Magister mit Permax 680
#1 Magister mit Permax 680
So, ich habe mal ein wenig recherchiert.
Es sieht so aus, dass der Permax etwas schwachbrüstig ist, für Segelschlepp auf Rasen (was ich machen will) ist laut MPX ein BL Motor zu nehmen.
Tolle Wurst.
Jetzt habe ich gelesen, dass 3S-Lipo den Permax auf Trab bringen könnte.
Hält der das aus? Macht es Sinn, oder doch den neue Motor und Regler durch ein BL-Setup ersetzen?
Es sieht so aus, dass der Permax etwas schwachbrüstig ist, für Segelschlepp auf Rasen (was ich machen will) ist laut MPX ein BL Motor zu nehmen.
Tolle Wurst.
Jetzt habe ich gelesen, dass 3S-Lipo den Permax auf Trab bringen könnte.
Hält der das aus? Macht es Sinn, oder doch den neue Motor und Regler durch ein BL-Setup ersetzen?
#2
Wenn es kein Brushless ist, sollte das Teil eine maximal Spannung haben und von der würde ich nicht all zu sehr abweichen. Steht das was drauf?
#4
yo..das ist die Nennspannung. Also ein 3s Lipo würde ich da nicht nehmen es sei denn, Dir kommt auf eine lange Lebenszeit nicht an.
Funktionieren würde es, die Frage ist nur wie lange der Motor das mitmacht.
Funktionieren würde es, die Frage ist nur wie lange der Motor das mitmacht.
#5
Hmm, mal sehen.
Erstmal muss das Wetter mitspielen, dann schau ich mal, wie er alleine fliegt.
Und wenn das schon recht mau ist, probier ich es dann halt mal mit 3S, verkaufen lohnt sich ja nicht, evtl. werde ich mit Glück noch den Kontronik für ein paar EUR los.
War wohl ne blöde Idee, das Standard-Setup zu nehmen
Erstmal muss das Wetter mitspielen, dann schau ich mal, wie er alleine fliegt.
Und wenn das schon recht mau ist, probier ich es dann halt mal mit 3S, verkaufen lohnt sich ja nicht, evtl. werde ich mit Glück noch den Kontronik für ein paar EUR los.
War wohl ne blöde Idee, das Standard-Setup zu nehmen
#7
Ja, werde ich dann wohl mal.
Das ich mir die Magister gekauft habe, hat sich eher spontan ergeben, erst später habe ich dann von der Möglichkeit erfahren, die für den F-Schlepp einzusetzen. Und dann genauso spontan einen EasyGlider dazu geordert.
Naja, hinterher ist man immer Schlauer
Das ich mir die Magister gekauft habe, hat sich eher spontan ergeben, erst später habe ich dann von der Möglichkeit erfahren, die für den F-Schlepp einzusetzen. Und dann genauso spontan einen EasyGlider dazu geordert.
Naja, hinterher ist man immer Schlauer
#9
Yap, morgen, wenn das Wetter besser sein sollte.Probiers aus, du brauchst ja nur in der Startphase Vollgas..
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#10
hi Micha,tracer hat geschrieben:8,4 Volt steht drauf.
dann dürftest du ohne Probleme einen 3s anpappen können
Meine TSII fliege ich auch mit 3s LiPo´s (3s3p 4.800er).
Da habe ich nur die 6V 400er Motörchen gegen 7,2 Volt Version getauscht.
Bisher läuft alles problemlos
selbst bei 20 Minütigen "Vollgasorgien"
ich würde vorher nur mal die Stromaufnahme messen !!
Nicht das der Motor dir den Akku killt.....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#12
Yep. Würde ich auf jeden Fall machentracer hat geschrieben:Ich kann das WattsUp zwischen hängen.
Diese Bürsten mit Prop kann man leicht unterschätzen, was den "Stromhunger" betrifft !!!
Hätte z.Bsp. nie gedacht das der kleene 400er Speed (6V) mit Günni mal lockere 16 Ampere bei einem 3s-LiPo im Standschub zieht
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#14
Ups....tracer hat geschrieben:Wir haben in WB mal das WattsUp an die Solution gepackt, hat sich im Stand auch 56 A weg getan
Ich sach´ ja: Kaum zu glauben der Stromhunger mit Prop´s
Hatte auch mal ´nen kleinen BL vom Pic am Günni gemacht (Feigao mit 2.600/Volt)
Da fließen bei 3s dann auch mal eben 12 Ampere, und das Dingen rupft dann mit 330 Gramm Standschub rum
Aber ich glaube das der das nicht länger als 3 Minuten überlebt
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen