Hallo,
ich hab jetzt seit knapp einer Woche meinen T-Rex. Den kann ich jetzt nachdem alle Einstellungen passen genauso gut Schweben (Heck zu mir) wie vorher meinen Piccolo.
Irgendwie mache ich aber keine Fortschritte mehr. Wenn ich den Heli mal mit der Seite zu mir drehe, dann fühle ich mich total unsicher, so dass ich ihn dann sofort wieder mit dem Heck zu mir drehe.
Hat jemand gute Tipps, wie ich die nächsten Schritte (Seiten/Nasenschweben) erlernen kann.
Gruß DeeK
Es geht nicht weiter!
üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben 
oder mal da reinschauen: www.tisipi.de

oder mal da reinschauen: www.tisipi.de
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Jup, üben ist wohl das einzige.
Aber versteif dich nicht auf eine einzige Sache. Wenn es mit dem Seitenschweben noch nicht so gut ist, dann flieg mit dem Heli etwas vor und zu rück, genau so rechts und links. Ganz langsam, und oder Versuch mal ein vier eck zu fliegen.
Also z.B.: ein Stück rechts, etwas vor, ein gutes Stück nach links und etwas zurück und danach wieder bisschen rechts in die Ausgangsstellung (natürlich mit dem Heck zu dir)
Einfach Probieren, das kommt schon, keine Bange
Aber versteif dich nicht auf eine einzige Sache. Wenn es mit dem Seitenschweben noch nicht so gut ist, dann flieg mit dem Heli etwas vor und zu rück, genau so rechts und links. Ganz langsam, und oder Versuch mal ein vier eck zu fliegen.
Also z.B.: ein Stück rechts, etwas vor, ein gutes Stück nach links und etwas zurück und danach wieder bisschen rechts in die Ausgangsstellung (natürlich mit dem Heck zu dir)

Einfach Probieren, das kommt schon, keine Bange
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Hi!
Nach dem Heckschweben würde ich nicht sSeitschweben lernen, sondern links-rechts-links... fliegen. Also immer in Bewegung halten, können auch schon mal "flache" liegende Achter werden (bereitet auch auf Nasenschweben vor).
Von da an die Figur immer langsamer fliegen, dann kommt das Seitschweben von allen.
Kurt
Nach dem Heckschweben würde ich nicht sSeitschweben lernen, sondern links-rechts-links... fliegen. Also immer in Bewegung halten, können auch schon mal "flache" liegende Achter werden (bereitet auch auf Nasenschweben vor).
Von da an die Figur immer langsamer fliegen, dann kommt das Seitschweben von allen.
Kurt
Erfolgreiches Wochenende!
Ich hab dieses WE mal kräftig geübt.
Nachdem das Seitenschweben halbwegs klappt, hab ich heute nachmittag meine ersten Achten geflogen. Diese waren zwar nur mit viel Phantasie als Achten zu erkennen, aber es macht doch richtig Spaß dem Rex mal ein bisschen die Gegend zu zeigen als immer nur auf einer Stelle zu schweben.
Gruß DeeK
Ich hab dieses WE mal kräftig geübt.
Nachdem das Seitenschweben halbwegs klappt, hab ich heute nachmittag meine ersten Achten geflogen. Diese waren zwar nur mit viel Phantasie als Achten zu erkennen, aber es macht doch richtig Spaß dem Rex mal ein bisschen die Gegend zu zeigen als immer nur auf einer Stelle zu schweben.
Gruß DeeK