1) Schön das Tracer diese Möglichkeit des Namenswechsels anbietet. Ich halte das wirklich für eine prima Idee, denn es kann ja sein, das man sich "mal schnell eben" registriert, dabei keine oder keiner besonders gute Idee zur Namenswahl hatte.
Oder das sich die Vorraussetzungen ändern.
Als gute Gründe wurden hier z.B. ja schon xyz14 genannt, wobei 14 das Alter kennzeichnet und sich sowas ja schonmal ändern kann... (zumindest biologisch ^^). Oder wenn man sich PicPro nennt, aber im Laufe der Zeit so weit upgradet, das man nur noch Raptoren oder T-Rexxe hat.
Also TOP! SuperSache!
Aber das zweite Lob finde ich viel wichtiger und absolut vorbildlich:
2) Vielen Dank an alle, das trotzdem die Quote derer, die an ihrem Namen festhalten sehr hoch ist!
Denn wie unter 1) geschrieben gibts viele gute Gründe für einen Wechsel.
Wobei aber jeder Wechsel auch ein wenig Verwirrung stiftet und Aufmerksamkeit erfordert.
Deshalb bin ich stolz auf alle "Mit-Forumianer", das dieses Feature nicht über Gebühr strapaziert wird!
Denn ich denke, wenn 30% mind. 1x und 10% alle 2 Monate ihren Namen wechseln würden, würde tracer auch die Notbremse ziehen und das Feature einmotten.
Das wir fast alle gelegentlich noch in DM rechnen zeigt ja auch, wie unflexibel der Mensch nunmal in Wahrheit eigentlich ist

Am Rande, aber auch zum Thema:
Tracer hatte mir, als ich bei ihm den Joker abgeholt hatte, auch angeboten, meinen Nick zu ändern. An die Möglichkeit hatte ich vorher noch nicht gedacht, mir dann aber doch Gedanken gemacht und dankend abgelehnt. Zwar ist mein Name auch recht fantasielos an meinen ersten Heli "BladeCP" angelehnt. Jedoch wählte ich "Blade" dann schlussendlich bei der Erst-Registrierung AUCH deshalb aus weil: Jeder Heli hat Rotor-"Blade"s .. es passt also auch nach Modellwechsel.
BLADE (siehe Schriftzug in meinem Avatar) ist ja nunmal auch ein kultiger Vampirfilm (vor allem dank des besten Tecchno Tracks ever, als Traci Lords den Nichtsahnenden in die Metzger-Disco schleuste..) und überhaupt klingt der Name geil ..
Trotzdem will ich nicht ausschliessen, das ich nicht doch auch irgendwann einmal "switche" ...