Frage wegen Rotorblätter

Antworten
Georg W

#1 Frage wegen Rotorblätter

Beitrag von Georg W »

Hallo

ist das Möglich das ein ca 4 Tank altes Rotorblatt beschädigt ist (Blattschmied) ohne das jemals eine Bodenberührung vom Rotorblatt war?

Ich hab gerade den Raptor geputzt und natürlich auch die Gelsen usw von den Rotorblättern.... ich wisch alles ab und da hör ich ein knacksen kann aber jetzt nciht 100%ig sagen das das vom Rotorblatt kommt da neben mir nco hwer den Kanister Sprit aufgemacht hat.

Wenn das so wäre und das Geräusch wäre vom Rotorblatt gekommen müsste es dann nicht immer wieder "knacksen" wenn ma nes abtastet? werde es mir heute nochmals genauer anschauen, auf die schnelle konnte ich am Flugplatz nichts erkennen.

DAnke schon mal
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
David

Beitrag von David »

Hi,
das knacksen kann auch vom Blatthalter kommen! Dann
wärs normal, das kommt vor wenn die Blätter festgeschraubt
sind, am Halter alles trocken ist und man es dann bewegt. Montier
die Blätter mal ab und rüttel mal dran, ob du was hörst oder die
knacksen. Ansonsten flieg das nächste mal einmal mit geringerer
Drehzahl - zur Vorsicht.

Klingt nicht nach einem Blattdefekt!
Georg W

Beitrag von Georg W »

hi,

aha also du meinst ich soll drann rütteln damit ich sehe ob im Blatt inneren etwas locker ist, werde ich heute früh machen mag jetzt nimmer in den Keller gehn den Raptor zu zerlegen hab grad 4 Seiten am PC geschrieben...

Hoffe nicht das das Blatt deffekt ist weil das noch nicht alt ist und nichtmal zweite Wahl ist.

Danke für deine Antwort :)
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“