Suche T-Rexler in Berlin ???

Antworten
Nordlead

#1 Suche T-Rexler in Berlin ???

Beitrag von Nordlead »

Hi ihr, gibt es zufällig einen T-Rexler der in Berlin wohnt ?
Der Lust und Zeit hätte sich meinen Rex mal anzusehen ?
(Klaro ich bringe Kuchen, Pizza oder auch nen Fass Bier mit :lol: das kommt mich billiger als ständig Ersatzteile zu bestellen, es soll ja nicht umsonst sein)

Ich habe so nen süßen Koaxial Heli den ich beherzt in die Lüfte reiße, aber bei meinem Rex rutscht mir immer das Hertz in die Hose und mir fehlt einfach der mum und das Vertrauen um ihn mal richtig hoch zu reißen.

Ich habe alles nach bestem gewissen eingestellt und justiert aka Inet und auch dem ominösen Ami Video.
Nach 4-5 Stunden Rotorblätter auswuchten müssten sie grade laufen, was bei ca. 2300rpm nicht der fall ist sie gehen ca. 1 Centimeteer auseinander.

Meine Teststation habe ich mit einer Latte gemacht, also Latte in die Kufen, Rotor auf ca. 2300rpm und dann Latte leicht angehoben und versucht grade zu starten. Der Heli kippt nach links bzw. rechts weg, dabei fällt auf das der Rotor leicht links rechts wackelt und mir etwas schwammig vorkommt. :oops:
Kann gut sein das es alles richtig ist und mir wie gesagt nur der mum fehlt ihn mal etwas hoch zu ziehen darum meine große bitte ob jemand mal ein bisschen zeit für mich und meinen Rex hätte ? :wink:

T-Rex 450XL CCPM mit RCE-500x Gyro, 430l Motor und BL35G.

Beste grüße aus Berlin euer Achim
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Schau mal hier, gibt ne Menge Leutein Berlin, auch viele, die T-Rexe fliegen.
http://www.rchelifan.org/map.php

Wegen des Spurlaufs, dazu musst Du die Gestänge gemäß Anleitung verdrehen.
Nitrox-Quirl

Beitrag von Nitrox-Quirl »

Hallo Achim,

also an T-Rexlern mangelt es ja nicht in Berlin :-)

Wir treffen uns häufig am Wochenende in verschiedenen Hallen (dank Plextor). Schau' doch einfach mal hier nach den nächsten Terminen.

Viele Grüße aus Mitte, Andreas *aka* Nitrox-Quirl
derzeitiger Status:

CROWN III , Jazz 40, 420LF Brushless, FP EVO 20 - Erstflug geschafft
T-Rex 450-XL (CDE) V2 CCPM, 450TH, 3xHS55, 1xHS50, FP EVO20 - Heck- und Seitenleitwerk CARBON, breiteres Landegestell - noch im Aufbau
FX-18 in der Ausbaustufe "Heli-Set "S"
Silverlit - gelb - 27 MHz A
Simulator: Der "Du weisst schon wer" ;-)
Sonstiges: sehr neugierig auf die ersten Flüge
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“