ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines T-Rex und quäle mich seitdem durch den Bausatz, so als echter Krummfinger ziemlich spannend!
Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt der grosse Feinmechaniker vor dem Herren bin, aber macht ja Spass, auch wenn nicht alles gleich klappt.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem bei der Montage beider Rotorhalter (Haupt- und auch Heckrotor), wo ich keinen Plan habe, wie ich das lösen soll:
Bei den Hauptrotorhalter konnte ich die Schrauben nicht gleichmässig einschrauben, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die jeweils 2 O-Ringe nicht wirklich komplett im Mittelteil (aka "main rotor housing") verschwinden. Resultat: beim vorsichtigen Einschrauben der Blatthalter machte es kurz "Knack"

Das lässt jetzt beliebig oft wiederholen, kurz: ich denke die Dinger sind im Eimer... Hmmm... Wo rohe Kräfte sinnlos walten???!?
Das andere Problem habe ich bei der Heckrotormontage, was eigentlich nicht so schwierig war. Nur die Blatthalter sind extrem schwergängig und so sicher nicht zu verwenden. Ich trau mich nur nicht, mit schwerem Gerät (Schleifpapier, Reibahle, o.ä.) anzugreifen, denn bei mir gilt: "sie wissen nicht was sie tun..."! Insgesamt ist die komplette Heckrotorsteuerung relativ schwergängig. Vielleicht hat hier der eine oder andere eine Tip für mich?
Ich bin schon fast versucht, den ganzen Plastikmist rauszuschmeissen und gegen die Alu-Upgrades auszutauschen.
Meine Frage: ist hier noch was zu reissen oder sollte ich mir die Zeit sparen und gleich noch etwas Geld in die Hand nehmen??
Vielen Dank für Eure "Newbee"-Unterstützung!
Steffen