Hoi Paede,
au.. tut mir leid.. was heisst denn genau stehenbleiben?
-WIRKLICH stehender Hauptrotor? Klingt fuer mich irgendwie noch mechanischer blockierung oder Regler Bremse.. dann haette der T-Rex aber wohl eine schnelle Gierbewegung gemacht (Drehmoment).. irgendwo muss die Rotorenergie ja hin.
Was Align und BEC angeht: ich hatte das Vergnuegen mal Paede beim Kunstflug zusehen zu duerfen.. also DANACH war ich der Meinung, dass der Align35G das abkann.
Gruss,
Achim
Rotor blieb in der Luft stehen.
- ER Corvulus
Nun, wenn Du 4s fliegts, musst Du eh ext BEC nehmen - die Verlustleistung am BEC wird ja dann nochmal höher (um grob 4Vx2A=8W
).
Aber der Regler sollte eigentlcih ohne eingangssignal (mangels versorgtem RX) ausschalten - nur ob das Align weiss?
Ansonsten - Piccoboard-RX im Rex - DAS ist wirklich mutig
(noch mutiger als ich - bin im HDE immer Compa-6x RX Empfänger geflogen... schon fahrlässig?)
Grüsse Wolfgang

Aber der Regler sollte eigentlcih ohne eingangssignal (mangels versorgtem RX) ausschalten - nur ob das Align weiss?
Ansonsten - Piccoboard-RX im Rex - DAS ist wirklich mutig

Grüsse Wolfgang
Wieso ist das mutig?
Der Lexors-Empfänger ist, wenn man ihn anständig einbaut, gar nicht schlecht.
Hat zwar nur verkürzte Reichweite, aber weiter wie 200m dürfte der Rex eh nicht wegkommen, und da gibts keinerlei Probleme.
Wie gesagt: wenn man ihn _anständig_ einbaut.
Der Lexors-Empfänger ist, wenn man ihn anständig einbaut, gar nicht schlecht.
Hat zwar nur verkürzte Reichweite, aber weiter wie 200m dürfte der Rex eh nicht wegkommen, und da gibts keinerlei Probleme.
Wie gesagt: wenn man ihn _anständig_ einbaut.