Logo 10/3D geht mein Vorhandenes Setup?

HolzingerM

Beitrag von HolzingerM »

Kann sein das er billiger ist, hab seit längerem nicht mehr nachgesehen und 49,90 war der Preis bei meinem Händler wenn ich mich noch recht erinnere, aber billiger ist auch gut.

"Dann kann ich mir vielleicht demnächst auch mal einen besorgen" :-)
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Nestlede

Beitrag von Nestlede »

Hab jetzt mal geschaut. 34,90€ bei RCC ;-)
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Allergon hat geschrieben: Der M13 bleibt vermutlich auch nur vor erst, nach Heli und Akku, lege ich mir vielleicht den XM12 von SHP zu, der scheint ja auch nicht ohne zu sein :)
Der XM12 mag lieber 6S :oops:
Das Powerpaket für 5S wäre der Tango 45-13. Für 6S der Tango 45-10.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
ATK

Beitrag von ATK »

Ah, okay :oops:

egal, bis dahin wird wahrscheinlich noch bisschen Zeit vergehen, und dann wenn das so ist, Tendier ich Richtung Tango :)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
HolzingerM

Beitrag von HolzingerM »

Tipp!!

Wenn du sehen willst was man mit dem Tango schönes anstellen kann,
dann sie dir auf www.logo103d.de an was unser Andreas Stolzenburg mit seinem Logo 10 3D so kann.

Wirklich schöne Videos!!
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
ATK

Beitrag von ATK »

HolzingerM hat geschrieben:Tipp!!

Wenn du sehen willst was man mit dem Tango schönes anstellen kann,
dann sie dir auf www.logo103d.de an was unser Andreas Stolzenburg mit seinem Logo 10 3D so kann.

Wirklich schöne Videos!!
Hab ich schon :D
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

So jetzt melde ich mich auch mal :D. Der 10er ist eine geile Maschine und fliegt mit dem richtigen Setup sehr sehr gut. Deine Anfangskonfig macht mir Kopfschmerzen wenn ich auch Flugfortschritte gehe, die bei dir bestimmt kommen werden. Mit dem SHP Motor und den 5s Lipos wirst du kein anständiges rumgebolze hinbekommen. Deine angegebene Konfig reicht für normalen Flug aus. Aber wenn du wirklich vor hast auf Lipos zu gehen, dann spar dein Geld bis du einen Tango kaufen kannst und geh gleich auf 6S. Wenn du "nur" 5s fliegen willst dann kauf dir den Tango 45-12 wenn du aber auf 6s willst dann den 45-10.

Am Logo 10 3D muss man nicht viel ändern, allerdings gibt es ein paar kleinigkeiten die den Heli auf dauer flugbereit halten. Du solltest auf jeden Fall eine Alu Motorplatte montieren wenn du mit dem Tango unterwegs bist, die Kraft von dem Motor ist brachial und die Kunststoffplatte leider doch sehr unter den enormen Belastungen. Nach 10 bis 15 extremen flügen ist die ausgeleiert und der Motor eiert auf der Platte rum.

Des weiteren solltest du wenn du einen harten Flugstil drauf hast das
Hauptzahnrad und das Heckabtriebsrad von Modul 0,5 auf 0,7 ändern
da das 0,5er einem Piroflip gegen die Drehrichtung oder einer Knife Edge
Priuette nicht stand hält und sich in nichts auflöst.

Der Akkuvorbau ist bei Lipos ein MUSS da du den Akku sonnst nicht in
den Heli bringst so dass der Schwerpunkt stimmt. Bei einem 6S Akku
muss dieser ganz vorne an den Vorbau hin, sonnst passt es nicht.

Die Hauptrotorwelle machst du am besten mit einem Spannring fest
und nicht wie in der Anleitung beschrieben mit dem Sprengring, wenn
du diesen 2 oder 3 mal weg gemacht hast wird er locker und die
Welle kann dir durchrutschen.

Wenn du diese Kleinigkeiten beachtest (Die aber nur für 3D Flug gelten) dann hast due einen HAMMER GEILEN Heli
ATK

Beitrag von ATK »

Beachte ich, aber so nach und nach. Mit dem Rex übe ich jetzt langsam wieder (habe ne weile Pause gemacht, hatte einfach kein Lust mehr, jetzt aber um so mehr)

Der umstieg vom ECO auf den LOGO ist auch hauptsächlich wegen der besseren Leistungen. Mir ging es ja darum das ich, wenn ich den Logo habe, der wegen meiner Vorhandenen Hardware nicht nur rumsteht. So nach und nach kommen dann sie Sahnehäupchen. Generell Tendiere ich erst mal zum 5S, da ich wahrscheinlich noch eine "weile" Brauche bis ich so Rumbolzen kann das ich 6S Power benötige ;).
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Allergon hat geschrieben:Generell Tendiere ich erst mal zum 5S, da ich wahrscheinlich noch eine "weile" Brauche bis ich so Rumbolzen kann das ich 6S Power benötige ;).
Sollte man sich wirklich gut überlegen. Wenn es nicht ganz das ist, was Du Dir erhoffst, merkst Du das meistens schon nach 2-3 Flügen. Beim Wechsel auf 6S wird es dann gleich nochmal richtig teuer, weil Du fast alles neu kaufen musst. Die eine Zelle mehr beim Akku fällt geldmässig fast überhaupt nicht ins Gewicht! 20-30 EUR Unterschied.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
ATK

Beitrag von ATK »

Stimmt auch wieder, aber wie gesagt bleibt mir ja noch reichlich Zeit um zu schauen was für ein Endgültiges Setup ich nehme. Zumindest weiß ich ja in welche Richtung sich das ganze Bezüglich Motor/Akku und Regler Bewegen wird, und was für was gut ist :)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“