Was das ??? Regler ???

FlyingEagle

Beitrag von FlyingEagle »

Fistel hat geschrieben:Schade dass der Lipo sich nicht im Radkasten vom Dr*** BMW verfangen hat, und dann dort "dicke Backen" gemacht hat.

Hätten wir einen Schwachmaten weniger! Wie schonmal in einem anderen Thread besprochen; ich HASSE Zuschauer, die sich von hinten beim Fliegen anschleichen, und dann losbrüllen "IST SO EIN SPIELZEUG TEUER"? Aber wenn mich dann noch ein Auto anhupt - ich glaube ich würde dann mal testen, was die Versicherung so alles abdeckt.

Echt; Idioten gibts........
Ja es gibt Leute die haben überhaupt kein Plan, was du da für einen Sport betreibst und sind überhaupt sehr rücksichtslos!

Sie sehen einfach nur einen Bub auf dem Acker stehen, der mit seinem Heli spielt! Was da für eine Kohle, Arbeitsstunden, welche Gefahren durch z.B. Hupen entstehen können, ist denen 0,0 bewusst!

Ich werde mir jetzt im MC-Shirt ein T-Shirt bedrucken lassen, der die Standard Fragen der nervigen Gaffer beantwortet...

Ausserdem kommt der Satz bitte den Pilot wehrend des Fliegens nicht vollalbern drauf!

Ich war ganz schön angepisst, als der meinen Lipo platt gemacht hat!

Grüsse
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
Pitchkompensator

Beitrag von Pitchkompensator »

Also ich weiß ja ned, aber wenn mir einer über meinen Lipo fährt dann zahlt er den !!!!!

Ich würde es jedenfalls probieren, vllt versicherung?!

Is ja ne Frechheit!

Durfte der da überhaupt fahren ?

Sag mal Du fliegst aber deine Akkus nicht immer leer bis der Regler runter regelt oder?
Hoffe Du bekommst das Motorproblem schnell in den griff...
Are you a Citizen?
DMFV versichert
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
hätte der Schwachkopp da überhaupt fahren dürfen?

Ich bin auch mal übelst angebrüllt worden. Von wegen Krach, Rehe in der Schonzeit rennen auf die Strasse, Polizei usw.

Mir wars egal, ich hätt die Bullen schon geholt, ich hab die Erlaubnis vom Bauer gehabt (war früher selbst Modellflieger, der hat uns sogar immer wieder mal ne Landebahn gemäht).

Aber der dorfbekannte Alki.... seine Fahne hat man meterweit gerochen, schade dass es damals noch keine Handys gab, sonst hätt ich die Büttels gerufen.
Besoffen vom Frühschoppen über die Feldwege und dann 2 harmlose Modellflieger dumm anmachen :roll:
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
HolzingerM

Beitrag von HolzingerM »

Hallo Zusammen!

Mein Beileid zu deiner Pechsträne FlyingEagle

Nachdem ich mir nun auch mal dein Video angesehen habe, sieht es jaso aus als ob die Drehzahl einbricht wenn sie über einen gewissen Wert gestiegen ist und das regelmäßig.

Könnte die möglichkeit bestehen das eventuell das BEC zuviel Strom zieht da irgend ein Servo Mechanisch ansteht oder klemmt.
Eventuellkannst du ja mal ohne Motor testen ob die merkwürdige Geräusche an den Servos warnimmst die darauf deuten könnten.

Ist halt nur mal so ein Verdacht.

Es wäre natürlich auch möglich das das PPM Signal vom Sender genau diesen Effekt hervorruft (seeeeehhhhhhrrrrr unwarscheinlich)
da müssste es schon feucht im Sender sein das der kaputt geht.

Aber wie gesagt, ich versuche nur eventuelle Fehlerquellen aufzuzeigen die dafür verantwortlich sein könnten.

Auf jeden Fall würd ich mal nen anderen Empfänger versuchen und die Servos konntrollieren.

PS: Den BMW-Typen würd ich mir kaufen wenn der über mein Equipment gefahren wäre, kann ja nicht sein das der da einfach über Gegenstände drüberfährt.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich vermute eher, dass der Motor viel zu hoch dreht und der Jazz deshalb ins Stolpern kommt.
Welches Ritzel hast Du da an wieviel Zellen?

Cu

Harald
Nestlede

Beitrag von Nestlede »

Genau darum hab ich gemeint, er soll mal die Servos abziehen.

Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe und ich heiße das Verhalten von dem BMW Fahrer auch nicht gut, aber kann man nen 5S Akku auf nem Feldwegrand unbedingt aus nem Auto warnehmen?
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
FlyingEagle

Beitrag von FlyingEagle »

Nestlede hat geschrieben:Genau darum hab ich gemeint, er soll mal die Servos abziehen.

Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe und ich heiße das Verhalten von dem BMW Fahrer auch nicht gut, aber kann man nen 5S Akku auf nem Feldwegrand unbedingt aus nem Auto warnehmen?
Fazit:
Lege niemals einen Lipo am Feldrand ab!
Es könnte einer kommen >>> und ihn ohne mit der Wimper zu zucken einfach überrollen!

Der hat den Lipo am Feldrand bestimmt nicht gesehen!

Das Hupen und Drängeln hätte er sich allerdings ersparen können. Ist ein ziemlicher Schreck und man zuckt ganz schön zusammen!

Ei jo, werde alles mal ausprobieren, was ihr so vorgeschlagen habt und berichten!

Danke für die Unterstützung!

LG
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“