Ausstattung beim T-Rex 600
#1 Ausstattung beim T-Rex 600
bei den ganzen Bildern von Align sieht man immer ziemlich viel Alu am Rotorkopf vom Rex 600, werden die Verkaufsversionen auch so sein oder sind dass nur aufgemotzte Testversionen ?
Gruss
Manfred
Gruss
Manfred
MfG
Manfred
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Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
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T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
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#2
Das ist aller Vorraussicht nach die Standard Verkaufsversion.
Entweder mit Aluchassis, oder CFK.
Allzuviel dürfte sich daran auch nicht mehr ändern, weil das Ding ja Ende Juli bereits in taiwanesischen Regalen liegen soll
Entweder mit Aluchassis, oder CFK.
Allzuviel dürfte sich daran auch nicht mehr ändern, weil das Ding ja Ende Juli bereits in taiwanesischen Regalen liegen soll

Gruss
Chris
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Futaba T8FG
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#5
Erst wenn sich ein passendes, bezahlbares Setup herauskristallisiert.David hat geschrieben:Denkt ihr wirklich drüber nach einen E-Heli dieser Größe anzuschaffen?
Dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit

Gruss
Chris
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- Michael Hoch
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#6
Hi,
Zitat: "Mit einem 10S evo20 3,7 Ah kommt ihr da aber nicht weit"
Ähhhmm......z.B. Alan Szabo hat den T-Rex 600 ganz am Anfang der Testreihe mit einem 6s Lipo geflogen und ich finde, dass er damit schon ziemlich Power hatte. Mit 10s ist Power also kein Thema!
Gruß,
Michael
Zitat: "Mit einem 10S evo20 3,7 Ah kommt ihr da aber nicht weit"
Ähhhmm......z.B. Alan Szabo hat den T-Rex 600 ganz am Anfang der Testreihe mit einem 6s Lipo geflogen und ich finde, dass er damit schon ziemlich Power hatte. Mit 10s ist Power also kein Thema!
Gruß,
Michael
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- Heiner Jünkering
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- Registriert: 23.01.2005 18:05:19
- Wohnort: Geseke
- Kontaktdaten:
#7
Hallo an Alle,
ich denke 85% der Leser und User werden keine 10S brauchen...
Es sei denn um zu zeigen ich habe auch 10S!! Fliege seit ca. 6 Wochen diverse Helis im 10S Setup und denke ich weiss wovon ich hier rede...
Alleine schon die Power, wenn der Heli in den Himmel schiesst ist gewaltig und auch für mich als 30% CP im 90er Heli und Yamada 91ST eine Steigerung. Das sind dann alles kleine Waffen...
Also ich denke die 6S Variante im Rex wird schon ordentlich Wind machen und damit wird man schon gut schweben und Kunstflug machen können...
ich denke 85% der Leser und User werden keine 10S brauchen...
Es sei denn um zu zeigen ich habe auch 10S!! Fliege seit ca. 6 Wochen diverse Helis im 10S Setup und denke ich weiss wovon ich hier rede...
Alleine schon die Power, wenn der Heli in den Himmel schiesst ist gewaltig und auch für mich als 30% CP im 90er Heli und Yamada 91ST eine Steigerung. Das sind dann alles kleine Waffen...
Also ich denke die 6S Variante im Rex wird schon ordentlich Wind machen und damit wird man schon gut schweben und Kunstflug machen können...
Take the power to the sky!
#8
Heiner Jünkering hat geschrieben:
Also ich denke die 6S Variante im Rex wird schon ordentlich Wind machen und damit wird man schon gut schweben und Kunstflug machen können...
Solange die Zellen das mitmachen, sehe ich da auch kein Problem.
Aber das wird so ein bisschen der Hasenfuss sein, fürchte ich.
Um mit 9° Pitch soviel aus dem Heli rauszuholen, wie in den Werbevideos, muss man schon sehr gut fliegen können. Das werden die Wenigsten sein. (ich schon gar nicht

Alle anderen stellen halt pitchmässig erstmal alles ein, was geht und dann wundert man sich, warum die Akkus nur 20 Zyklen überleben...
Warten wir`s ab

Gruss
Chris
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- Heli_Freak
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#9
Man muss natürlich sehen, dass die Zellen auch immer besser werden, 15-20C Dauer ist ja kein Problem mehr. Die neuen XCell haben 4900 mAh und wiegen 120g, so dass man zukünftig auch mit 1p auskommen wird. Siehe hier: http://www.elektromodellflug.de/akku-test/xcell.htm
Je mehr Zellen umso mehr Gewicht muss ja auch bewegt werden. Ist sicher immer eine Gratwanderung da das richtige (bezahlbare) Setup zu finden. Was nützt einem die ganze Power, wenn man sie eh nicht nutzt. Beim 600er Rex sollten z.B. auch 550 Blätter gehen, was dann mit 6s kein Problem mehr darstellt. Denk mal Align wird auch noch ein kurzes Heckrohr, Riemen rausbringen. Den neuen eRappi wird's ja auch in 3 Grössen geben.
Je mehr Zellen umso mehr Gewicht muss ja auch bewegt werden. Ist sicher immer eine Gratwanderung da das richtige (bezahlbare) Setup zu finden. Was nützt einem die ganze Power, wenn man sie eh nicht nutzt. Beim 600er Rex sollten z.B. auch 550 Blätter gehen, was dann mit 6s kein Problem mehr darstellt. Denk mal Align wird auch noch ein kurzes Heckrohr, Riemen rausbringen. Den neuen eRappi wird's ja auch in 3 Grössen geben.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
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#11
Für Rundflug & co. sollte natürlich auch weniger reichen.Heiner Jünkering hat geschrieben:ich denke 85% der Leser und User werden keine 10S brauchen...
Klar, kommt drauf an was man vor hat, aber diese feinen
Werbevideos der Top-Piloten sollte man nicht zuviel Beachtung
schenken - die zeigen letztlich nur das was man sehen soll.
Da wird bekanntlich auch getrickst.
Bei einem Align Video wo Jason Krause angeblich einen
Trex fertig aus dem Baukasten fliegt, war z.B. nicht der
Standard-Motor im Einsatz (wurde bei runryder diskutiert).
Es gab schon Szabo Videos die wurden schneller abgespielt
damit es noch rasanter aussieht. Bei einem anderen Trex
Flug waren dann plötlich nicht mehr die originalen Blätter
aus dem Baukasten im Einsatz, sondern vernünftige gut
ausgewuchtete CFK Blätter.
- tracer
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#12
Das ist überall so.Da wird bekanntlich auch getrickst.
Das Werbevideo für den Kyosho F2004 Verbrenner, der über DeAgostini vertrieben wird, zeigte Fahr-Aufnahmen einer Elektroversion.