nach 120 Minuten geht Schraube fliegen...normal???
- Ehrenfelder
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#1 nach 120 Minuten geht Schraube fliegen...normal???
Nabend,
nach 120min Gesamtflugzeit mit dem Rex geht mir doch tatsächlich eine Schraube flöten!?!
Ich war zum Glück auf dem Boden und wollt nen Kumpel fliegen lassen und er konnte plötzlich nicht mehr abheben.
Die Schraube war von Align verschraubt und warscheinlich (hoffentlich) auch verklebt worden. (siehe Bild)
Seit dem bin ich total verunsichert ob ich der Align Verklebung trauen kann...
Wie oft überprüft ihr die Verschraubung? Und vor allem wie? Wenn ich nen Verklebte nachziehe, ist die Verklebung anschließenjd ja wohl fürn Arsch...und muss dann neu verkelbt werden...
Gruß
Marcus
nach 120min Gesamtflugzeit mit dem Rex geht mir doch tatsächlich eine Schraube flöten!?!
Ich war zum Glück auf dem Boden und wollt nen Kumpel fliegen lassen und er konnte plötzlich nicht mehr abheben.
Die Schraube war von Align verschraubt und warscheinlich (hoffentlich) auch verklebt worden. (siehe Bild)
Seit dem bin ich total verunsichert ob ich der Align Verklebung trauen kann...
Wie oft überprüft ihr die Verschraubung? Und vor allem wie? Wenn ich nen Verklebte nachziehe, ist die Verklebung anschließenjd ja wohl fürn Arsch...und muss dann neu verkelbt werden...
Gruß
Marcus
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T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
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#3
Ich benutze selbstsichernde Schrauben. Kosten zwar etwas, aber dafür sind sie sicherer.
Fertig gebaute mechanische Teile, egal von welchem Hersteller, nehme ich grundsätzlich vorher auseinander und baue sie wieder zusammen. Das übt schon mal vorher für mögliche Reparaturen und man weiß das dann alles in Ordnung ist.
Fertig gebaute mechanische Teile, egal von welchem Hersteller, nehme ich grundsätzlich vorher auseinander und baue sie wieder zusammen. Das übt schon mal vorher für mögliche Reparaturen und man weiß das dann alles in Ordnung ist.
MfG Andreas
- Ehrenfelder
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#4
Was unterscheidet selbstsichernde Schrauben von Normalen?
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#6
Da bewarheitet sich mal wieder der alte aber weise Spruch: TRAUE NIEMENDEN NIEMALS, ACH DIR SELBER NICHT.....
Schade wenn die wirklich von Anfangan nicht richtig geklebt waren.
@kfo-heli: Wo bokommt man die selbssichernden Schrauben her? Selbssichernde Muttern kenne ich, aber Schrauben....?!?!?
Schade wenn die wirklich von Anfangan nicht richtig geklebt waren.
@kfo-heli: Wo bokommt man die selbssichernden Schrauben her? Selbssichernde Muttern kenne ich, aber Schrauben....?!?!?
Blade; Lama2; PICCOLO; T-Rex XL450; MPX EVO9
***Fliegen tut alles, es ist nur eine Frage der eingesetzten Leistung!!****
***************** Quo errat demonstrator **********************
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#7
Hallo,
bei meinem T-REX SE habe ich alle Schrauben nochmals gelöst und mit Schraubensicherungslack versehen. Hat sich auf jedenfall gelohnt, da ich ein paar Schrauben ohne entdeckt habe. Align ist da wohl nicht 100%.
Grüße ProPic
bei meinem T-REX SE habe ich alle Schrauben nochmals gelöst und mit Schraubensicherungslack versehen. Hat sich auf jedenfall gelohnt, da ich ein paar Schrauben ohne entdeckt habe. Align ist da wohl nicht 100%.
Grüße ProPic
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T-REX SE
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#10
Der Vorteil von Selbstsichernde Schrauben ist, es läuft kein Loctite in die Lager oder sonst wohin, außerdem ist der Sicherungslack richtig dosiert!
Gruß Peter
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#11
Das hat Align wohl auch schon erkannt:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10489
Das Set gibt's aber schon länger. Die kann man dann übrigens auch gleich für's HZR nehmen.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10489
Das Set gibt's aber schon länger. Die kann man dann übrigens auch gleich für's HZR nehmen.
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Car-Bestand:
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- Jamara X2 crt Brushless
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- Ehrenfelder
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#14
Ich mach mir mehr Sorgen wenn ich fliege...lol
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