen.

Achso, OBI liefert auch :))
calli

Beitrag von calli »

Ich habe bei Lidl jetzt nichts gefunden, was mir aber an dem OBI Teil gefällt ist das es faltbar ist (kein Puzzeln mit den Stangen) und das aus ALU ist. Wer schon mal eins von diesen billig-Zelten ein Jahr nachdem es naß wurde aufgebaut hat weiß warum....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Lidl ist genauso clever wie Aldi, man erfährt nie, was man momentan kaufen kann (oder nur schwer?), sondern immer nur, was es in 1-2 Wochen gibt.

Aber, taugt das hier:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... nlage.ar15

Kenne mich mit Sat nicht aus, hatte immer nur Kabel.
derberliner

Beitrag von derberliner »

Calli diese Faltdinger sind genau so sch... wie die anderen.
Habe so ein Ding gehabt, ok der Stangenkram war nicht, aber sonst nix besonderes, auf bauen musste auch mit 2-3 Leuten wegen gleichmäßig hochschieben.

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Wir haben uns heute eins vom Obi geholt :roll: Und dazu gleich passende Seitenwände ;)
-----------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

3D-Daniel hat geschrieben:Wir haben uns heute eins vom Obi geholt :roll: Und dazu gleich passende Seitenwände ;)
Seitenwände?
Dome

Beitrag von Dome »

tracer, je nachdem wo du bist, ist DVB-T vllt besser als so ne SAT-Schüssel, so ne Antenne kannste einfach aufstellen oder ans Auto anbringen, zumindest einfacher als ne SAT-Schüssel, wobei du ne SAT-Schüssel ja auch hinten an nen Camper hängen kannst.

http://www.ueberallfernsehen.de/
da sieht man wo DVB-T überall erreichbar ist.
Damit kann man auch im Auto TV gucken ^^
MfG Dominik
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
also einen "Sturm" hält es zweifellos nur im Sack eingepackt aus.

PS: Mir blieb ausser Aluschrott nur noch die "Stoffhülle" erhalten....
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
speedy

Beitrag von speedy »

Sat hat halt den Vorteil, daß du es überall einsetzen kannst - und nicht nur in der Nähe von Städten, wo es DVB-T schon gibt ... und dazu noch mehr Programme bekommst, als bei DVB-T & Kabel.

Ob das was taugt, kann man glaub erst sagen, wenn man es testet. Insbesondere würde ich dieses "Signalmeter" mal ausgiebig testen - das ist nämlich meist das problematischste bei Sat, daß du genau gen Süden deine Schüssel richten mußt (das war auch meine Orientierung bei der Wohnungssuche - wo zeigen die Schüsseln hin - da ist Süden - da muß der Balkon hinzeigen :D ) - und das macht man dann mit nem Kompass oder eventuell mit diesem Teil. Aber wenn man mal die richtige Richtung gefunden hat, ist gegen Sat nichts einzuwenden.

Die zweite Sache, die in manchen Gegenden problematisch ist, ist die kleine Schüssel ... es kann sein, daß am Rande des Ausstrahlungsgebietes (oder an manch anderen Stellen) der Empfang nicht mehr so gut ist - da nimmt man dann normalerweise größere Schüsseln, die dann mehr Strahlen auffangen, weil größer - aber sowas kann man erst Recht nur durch Testen am Standpunkt herausbekommen - es kann gut sein, daß die Schüssel reicht - aber eventuell irgendwo im Gebirge oder was weiß ich kann es sein, daß es dann auf einmal nicht mehr reicht.

Kannst es ja holen, testen und wieder hinbringen.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Lidl ist genauso clever wie Aldi, man erfährt nie, was man momentan kaufen kann (oder nur schwer?),
Bei Aldi stimm ich dir zu - aber bei Lidl und Co gibt es da solch Menüpunkt, der nennt sich "aktuelle Angebote" ... schonmal da rauf geklickt ? :D

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Aber jenes find ich ja lustig:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... rille.ar31

.... ganz nach Art der Spione - ne, ich habe keinen Player bei mir :D

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“