bei Pitch dreht sich der T-Rex heftig
-
#1 bei Pitch dreht sich der T-Rex heftig
Hallo Ihr Leute!
hab nun endlich es geschafft den Rex zum laufen zu bringen und bin auch Problem gestoßen.
Ich hab mir einen PicoGyro von Jamara gekauft (baugleich mit Telebee GR301 und Protech NT-410). Wenn ich Pitch gebe, dann fängt der Rex an sich wie wild im Kreis zu drehen. Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer wie und was ich einstellen muss. Wie müssen die Heckblätter stehen, Wie lang darf der Hebelarm vom Servo sein und lauter solcher Dinger.
Servo ist ein S3107 von Robbe und und die Stellhülse steht komplett links.
was ist falsch, fehlt etwas in der beschreibung oder sonst irgendwas fehlerhaft, dann lasst es mich wissen!
bin gespannt auf eure Hilfe.
thx benny
hab nun endlich es geschafft den Rex zum laufen zu bringen und bin auch Problem gestoßen.
Ich hab mir einen PicoGyro von Jamara gekauft (baugleich mit Telebee GR301 und Protech NT-410). Wenn ich Pitch gebe, dann fängt der Rex an sich wie wild im Kreis zu drehen. Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer wie und was ich einstellen muss. Wie müssen die Heckblätter stehen, Wie lang darf der Hebelarm vom Servo sein und lauter solcher Dinger.
Servo ist ein S3107 von Robbe und und die Stellhülse steht komplett links.
was ist falsch, fehlt etwas in der beschreibung oder sonst irgendwas fehlerhaft, dann lasst es mich wissen!
bin gespannt auf eure Hilfe.
thx benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
-
das musst du mir genauer erklären, was das damit zu tun hat.
gyro ist auf Reserve B eingestellt.
benny
gyro ist auf Reserve B eingestellt.
benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Hi benny,
Wenn die Hülse am Heck ganz links (von hinten gesehen) steht, ist das sicherlich verkehrt. Stell sie mal so ein, dass du noch ca. 4mm zur linken Seite platz hast. Das sollte halbwegs passen, die genaue Einstellung musst du dann selber rausfinden.
Gruß DeeK
Wenn die Hülse am Heck ganz links (von hinten gesehen) steht, ist das sicherlich verkehrt. Stell sie mal so ein, dass du noch ca. 4mm zur linken Seite platz hast. Das sollte halbwegs passen, die genaue Einstellung musst du dann selber rausfinden.
Gruß DeeK
Hallo,
hast Du das Heck mechanisch korrekt im Normalmodus eingestellt ?
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder hier:
http://boerni.l-tech.org/acrobat/?page=kreisel.php
MfG Andreas
hast Du das Heck mechanisch korrekt im Normalmodus eingestellt ?
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder hier:
http://boerni.l-tech.org/acrobat/?page=kreisel.php
MfG Andreas
MfG Andreas
Hi,
ich denke auch, dass der Gyro in der Wirkrichtung falsch eingestellt ist --> Drehen wird noch verstärkt!!
Abhilfe: Wenn am Gyro die Wirkrichtung nicht einstellbar ist, Gyro andersrum einbauen (Oberseite nach unten).
ich denke auch, dass der Gyro in der Wirkrichtung falsch eingestellt ist --> Drehen wird noch verstärkt!!
Abhilfe: Wenn am Gyro die Wirkrichtung nicht einstellbar ist, Gyro andersrum einbauen (Oberseite nach unten).
Grüße aus Rietberg
von Siggi
Momentanes Lieblingsspielzeug: Mini-Titan und Shockys, im Sommer was größeres...
von Siggi
Momentanes Lieblingsspielzeug: Mini-Titan und Shockys, im Sommer was größeres...

- TheManFromMoon
danke für die antworten!
habe bilder mit drinne, dass ihr mir zeigen könnt wo, fehler genau liegen und was man verbesseren könnte.

benny
habe bilder mit drinne, dass ihr mir zeigen könnt wo, fehler genau liegen und was man verbesseren könnte.
benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
moin benny,
lös den servohalter am heckrohr und verschieb das servo nach hinten bis die heckrotorblätter ca. 0° haben.das servo sollte dabei auf neutral stehen,hebel also auf 90°...so wie auf den fotos.
wenn du am sender gier "rechts" gibst (also nase vom hubi nach rechts!),muß das servo ziehen.schubst du das heck vom rex nach rechts,muß das servo auch ziehen....dann arbeiten servo und gyro in der richtigen richtung.
versuchs erstmal so.......
lös den servohalter am heckrohr und verschieb das servo nach hinten bis die heckrotorblätter ca. 0° haben.das servo sollte dabei auf neutral stehen,hebel also auf 90°...so wie auf den fotos.
wenn du am sender gier "rechts" gibst (also nase vom hubi nach rechts!),muß das servo ziehen.schubst du das heck vom rex nach rechts,muß das servo auch ziehen....dann arbeiten servo und gyro in der richtigen richtung.

versuchs erstmal so.......

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
@agrumi
ich hab es fast nach deiner anleitung gemacht, aber immer noch keine richtige besserung in sicht. das mit wirkrichtung und das mit dem weg vom servo stimmt, aber der Rex dreht sich immer stockender weise. keine ahnung was das sein soll. und warum kann ich da servo nur in eine richtung lenken???
benny
ich hab es fast nach deiner anleitung gemacht, aber immer noch keine richtige besserung in sicht. das mit wirkrichtung und das mit dem weg vom servo stimmt, aber der Rex dreht sich immer stockender weise. keine ahnung was das sein soll. und warum kann ich da servo nur in eine richtung lenken???
benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
- ER Corvulus
hat der Gyro HH-Modus? oder eine Schraube/Poti zum Neutral einstellen?
Ich denke mal, die Servo-Mitte von deiner Funke entspricht nicht dem, was der Gyro haben will. Schau mal nach der "neutral"-Trimmung am gyro.
Gibts da irgendwo im WWW eine Anleitung (für unter 10€+porto+verpackung.. - bei Ik kost ja alles was...) ?
Grüsse Wolfgang
Ich denke mal, die Servo-Mitte von deiner Funke entspricht nicht dem, was der Gyro haben will. Schau mal nach der "neutral"-Trimmung am gyro.
Gibts da irgendwo im WWW eine Anleitung (für unter 10€+porto+verpackung.. - bei Ik kost ja alles was...) ?
Grüsse Wolfgang
-
gyro hat HH-Modus und einen Normal-Modus, bin aber im HH-Modus, weil ich mir so viel Einstellarbeit ersparen wollte. den kann man per sender umschalten.
Jamara PicoGyro
Anleitung hab ich nicht gefunden.
Jamara PicoGyro
Anleitung hab ich nicht gefunden.
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Hi, Benny,
Du musst das Heck erst im Normal Modus sauber einstellen.
Den Kreisel musst du als Unterstützung sehen und nicht als Autopilot!
Erst wenn die Einstellung passt kannst du in den HH-Modus wechseln.
Wenn du im HH starten willst, muss der Gyro die Neutralposition kennen, sonst dreht er sich.
Also erst im Normal modus Starten und wenn du schwebst kannste auf HH umstellen, oder es gibt eine andere Möglichkeit die Neutralposition zu definieren. Aber ich hab von deinem Gyro keine Ahnung.
Gruß DeeK
Du musst das Heck erst im Normal Modus sauber einstellen.
Den Kreisel musst du als Unterstützung sehen und nicht als Autopilot!
Erst wenn die Einstellung passt kannst du in den HH-Modus wechseln.
Wenn du im HH starten willst, muss der Gyro die Neutralposition kennen, sonst dreht er sich.
Also erst im Normal modus Starten und wenn du schwebst kannste auf HH umstellen, oder es gibt eine andere Möglichkeit die Neutralposition zu definieren. Aber ich hab von deinem Gyro keine Ahnung.
Gruß DeeK