Jazz mit 20% Gasgerade ???
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#1 Jazz mit 20% Gasgerade ???
Ich habe heute den Jazz in meinen T-Rex eingebaut.
Dazu habe ich die Gasgerade auf 20% Programmieren müssen, um auf ca.2200 U/min zu kommen..
Ist das normal? Habe nen 430L sowie ein 13er Ritzel, das blaue HZR und Align 325er Pro Holzblätter.
Dazu habe ich die Gasgerade auf 20% Programmieren müssen, um auf ca.2200 U/min zu kommen..
Ist das normal? Habe nen 430L sowie ein 13er Ritzel, das blaue HZR und Align 325er Pro Holzblätter.
TT Raptor 50 V2.5 Titanium
T-Rex 450 XL
Status: Nasenschweben und leichter Rundflug
T-Rex 450 XL
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#2
jap isses geh lieber mit dem Jazz etwas höher so40-50% und nimm ein kleineres Ritzel damitt du mit der Drehzahl wieder runter gehst. Oder ist dir die Grehzahl zu niedrig??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
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#3
Kann schon sein, -100% + +20% = 120% Weg von möglichen 200% => Regler ist 60% Durchgeschaltet => 40% zu Nachregeln.
Kenne den T-Rex nicht, aber wenn möglich vielleicht mit einem bis zwei Zähne weniger am Motor probieren und die Gasgerade auf +40% bis +50% stellen.
Kenne den T-Rex nicht, aber wenn möglich vielleicht mit einem bis zwei Zähne weniger am Motor probieren und die Gasgerade auf +40% bis +50% stellen.
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
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#4
Hallo,
habe ich bei meinem X-400 in Ermangelung eines kleinerern Ritzels auch schon machen müssen. Geht ist aber nicht ideal. Du solltest ein kleineres Ritzel montieren, um den %-Wert anheben zu können. Sonst läuft der Regler dauerhaft in Teillast. Geht mit dem Jazz wohl, ist aber nicht zweckmäßig. Die T-Rex-Gemeinde wird Dir sicher sagen können, welches Ritzel geeignet ist. Ich tippe mal auf 11er.
Gruß Dieter
habe ich bei meinem X-400 in Ermangelung eines kleinerern Ritzels auch schon machen müssen. Geht ist aber nicht ideal. Du solltest ein kleineres Ritzel montieren, um den %-Wert anheben zu können. Sonst läuft der Regler dauerhaft in Teillast. Geht mit dem Jazz wohl, ist aber nicht zweckmäßig. Die T-Rex-Gemeinde wird Dir sicher sagen können, welches Ritzel geeignet ist. Ich tippe mal auf 11er.
Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
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#5
Hab ich mir schon gedacht das 20% ein bißßchen wenig ist.
Hab auch nochmal darüber nachgedacht, ob ich vielleicht mit falscher kurve beim einlernen der wege gearbeitet habe. werde heute mal neu programmieren wenn es nicht hilft, mach ich das 11er ritzel dran.
vielen dank.
Hab auch nochmal darüber nachgedacht, ob ich vielleicht mit falscher kurve beim einlernen der wege gearbeitet habe. werde heute mal neu programmieren wenn es nicht hilft, mach ich das 11er ritzel dran.
vielen dank.
TT Raptor 50 V2.5 Titanium
T-Rex 450 XL
Status: Nasenschweben und leichter Rundflug
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#6
so problematisch sehe ich das nicht unbedingt.
Der Regler läuft doch schon über Teillast. Also zwischen Teil und Voll.
Und bei Voll Pitch hat er noch Reserve zum Regeln.
Ich hatte vorher mit einem 11er Ritzel (Jazz und 450TH, 60% FX18) etwa 2350 U/min.
Steigleistung war aber etwas mager.
Jetzt habe ich ein 13er bei 25% (an der FX18) 2500 U/min.
Jetzt gehts besser.
Der Regler läuft doch schon über Teillast. Also zwischen Teil und Voll.
Und bei Voll Pitch hat er noch Reserve zum Regeln.
Ich hatte vorher mit einem 11er Ritzel (Jazz und 450TH, 60% FX18) etwa 2350 U/min.
Steigleistung war aber etwas mager.
Jetzt habe ich ein 13er bei 25% (an der FX18) 2500 U/min.
Jetzt gehts besser.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
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#8
ich hab eigentlich das gleiche problem... ich denke nur, dass es kein problem darstellen dürfte, da der jazz praktisch von ganz unten weg ordentlich regelt.
ich bin gerade dabei mal ein paar schwebeflüge mit dem 13er ritzel zu fliegen und nachher mal das 11er draufzumachen. mir geht es im moment um flugzeit und nicht so sehr um "power pur". im prinzip kommt es ja nur drauf an, in welchem drehzahl/drehmoment-bereich der 450TH den besseren wirkungsgrad hat.
ich fliege übrigens 450TH mit Jazz 40-6-18 bei 2.200rpm im moment mit 13er ritzel und gasgerader bei 45% (-10% bei FX-18, weil -100% - +100%).
lg, hans.
ich bin gerade dabei mal ein paar schwebeflüge mit dem 13er ritzel zu fliegen und nachher mal das 11er draufzumachen. mir geht es im moment um flugzeit und nicht so sehr um "power pur". im prinzip kommt es ja nur drauf an, in welchem drehzahl/drehmoment-bereich der 450TH den besseren wirkungsgrad hat.
ich fliege übrigens 450TH mit Jazz 40-6-18 bei 2.200rpm im moment mit 13er ritzel und gasgerader bei 45% (-10% bei FX-18, weil -100% - +100%).
lg, hans.
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#9
Ich habe das Problem auch in den Griff bekommen. Habe nochmal neu eingelernt und komme jetzt bei Gerade auf 50% auf 2300 rpm.
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