AHensel hat geschrieben:HarryMuc hat geschrieben:Ich fliege ohne XL aber mit Orbit 20-10 und Konion, geht auch gut.
Klar, kein extreme 3D... Aber das liegt nicht an der vielleicht zu wenig Power

Hi, Harry,
wie Du weißt bin ich bekennender Koni-Fan. Aber für heftigen Flug, ob mit oder ohne 3D, reicht die Power wirklich nicht. Da kann der Pilot machen, was er will
Wenn Du mal wieder nach Tittmoning reist, kannst bei mir mal zwischenstoppen und die Spannungs/Strom-Diagramme von verschiedenen Akkus anschauen. Das öffnet einem ganz schön die Augen über den wahren Wert mancher hochgelobten Akkus. Die Konis SIND super klar- aber keine Hochstromwunderzellen. Da könnten wir auch mal Deine Akkus vermessen, wenn sie korrekte Anschlüsse haben
Gruß, AndySeeon
Hi Andy,
evtl. wollen wir mal den Christian in Tittmoning besuchen, da der Sonntag beim RHF Treffen Sued ja ziemlich ins Wasser gefallen ist. Dann koennten wir dort ja mal gemeinsam fliegen. Ich frag mal den Christian ob das ein Problem waere, glaube aber nicht.
Mir war schon klar, dass die Konions keine Power Zellen sind. Mein Plan war ja: Konions kaufen und gemuetlich Logo fliegen. Irgendwann gehen die Konions dann kaputt und ich kaufe mir neue Zellen mit mehr Power. Nur dumm, dass die Konions einfach ned kaputt gehen

Mitterweile habe ich den Logo halt bisschen besser im Griff und wuensche mir bisschen mehr Dampf unter den Rotorblaettern. Bzw. beim Test mit einem Akku vom MAC habe ich erst den Unterschied gesehen. Ich kann nur sagen, dieser eine Flug hat viel Spass gemacht
So kann ich ueber die Konions nicht meckern, sind halt einfach super robuste und pflegeleichte Zellen.
Ich hab ja auch einen Datalogger, bisher aber nur im Rex gemessen. Derzeit hat ihn MAC und misst fleissig.
Werde mal sehen, dass ich die Logs von uns auch Online stelle.
Viele Gruesse,
Harry