nachdem ich jetzt genau 3,5h lang alle, und ich meine alle, Threads zu diesem Thema durchgekaut habe, bin ich so schlau wie vorher.
Ich hatte bislang eine MC22 und nen Rex HDE. Hat super funktioniert, bis ich dann alles verscherbelt habe.
Jetzt möchte ich nicht mehr so teuer einsteigen. Die MC22 war schon sehr nett, aber für meine Zwecke habe ich vielleicht 20% der Möglichkeiten ausgeschöpft und bin bis zum Schluss bei manchen Sachen nicht dahintergestiegen, für was die überhaupt gut sind.
Also soll es eine kleine Anlage werden, die für den Rex reicht, für mehr muss es aber auch nicht sein - ich habe nicht vor irgendwann einen 8-Klappen-Segler durch die Luft zu scheuchen (naja, ich hab auch gesagt, dass ich mit der Fliegerei aufhör und bin jetzt wieder da

Trotzdem: so soll es sein. Was günstiges.
Bei der FX-18 gefällt mir weder das Design (okay, zweitrangig) noch das Display. Bin von der MC22 vielleicht auch etwas verwöhnt.
Auf der anderen Seite fliegen hier viele damit und sind scheinbar zufrieden.
Auf der anderen Seite die MX-12: besseres Display, gewohnte Programmierung und um einiges günstiger (da auch schon schön ausgebaut).
Hier stören mich die 6 Kanäle: gibt es Probleme mit der Empfindlichkeitsverstellung vom Sender aus beim 401er?
Würden die MX-12-Jünger die Anlage wieder kaufen?
Hier noch schnell der Rex-in-spe:
- Rex HDE
- Jazz 40-6-18
- 450TH (oder 430L)
- 3x HS56
- 1x Irgendwas
- 1x Mini-Gyro (oder gleich der 401)
Danke Euch
Ciao
Tobias