Probleme mit dem Gassservo...

Antworten
Benutzeravatar
Stardust1234
Beiträge: 260
Registriert: 25.01.2006 22:16:11
Wohnort: Stuttgart

#1 Probleme mit dem Gassservo...

Beitrag von Stardust1234 »

Yepp :-))))

So Motor zum ersten mal gestartet gerade *g* Vollastnadel 7 Umdrehungen raus, teillastnadel ca. 2.5.

Motor hörte sich die ganze zeit sehr gut an !

Jetzt zum Problem...

ich habe mit meiner FF-9 eine Gaskurve erstellt: 0-20-30-40-50.
Pitchkurve 0-0-0-0-0 um den motor einlaufen zu lassen...

Wenn Ich aber z.b. den Motor anlasse umd dann den Gas/pitchhebel nach oben bewege damit der Motor läuft ohne das die Kupplung greift, dann geht nach ca. 1 Minute der Gasservo, einfach in mittelstellung!!!!
Und Ich muss dann schnell vollgas geben um dann wieder den Gasservo "lenken" zu können um die Drehzahl wieder runter fahren zu können...

Warum geht der Gasservo denn nach der ca. 1 minute immer automatisch in Mittelstellung ?!?

Markus
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Benutzeravatar
Stardust1234
Beiträge: 260
Registriert: 25.01.2006 22:16:11
Wohnort: Stuttgart

#2

Beitrag von Stardust1234 »

Und noch eine Frage zu meinem Empfängerakku...

Ich habe einen 4 zellen 3.300ma akku, derallerdings schon nach 15 Minunten irgendwie leer ist und der heckservo läßt sich nicht mehre bewegen... Ich kann aber nur mit 200ma ca. 900 ma nachladen...

Ist der Akku etwas defekt ?!?
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#3

Beitrag von Danny-Jay »

Kann dir nur zum Motor sagen, das du etwa 3 Umdr. auf der Hauptnadel und 6-7 auf der Teillast brauchst! Wegen den anderen Problemen würde ich mal gründlich alles checken, da ist irgendwas locker oder kaputt, was genau ist das für ein Akku ?? Welcher Empfänger ? Und die Motoreinlaufkurve ist auch Blödsinn. Stell ihn einfach ein nach Anleitung und flieg ihn. Von dem eiskalt rumgeorgele wird der Motor nich besser von.
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Stardust1234
Beiträge: 260
Registriert: 25.01.2006 22:16:11
Wohnort: Stuttgart

#4

Beitrag von Stardust1234 »

undrehungen sind ok soweit... Mir macht das Gasservo echt große probleme.... Mit den Undrehungen der Nadeln das sollte schon klappen....
Eigentlich ist alles richtig eingestellt.... Aber warum geht der Gasservo immer wieder auf 50% egal wo der Gashebel an der Funke ist ?!?!

ich habe einen R149DP Empfänger und der Akku ist ein "großer" wie oben beschrieben 4 Zellen Akku 3300 MA...
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#5

Beitrag von Danny-Jay »

Klingt als wenn das Servo auf Failsafeposition fährt ?? Also dann wäre es ein Quarz/Empfangsproblem... Irgendwo Störungen /Metall/Metallkontakt im Heli ...
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Stardust1234
Beiträge: 260
Registriert: 25.01.2006 22:16:11
Wohnort: Stuttgart

#6

Beitrag von Stardust1234 »

Ich habe gerade mal servos getauscht und den Nickservo in kanal 3 gesteckt, aber das gleich problem... der Servo geht immer nach ca. 45 Sekunden in Neutralstellung zurück, also genau wie das gasservo....

@3D-Daniel
Störungen können eigentlich nicht im Heli sein, ist alles sauber verkabelt und isoliert... Funke müsste auch richtig eingestellt sein....


Trotzdem bin ich für ideen dankbar, ich bin echt verzweifelt, weil so ist na abheben nicht zu denken
Failsafe Position ? Das schaue Ich mit mal an, aber an die habe Ich mich noch nicht "rangetraut ich schaue mir das mal an..
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Enzo
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2006 16:29:11

#7

Beitrag von Enzo »

Das mit dem Akku laden klingt komisch.
Meinst du dein ladegerät lädt nur mit 200mA oder es gehen überhaupt nur 200mA hinein?
Klingt nämlich alles nach Akku leer!!!
Gruß, Enzo
Benutzeravatar
Stardust1234
Beiträge: 260
Registriert: 25.01.2006 22:16:11
Wohnort: Stuttgart

#8

Beitrag von Stardust1234 »

Hi Enzo,

ja Ich vermute auch mittlerweile das es am Failsave liegt und der E-Akku im Ars... ist.

Ich warte schon auf einen neuen, mal sehen on sich das problem dann mit einem neuen Akku löst...
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“