GToys G2 Pro von Ebay - Taugt der was?

gu

#31

Beitrag von gu »

Weil man den bekommen soll, wenn man die Beschreibung/Werbung liest ?
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Rieger
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#32

Beitrag von Rieger »

Mein 22E ist carbon ausstattung und kostet mehr als 109€!
Ach und dann zum Akku ich kann meinen Heli bei höchster Drezahl 15Minuten fliegen lassen!!
Rieger
barthi
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#33

Beitrag von barthi »

Haltet Ihr den 22E denn für besser als die Wasp? Die hat ja mal genauso viel gekostet.

Oder ist bei beiden die Elektronik so unzuverlässig?
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TommyZ
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#34

Beitrag von TommyZ »

Hallo Barthi,

ich bin auch am Anfang auf die Wasp reingefallen und wäre beinahe verzweifelt. :(
Mit dem Ding vergeht einem der Spaß! :evil:

Als absoluter Anfänger (wie ich) könntest du dir mal Koaxialhelis anschaun.
( z.B. Jamara Lama2 )
Die liegen recht ruhig in der Luft und man bekommt schon mal einigermasen ein Gefühl für die Steuerung. Auserdem liegen die in etwa in deiner Preislage.
( ca. 150,- )
Oder ein Simulator.

Grüße

Tommy
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(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

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barthi
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#35

Beitrag von barthi »

Also nen Simulator hab ich schon.

Und ein Doppelrotor-Heli soll's eigentlich nicht sein. Wenn schon, dann richtig.

Auf was bist du denn umgestiegen, nachdem du die Wasp nicht mehr hattest?
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TommyZ
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#36

Beitrag von TommyZ »

Auf ne Lama2,

die ist leider grad in Reparatur und die zweite ist bei der Post verschollen.
Wie immer die 4in1 abgeraucht.

Dass ich nicht ganz dicht bin siehst daran was schon alles im Regal steht. :oops:
( Kann zwar noch nicht gescheit fliegen, hab aber schon nachschub :D )

Tommy
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uli
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#37

Beitrag von uli »

[quote="barthi"]Also nen Simulator hab ich schon.

Und ein Doppelrotor-Heli soll's eigentlich nicht sein. Wenn schon, dann richtig.

Dann langen deine paar Kröten nicht für einen ordentlichen Heli es kommt immer darauf an was man machen will Ob man einen Fiat fahren will oder einen Porsche,es entscheidet immer der Geldbeutel

Gruß Uli
barthi
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#38

Beitrag von barthi »

Gibt's denn eigentlich kein Set, wo ich nur noch einen Empfänger einbauen muss?

Ich hab ja ne gute Fernsteuerung. In den Sets ist ja immer irgend so ein Billigteil mit drin.
barthi
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#40

Beitrag von barthi »

den würd ich ja nehmen, aber

1. will ich eigentlich einen kleineren und
2. müsstest du noch 200 Euro im Preis runter :wink:

Wobei ich bei 250 Euro direkt zuschlagen würde, egal welche Größe.
gu

#41

Beitrag von gu »

Na, Na: 250,- hat vor 9 Monaten allein der Antrieb (Motor+Regler) gekostet. Also überleg noch mal und spar ein wenig ... :D (Till hat da nen Limit gesetzt !)
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Heli_Crusher
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#42

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

bitte nicht zu fest hauen, ich habe mir so einen G2 Pro käuflich erworben und kann euch nur sagen, dass das Teil für einen Anfänger, der wirklich ausser 3 erfolgreichen Landungen in 14 Monaten mit EasyFly hatte, gar nix ist.

Gott sei Dank wurde mein Heli geliefert und das Teil funktionierte sofort.

Das Modell ist definitiv ein Walkera Dragonfly 22E der neuesten Version und die Ersatzteilversorgung habe ich für mich geklärt. (Es gibt da einen Online-Händler, der hat die Ersatzteile massenhaft.)

Ich habe auch schon den ersten Bruch gebaut und warte derzeit auf meine 2. Ersatzteillieferung.
Der LiPo reicht für 15 Minuten auf dem Boden herumrutschen (der erste Startversuch kostete die Rotorblätter das Leben und 2 Teile im Rotorkopf)
und die Funke geht so.

Nochmal würde ich mir dieses Modell aber nicht kaufen und schon gar nicht online. Es ist wirklich was Anderes, wenn man in einem Laden mit Fachkompetenz beraten wird und auch mal gezeigt bekommt. (Habe ich auch schon hinter mir, nur die Preise waren etwas zu hoch.)

So, nun könnt Ihr auf mir rumhacken.

Gruß

Michael
b.jack

#43

Beitrag von b.jack »

"...bitte nicht zu fest hauen..."

*ganzleichthau* ;)
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Grinch
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#44

Beitrag von Grinch »

Also irgendwie versteh ich dich ned so richtig.. einerseits sagst du, dass du nur 3 Landungen in 14 Monaten im Simulator hinbekommen hast, und andererseits bist du ja schon mehr als 15 Minuten auf dem Boden rumgerutscht, ohne größere Schäden. Mal ganz davon abgesehen, sind 15 Minuten doch ne gute Zeit. Ersatzteilversorgung klappt scheinbar auch und der Heli macht offenbar auch das was er soll. Wo ist also das Problem? Abstürze sind am Anfang ganz normal, vor allem wenn man sich alles selbst beibringen muss.
Dir muss halt klar sein, dass Heli fliegen nicht aus dem Nichts kommt. Da gehört halt Geduld und Ausdauer dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass du wohl um einen sehr hohen Faktor mehr am Basteln sein wirst, als am Fliegen. Aber deshalb heissts ja Modellbau. Sei mal froh, dass der Heli schon zusammengebaut geliefert wurde und scheinbar sogar einigermassen eingestellt war. Mit nem Bausatz verbringst du schon beim Zusammenbau Tage ;)
Also ich hoffe mal du gibst nicht gleich nach den 2 Crashes auf, Ersatzteilkosten sollten sich ja im Rahmen halten beim DF22E.
Durchhalten ist angesagt, ich kann dir versichern, es lohnt sich :)

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
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Heli_Crusher
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#45

Beitrag von Heli_Crusher »

@Koblenzer
Aua, ich betrachte mich als ganz leicht gemassregelt. :wink:

Ich gebe ja zu, das es bessere Bezugsquellen für das Modell gegeben hätte. Auch evtl. ein viel besseres Modell.

@Grinch
Na ja, 3 Landungen in 14 Monaten sind weniger als eine in 4 Monaten. Dabei ist nur virtuell ein Modell in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Die 15 Minuten waren nur deshalb crashfrei, weil ich gleich ein Trainergestell untergebaut habe (Habe ich vergessen zu erwähnen). Sonst wäre der Heli nach wenigen Minuten Kleinholz gewesen.
Eingestellt war das Modell lt. Aussage eines Bekannten (Helipilot mit Kunstflugerfahrung und 2 eigenen, großen Helimodellen.) ganz gut.
Den Sender mussten wir allerdings erst einmal umbauen, damit das "Gas" (Pitch??) links zu liegen kommt.


Einen neuen Satz Hauptrotorblätter und den Rep. Kit mit der Best. Nr. 22E-Z-38 brauche ich trotzdem, weil der Heli im Wohnzimmer einen "Salto Rückwärts" gemacht hat.

Aber die 6,80 Euro für die Rotoranlenkung und 9,90 Euro für einen Satz Hauptrotorblätter kann ich verschmerzen.

Danke übrigens, das Ihr mir Mut macht. Ich war leicht frustriert, das sogar bei so einfachen Übungen mit Trainergestell was kaputt geht.

Michael
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