Wie es nen NoName am Boden zerfetzt...
- EL1984
wer hat gesagt dass ich nicht auf andere höre ? ich hab nur kein bock auf sprüche wie: wieso hast du nicht Pic oder so... hab ich eben net und basta!
Im Endeffekt hilft mir das ja nicht weiter und trägt dementsprechend nix zur problemlösung bei
Im Endeffekt hilft mir das ja nicht weiter und trägt dementsprechend nix zur problemlösung bei
- Maxiplex
Hi EL1984 ,
mein Beileid ! ..... sah schon heftig aus ... ich würd eher sagen , dass es an den Kufen lag ..... also , dass sie hängen blieben ...
@Muckymu : Ich konnte mit dem Piccolo am Anfang recht gut fliegen ..... bin ja sogar bei heftigem Wind rausgegangen und bin nen Rundflug geflogen .... man kann schon mit dem Piccolo lernen
mein Beileid ! ..... sah schon heftig aus ... ich würd eher sagen , dass es an den Kufen lag ..... also , dass sie hängen blieben ...
@Muckymu : Ich konnte mit dem Piccolo am Anfang recht gut fliegen ..... bin ja sogar bei heftigem Wind rausgegangen und bin nen Rundflug geflogen .... man kann schon mit dem Piccolo lernen

MfG Christopher
Das waren nicht dir Kufen, der hat sich doch schön gedreht. Wenn da was eingehakt hätte, wär der umgefallen!
Ich denke 1. dass sich die Sicherungschraube vom Kopf auf der Welle gelöst hat oder 2. was ich nachdem ich das video zig mal angeschaut habe, dass die Schrauben die den einen Hauptblatthalter steuern raus sind oder gebrochen. Ich könnte mir vorstellen, eine raus, eine gebrochen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion 2 Schrauben an nem Blatthalter abreißt.
Ich denke 1. dass sich die Sicherungschraube vom Kopf auf der Welle gelöst hat oder 2. was ich nachdem ich das video zig mal angeschaut habe, dass die Schrauben die den einen Hauptblatthalter steuern raus sind oder gebrochen. Ich könnte mir vorstellen, eine raus, eine gebrochen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion 2 Schrauben an nem Blatthalter abreißt.
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hallo,
@EL: herzliches Beileid. Ich hoffe eine genauere Schadensaufnahme ergibt, dass es nicht ganz so schlimm ist wie Du vermutest.
@Muckymu: ich habe auch, wie einige andere hier im Forum, mit einem Piccolo FP fliegen gelernt. Hat lange gedauert und ich habe auch ein wenig Tuning betrieben (z.B. Alu Rotorkopf) aber ohne meine Piccolo Erfahrungen würde ich keinen anderen Heli anfassen. Wer mit dem Piccolo nicht fliegen lernt, der hat entweder keine Geduld, oder den piccolo nicht richtig eingestellt und zusätzlich keine Geduld. (Ist aber nur meine Meinung).
Grüße,
*WiggaL*
@EL: herzliches Beileid. Ich hoffe eine genauere Schadensaufnahme ergibt, dass es nicht ganz so schlimm ist wie Du vermutest.
@Muckymu: ich habe auch, wie einige andere hier im Forum, mit einem Piccolo FP fliegen gelernt. Hat lange gedauert und ich habe auch ein wenig Tuning betrieben (z.B. Alu Rotorkopf) aber ohne meine Piccolo Erfahrungen würde ich keinen anderen Heli anfassen. Wer mit dem Piccolo nicht fliegen lernt, der hat entweder keine Geduld, oder den piccolo nicht richtig eingestellt und zusätzlich keine Geduld. (Ist aber nur meine Meinung).

Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
@EL shit happens...
kein Beileid von mir , denke das haben andere zur genüge getan , was definitiv die Ursache ist wäre zu klären.
Weiters wie schon mal erwähnt wurde klang der Heli nicht Ok beim hochfahren, auch das Heck war zu diesen Zeitpunkt not correct warum auch immer ....
dieses phänomen das am Vortag ales wunderbar lief und am nächsten Tag ohne techn. Maßnahmen nix mehr ging hatte ich schon öfters ... vielleicht auch andere hier ...
...wenn der aufbau auf einmal zu teuer ist, stückchenweise und für zwischendurch ne fläche ... zur entspannung ...
Also ohren steif halten augen zu und weiter gehts ....
....
Richard
kein Beileid von mir , denke das haben andere zur genüge getan , was definitiv die Ursache ist wäre zu klären.
Weiters wie schon mal erwähnt wurde klang der Heli nicht Ok beim hochfahren, auch das Heck war zu diesen Zeitpunkt not correct warum auch immer ....
dieses phänomen das am Vortag ales wunderbar lief und am nächsten Tag ohne techn. Maßnahmen nix mehr ging hatte ich schon öfters ... vielleicht auch andere hier ...
...wenn der aufbau auf einmal zu teuer ist, stückchenweise und für zwischendurch ne fläche ... zur entspannung ...
Also ohren steif halten augen zu und weiter gehts ....

Richard
derzeit: Sim

Ja, der Piccolo steckt erstaunliche Abstürze beschädigungsfrei weg.Sascha B. hat geschrieben:
@Muckymu
ich hab mit dem Piccolo fliegen gelernt. Wenn ich die Abstürze die ich mit dem Piccolo hatte mit meinem X-400 gehabt hätte.... mehrere hundert oder sogar tausend € wären wohl dahin. Meinen Piccolo konnte ich immerwieder unbeschadet zusammenstecken.
Gruß Sascha
Seit ich den "grösseren" Heli habe, hab ich genau eine Bruchlandung gehabt. Beim Piccolo endete jeder Flugversuch mit einer.
... und dass der Piccolo im Bodeneffekt eine Zappelgurke ist, das die ganze Kiste bei leichtestem Wind für ANFÄNGER unsteuerbar wird, sind alles Urban Legends.heliminator hat geschrieben: Alles eine Frage der RICHTIGEN Einstellung des Fluggeräts....
@ EL1984
Du hast den richtigen Heli- lass dich nicht kirre machen.
Dein Unfall hat einen technischen Hintergrund.
Wisst ihr, was ich schade finde?
Von den echten Könnern macht sich kaum noch einer die Mühe, Anfängern zu helfen (es gibt Ausnahmen) und die Möchtegerns zerstückeln alles und am Schluss ist sowieso ein T-Rex das einzig Wahre.
Konstruktive Analyse und Hilfestellung - ganz mager

Gruß Dominik
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
X-Twin / EasyStar / FunkyChicken / Nuri
T-Rex 450XL CDE / LiPo 1800 / BL430 L / RCE BL35X / Piezo NT310
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
Mit Schimpferei auf den Piccolo kommt EL aber auch nicht wirklich weiterMuckymu hat geschrieben:
Wisst ihr, was ich schade finde?
Von den echten Könnern macht sich kaum noch einer die Mühe, Anfängern zu helfen (es gibt Ausnahmen) und die Möchtegerns zerstückeln alles und am Schluss ist sowieso ein T-Rex das einzig Wahre.
Konstruktive Analyse und Hiflestellung - ganz mager

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe mir das ganze nochmal in super SlowMo und mit Einzelbildern angegeuckt.
Man hört einen Knall, dann Vibriert der Heli, und eins der Blätter dreht sich weg.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Blattanlenkung lag.
Man hört einen Knall, dann Vibriert der Heli, und eins der Blätter dreht sich weg.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Blattanlenkung lag.
Also, dann beschäfftigen wir uns mit DEM Heli, den EL1984 hat.
Was bringt einen Heli dazu, deratig das Heck umzureissen?
Ich glaube nicht an Heckservo oder Heckansteurrung, dafür dreht er zu schlagartig weg.
Für mich hat ein Blatt eingehakt oder etwas die Hauptrotorwelle blockiert.
Versuchen wir mal das eine auszuschliessen:
@EL1984 - kannst du irgendwelche Schlagmarken an den Blättern oder dem Heckausleger feststellen?
Was bringt einen Heli dazu, deratig das Heck umzureissen?
Ich glaube nicht an Heckservo oder Heckansteurrung, dafür dreht er zu schlagartig weg.
Für mich hat ein Blatt eingehakt oder etwas die Hauptrotorwelle blockiert.
Versuchen wir mal das eine auszuschliessen:
@EL1984 - kannst du irgendwelche Schlagmarken an den Blättern oder dem Heckausleger feststellen?
Gruß Dominik
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2