Vorschlag zur Forenfinanzierung
Das glaube ich dir ja auch aber was steckst du in das Forum an Teuros??
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- heliminator
Hallo,
ich wäre natürlich auch bereit, einen Teil dazu beizutragen.
Allerdings würde ich dann gerne die Option haben, einen Festbetrag ein- oder zweimal im Jahr zu entrichten.
Auf so ne Abrechnung wie "x/Monat" hab ich keine Lust, als Anhaltspunkt zur Betragsfeststellung ist das natürlich i.O.
@tracer: mach mal im Threadtitel noch ein "n" rein...
sieht irgendwie besser aus....
ich wäre natürlich auch bereit, einen Teil dazu beizutragen.
Allerdings würde ich dann gerne die Option haben, einen Festbetrag ein- oder zweimal im Jahr zu entrichten.
Auf so ne Abrechnung wie "x/Monat" hab ich keine Lust, als Anhaltspunkt zur Betragsfeststellung ist das natürlich i.O.
@tracer: mach mal im Threadtitel noch ein "n" rein...

sieht irgendwie besser aus....
Grüsse,
Christian
Christian
Hi,
ich hatte auch bereits in dem Geschrieben, dass ich dabei bin! Dabei bleibe ich auch. Ich warte eigentlich nur auf die Veröffentlichung der Bankverbindung damit ich den Dauerauftrag einrichten kann.
Oder soll es per Einzugsermächtigung laufen? Wäre für mich auch ok.
Grüße,
*WiggaL*
ich hatte auch bereits in dem Geschrieben, dass ich dabei bin! Dabei bleibe ich auch. Ich warte eigentlich nur auf die Veröffentlichung der Bankverbindung damit ich den Dauerauftrag einrichten kann.
Oder soll es per Einzugsermächtigung laufen? Wäre für mich auch ok.
Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Seh ich gaaaaaaaaanz genauso ich will schon die ganze Zeit wat spenden und darf nichtpico500 hat geschrieben:...Dauerauftrag 5 Eu/p.M bin ich auch dabei... @Micha ...gipppph endlich mal Konto

Gruss Bosti
Guten Morgen!tracer hat geschrieben:Nein. Das steht HIER zur Diskussion, ich denke, es ist wichtig genug für nen eigenen Thread.
Leicht fällt mir sowas eh nicht!
Auch wenn ich erst kurze Zeit dabei bin, möchte ich meinen Gedanken ein wenig freien Lauf lassen.
Ich glaube schon, dass das Forum von den vorhandenen Werbesponsoren gedeckt wird. Trotzdem wird Tracer am Ball bleiben müssen damit es so bleibt!
Tracer's Einstellung ist für mich leicht nachzuvollziehen. Er hatte die Idee ein unabhänges Forum aufzubauen. Eine Art Selbsthilfegruppe, sein "Kind".
Schwer nachzuvollziehen für einige, aber sein eigenes Kind verkauft und vermarktet man nicht. Wenn es um Geld gehen würde, hätte er sein Kind sicherlich schon zu guten Konditionen verkaufen können.
Ich glaube auch nicht, dass sich Tracer hier als Guru sieht. Er ist einer von vielen. Wie z.B.Chris unser Ritzel-auf-HZR-presser und viele andere, die sehr viel Freizeit uneigennützig investieren, um anderen bei ihren kleinen und größeren Nöten bei diesem komplexen Hobby zu helfen. Sollen jetzt alle nur noch wirtschaftliche Interessen sehen und ihr Wissen gegen "Spenden/Bares" weitergeben? Besser wenn es so bleibt wie es ist!
Ich weiß nicht welche "Wirtschaftsform" Tracer für die Verwaltung des Forums gewählt hat. Vielleicht ist es zur seiner eigenen Sicherheit möglich ein paralleles Spendenkonto für Rücklagen einzurichten. Zahlungsmethoden wie PayPal und Banküberweisungen würden sich hierfür anbieten.
Es würde für Tracer eine zusätzliche Sicherheit darstellen und dankbaren Forum-Nutzern, die nicht soviel im Forum beisteuen können, das Gewissen erleichtern oder zumindest die Möglichkeit geben sich dankbar erweisen zu können.
Viele Grüße
Eure Wendy

Zuletzt geändert von lumi am 09.06.2006 10:02:29, insgesamt 1-mal geändert.
moin,Bosti hat geschrieben:Seh ich gaaaaaaaaanz genauso ich will schon die ganze Zeit wat spenden und darf nichtpico500 hat geschrieben:...Dauerauftrag 5 Eu/p.M bin ich auch dabei... @Micha ...gipppph endlich mal Konto![]()
genausoooo sehe ich das auch!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich mache ein script fertig, mit dem man sich dann "anmelden" kann, und mit die "Buchhaltung" erleichtert.
Ich melde mich, wenn ich soweit bin.
Vielen Dank schonmal für das feedback.
Ich melde mich, wenn ich soweit bin.
Vielen Dank schonmal für das feedback.
Agrumi hat geschrieben:moin,Bosti hat geschrieben:Seh ich gaaaaaaaaanz genauso ich will schon die ganze Zeit wat spenden und darf nichtpico500 hat geschrieben:...Dauerauftrag 5 Eu/p.M bin ich auch dabei... @Micha ...gipppph endlich mal Konto![]()
genausoooo sehe ich das auch!
Dito!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Frank Schwaab
Bin ich der einzigste der mit diesem Satz ein Problem hat ?lumi hat geschrieben: Sonst wäre das Forum jetzt nicht mehr unabhängig, sondern die monologe Spielwiese eines schweinischen Unternehmens mit stark wirtschaftlichen Interessen wie z.B. Freakw...., Reflex etc.
1) Wortwahl
2) Namennennung
Ich kenne kein " Freakw" oder "Reflex" gesteuertes Forum !?
Und jedes Unternehmen muss wirtschaftlich denken, sonst fehlt einfach der Sinn.
Gruß Frank
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das ist Dein gutes Recht, auch wenn doch überrascht bin, was Du schreibtst.lumi hat geschrieben: Auch wenn ich erst kurze Zeit dabei bin, möchte ich meinen Gedanken ein wenig freien Lauf lassen.
Ausgaben / Monat: ca. 150,-Ich glaube schon, dass das Forum von den vorhandenen Werbesponsoren gedeckt wird. Trotzdem wird Tracer am Ball bleiben müssen damit es so bleibt!
Einnahmen / Monat: exakt 0,-
So ganz sind die Kosten wohl nicht gedeckt.
Ich will es nicht verkaufen oder vermarkten.Schwer nachzuvollziehen für einige, aber sein eigenes Kind verkauft und vermarktet man nicht. Wenn es um Geld gehen würde, hätte er sein Kind sicherlich schon zu guten Konditionen verkaufen können.
Die User profitieren von der Werbung, weil sie die entsprechenden Händler/Hersteller finden.
Die Händler/Hersteller profitieren von der Werbung, weil sie (Neu-)Kunden gewinnen können.
Und, da es Leute gibt, die _freiwillig_ helfen wollen, dafür zu Sorgen dass das Forum in dieser Form weiter bestehen kann, sehe ich da auch kein Problem.
Ich finde diese völlig zusammenhanglose Namensnennung hier äusserst unpassend.Gut, dass er das nicht gemacht hat! Sonst wäre das Forum jetzt nicht mehr unabhängig, sondern die monologe Spielwiese eines schweinischen Unternehmens mit stark wirtschaftlichen Interessen wie z.B.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du Deinen Beitrag an der Stelle überarbeitest, da es garnichts mit dem Thema zu tun hat, aber nur für unnötig Ärger sorgen kann.
Als User, ja.Er ist einer von vielen.
Aber nicht als Admin, der dafür Sorge trägt, dass die Server laufen.
Das war zu keiner Zeit angedacht.Sollen jetzt alle nur noch wirtschaftliche Interessen sehen und ihr Wissen gegen "Spenden/Bares" weitergeben?
Evtl. liest Du bei dem Thread auch mal die erste Seite, das steht nämlich auch, das die Banner momentan kostenlos sind.
-
Hallo!
Von wem soll man denn seine Hubis, Ersatzteile etc: kaufen, wenn es Firmen wie freakware nicht gäbe?
Ist es unanständig, wenn man für seine Arbeit Geld verlangt?
Die " andere Firma" deren Namen nicht genannt werden darf, hat mir schon viel Geld gespart, ich konnte damit meine "Flugkünste" wesentlich verbessern, ohne dass ich einen einzigen echten Heli geschrottet habe...
Also manchmal wär es schon sinnvoll, VOR dem Posten sein Hirn einzuschalten...
Nix für ungut
Magic Herb
Seh ich ganz genauso, für mich ist dieser Post echt total daneben.Bin ich der einzigste der mit diesem Satz ein Problem hat ?
Von wem soll man denn seine Hubis, Ersatzteile etc: kaufen, wenn es Firmen wie freakware nicht gäbe?
Ist es unanständig, wenn man für seine Arbeit Geld verlangt?
Die " andere Firma" deren Namen nicht genannt werden darf, hat mir schon viel Geld gespart, ich konnte damit meine "Flugkünste" wesentlich verbessern, ohne dass ich einen einzigen echten Heli geschrottet habe...
Also manchmal wär es schon sinnvoll, VOR dem Posten sein Hirn einzuschalten...
Nix für ungut
Magic Herb