T-Rex FX-18 oder MX-12? Was soll es sein? Wo gibts Probleme?

Antworten
TobyK

#1 T-Rex FX-18 oder MX-12? Was soll es sein? Wo gibts Probleme?

Beitrag von TobyK »

Hi,
nachdem ich jetzt genau 3,5h lang alle, und ich meine alle, Threads zu diesem Thema durchgekaut habe, bin ich so schlau wie vorher.

Ich hatte bislang eine MC22 und nen Rex HDE. Hat super funktioniert, bis ich dann alles verscherbelt habe.
Jetzt möchte ich nicht mehr so teuer einsteigen. Die MC22 war schon sehr nett, aber für meine Zwecke habe ich vielleicht 20% der Möglichkeiten ausgeschöpft und bin bis zum Schluss bei manchen Sachen nicht dahintergestiegen, für was die überhaupt gut sind.

Also soll es eine kleine Anlage werden, die für den Rex reicht, für mehr muss es aber auch nicht sein - ich habe nicht vor irgendwann einen 8-Klappen-Segler durch die Luft zu scheuchen (naja, ich hab auch gesagt, dass ich mit der Fliegerei aufhör und bin jetzt wieder da
:roll:

Trotzdem: so soll es sein. Was günstiges.

Bei der FX-18 gefällt mir weder das Design (okay, zweitrangig) noch das Display. Bin von der MC22 vielleicht auch etwas verwöhnt.
Auf der anderen Seite fliegen hier viele damit und sind scheinbar zufrieden.

Auf der anderen Seite die MX-12: besseres Display, gewohnte Programmierung und um einiges günstiger (da auch schon schön ausgebaut).
Hier stören mich die 6 Kanäle: gibt es Probleme mit der Empfindlichkeitsverstellung vom Sender aus beim 401er?

Würden die MX-12-Jünger die Anlage wieder kaufen?

Hier noch schnell der Rex-in-spe:
- Rex HDE
- Jazz 40-6-18
- 450TH (oder 430L)
- 3x HS56
- 1x Irgendwas
- 1x Mini-Gyro (oder gleich der 401)

Danke Euch
Ciao
Tobias
flieger-und helilos....
heliflex

Beitrag von heliflex »

Hallo, 8)

dann bleib bei Graupner, wenn Sie dir gefällt und die Menueführung ähnlich dem Vorgängersender ist. 6 Kanäle reichen, ist aber das Minimum. Damit kannst beim T-Rex und einem guten Gyro alles ausschöpfen.

Ich selbst habe ich FX-18. Bin absolut zufrieden damit. Kann Dir aber nicht sagen, welche besser ist, weil ich die MX-12 nicht kenne.

Gruß

Heinz
>> Gruß Heinz << ;)

T-Rex 500 ESP (Align)
T-Rex 600 Nitro Pro (Align)

Sender T8FG (Futaba)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hy also ich habe die MX-12 und finde sie super und wie schon heliflex gesagt hat bleib bei Graupner
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

sind beides super Funken obwohl ich persönlich immer zu Futaba tendiere.
Antworten

Zurück zu „Sender“