Rotorblätter für T-Rex SE CDE V2

Antworten
Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2005 10:11:46

#1 Rotorblätter für T-Rex SE CDE V2

Beitrag von Twister »

Hi, ich möchte mir einen T-Rex SE CDE V2 zulegen. Ich will mit ihm 3D Fliegen (Lernen). Was für geeignete voll Symetrische Blätter gibt es, wo auch brauch bar sind?
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#2 Re: Rotorblätter für T-Rex SE CDE V2

Beitrag von Kaiko »

Twister hat geschrieben:Hi, ich möchte mir einen T-Rex SE CDE V2 zulegen. Ich will mit ihm 3D Fliegen (Lernen). Was für geeignete voll Symetrische Blätter gibt es, wo auch brauch bar sind?
SAB, GCT und Helitec sind so die gängigen Marken.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

..aber die Pro von Align sind auch nicht schlecht - vor allem unschlagbar im Preis. müssen halt gewuchtet werden.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#4

Beitrag von Fistel »

Und das ist wieder halber Kram (finde ich).

Ich flieg die Blattschmied-Blätter am Rex und Spirit. Wirklich top. Nix mit Wuchten - alles schon passiert. Und recht stabil sind die auch.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

Also ich finde, für max 1/2h Zeit und 20cm Tesa kann man schon mal 10€ (gegen Econmy-Blattschmieds) sparen? zumal sie ja beim 3d-Üben u.U. nicht unbedingt sooo lange halten :oops:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
ProPic
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2005 13:39:25
Wohnort: Giengen an der Brenz

#6

Beitrag von ProPic »

Hallo zusammen,

ich fliege die roten Align Pro Blätter (Holzblätter) mit 315 Länge auch seit kurzem und bin echt überrascht wie gut die sind.
Gut man muss sie aufjedenfall wuchten, aber für 12 Euro sind die das Beste was ich seit langem geflogen bin.

Und ich spreche aus Erfahrung, beim 3D Fliegen üben brauchst du ein paar Blätter, da tun Helitec oder ähnliche ganz schön weh (also mir zumindest).
Nach meinem ersten Crash heute habe ich erstmal die "Guten" runter und die Holzlatten auf den zweiten geschraubt und das war auch gut so.

Grüße Stefan
Eco8
ProPic (X-Pro)
X-400
T-REX SE
T-REX 500
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“