T-Rexer in Wien??

Stalin23

#1 T-Rexer in Wien??

Beitrag von Stalin23 »

Hallo

Wollte mal fragen ob es vieleicht einen Rexler in Wien gibt der einen Anfänger etwas unter die Arme greifen kann??

Probleme habe ich eigentlich nur (noch?) bei der elektronik und funke...
Mechanische Probs habe ich hier durch die Tipps im Forum schön lösen können...

Eigentlich hätte mir das Modellbaugeschäft bei dem ich ihn gekauft habe in dieser hinsicht unterstützen sollen (war auch Grund der kaufentscheidung dort), aber jedesmal kommt irgendwas dazwischen (Krank, Wetter, Urlaub etc.) und mittlerweile bin ich doch schon sehr geil darauf ihn endlich mal fliegen zu lassen, nur ohne unterstützung traue ich mich das nicht wirklich...

Also falls es jemanden gibt bitte bitte HILFE :wink:

danke euch

lg
Andi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Richard ist aus Wien.

Ist auch oft im Chat anzutreffen.

Ob er heute kommt, weiss ich nicht, hat Purzeltag.
splasch

Beitrag von splasch »

Ich hab zwar keine Rex aber einen X400 der ist eh fast so ähnlich wie der Rex.
Von wo in Wien kommst du. Bwz wo gehts du mit dem Heli fliegen hin?
Werd heut nachmittag warscheinlich eine runde mit dem X400 drehen und den Speed vom neuen Motor testen.
Richard

Beitrag von Richard »

Hi Stalin,

bin auch aus Wien, derzeit aber ohne Rex da Rumpf noch nicht fertig... aber mit Fläche wenn wetter passt abends unterwegs, Flugfeld Aspern meine Piper demolieren und die Robbe Super Star in den Acker werfen :D ...(hoffe doch nicht) ...

..weiters gibts noch toni1603 und manchmal hat auch wov Zeit...etc etc. es gibt einige Piloten in Wien und Umgebung...

jop wär interessant wenn manche den Bezirk dazuschreiben könnten oder in der Sig. hinzufügen könnten....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
M.Zsoldos

Beitrag von M.Zsoldos »

ich in eisenstadt gibt es t-rexler wie mich

@Richard hab dir ein mail geschrieben wegen Rumpf für denn t-rex
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50
Stalin23

Beitrag von Stalin23 »

Hallo

@splash: bin aus dem 5 bez. Fliegen gehe ich noch gar nicht, da 1)rex nicht fertig 2) ich kein auto 3)bin absoluter neuling und trau mich nicht :-( Wohin wirst du fliegen gehen?? bin noch bis ca 16-16.30 in der arbeit (schwechat) könnte dann aber nachkommen bzw. wennst mal zeit hast das man sich so zusammensetzt...

@richard: wie oben schon gesagt kein auto daher aspern ohne stundenlange fahrt nicht wirklich zu erreichen :-(
T-Rex 450XL HDE; Regler RCE-BL-25 A; Kreisel GY401; Sevos 4x Futaba S3107; Motor RCM-BL400; Akkus 4x Kokam 2000 3s-1p
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mit 16 kein Kommunist war hat kein Herz, wer mit 40 immer noch
einer ist hat kein Hirn!
(Der Spruch hat irgendwie was wahres :-) )
hans1044

Beitrag von hans1044 »

hallo stalin!

bin auch aus wien (13.) kann dir aber glaube ich keine grosse hilfe sein, da ich noch nicht wirklich lange mit dem rex in der luft bin - 5 akkuladungen und bisher (noch) kein bruch... ;)

was die elektronik anlangt könnte ich vielleicht helfen... welche komponenten (sender, empf, servos, gyro, regler, motor, akku) hast du im einsatz? schreibs mal in deine signatur, dann kann dir leichter geholfen werden.

lg, hans.
T-Rex 450XL CDE, 450TH, Jazz 40-6-18, Kokam 2000, GY401, 3xHS55, 1xHS50, FX-18
toni1603

Beitrag von toni1603 »

Hi Leute!

Bin ausm 7. Bezirk. Gefliescht wird das nächste mal morgen Nachmittag
Werden wahrscheinlich wieder alles das funkt ins Auto werfen und nach Korneuburg aufbrechen.
Da sind zwar die Bauern etwas skeptisch, aber wir haben sie überzeugt dass 1. der Rex kein sooo großes Loch in den Acker schlägt und 2. der Schaden für uns viel größer wäre.

Aber wenns um Einstellarbeit geht... ich wohn über ner Tiefgarage da haben wir unsere auch eingestellt - im 3. Untergeschoß steht nie ein Auto.

Also wenn Interesse besteht - 0650/9103115 Anruf genügt

@ Richard: Schönen Puzeltag - i ruf di gleich noch an.

cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je :-)
Richard

Beitrag von Richard »

....na werma schon was zammbekommen dasma uns mal alle treffen oder so ?? abholen kan cih auch 2 leute in etwa wenns net gegen hundhoor allergisch san :D... da die rückbank wie immer der hundeplatz ist.. zwar zwischenzeitlich gesäubert aber dennoch....

..und eh wissen profis gibts in meinen augen net, ma lernt nie aus...ma hat vielleicht etwas mehr erfahrung in abstürzen und dessen ursachen *ggg*...

Toni merci für die wünsche... eh boid um der tog... seit wann korneuburg ?? naja ab ende 2007 ist es eh vorbei am flugfeld aspern :( ..wird verbaut... muss ich mir wohl oder übel eine wiese kaufen wo *ggggg*....

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
splasch

Beitrag von splasch »

Bin aus dem 23 Bezirk und war heute im Park den Speed testen.
Video gibs auch davon.

Stalin23:Hast du schon mal einen Heli gesteuert (Simulator oder Real)?
Wenst eine schnelle Internet Verbindung hast kanst dir auch mal ein 20min Video von mir runter Laden wie ich mit dem X400 herumflieg.

Ps.
Bin gerade dabei das Heutige Speedtest Video auf den Pc zu übertragen.
Auto hab ich.
Stalin23

Beitrag von Stalin23 »

Morgen :-)

So Signatur hinzugefügt.... (sicher verbesserungswürdig nur was???)
Aja Sender FX18...

Splasch: habe mir den Reflex zugelgt und übe damit seit ca 3 Monaten oder so... und vorher hab ich mich ein bissl mit dem FMS gespielt...

Toni1603: Wenn du mir helfen könntest wäre ich sehr dankbar... :-) würde mich nächste Woche mal bei dir melden, da ich morgen endlich mal ein paar tage aus Wien verschwinde :-)

ansonsten mal einen schönen Tag
grüße
Andi
T-Rex 450XL HDE; Regler RCE-BL-25 A; Kreisel GY401; Sevos 4x Futaba S3107; Motor RCM-BL400; Akkus 4x Kokam 2000 3s-1p
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mit 16 kein Kommunist war hat kein Herz, wer mit 40 immer noch
einer ist hat kein Hirn!
(Der Spruch hat irgendwie was wahres :-) )
Prinzi

Beitrag von Prinzi »

@ Toni1603

Du hast eine PN

lg

Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
kevvv168

Beitrag von kevvv168 »

Hallo leute, ich möchte mich auch bei der Gelegenheit mal vorstellen, bin ebenfalls aus Wien, habe vor einigen Monate mit Rexen angefangen, habe gerade geschafft rückzufliegen und nachher heil wieder zu laden :cheers: ... wo fliegt ihr denn? oder besser gesagt wo kann man in Wien noch fliegen?
Flotte:
- TREX 450 Microheli (GY401, 3xHS56, 1xS3114, Align 430L, 35X)
- TREX 450 SE V2 (GY401, 3xHS65MG, 1xS9650, Align 430XL, Align 35X)
- TREX 450XL CarbonHDE (GY401, 3xHS55, 1xHS-50, Align 430L, 35X)
- GWS Minidragonfly mein Wohnzimmerhover
Richard

Beitrag von Richard »

Hi kevv,

jo fliegen kann man rechtlich fast überall in parks mit dem ding , was ich aber nicht machen würde nicht mal Donauinsel da krebsen zuviele Erdenbürger herum.. eher am Stadtrand würde ich sagen oder Praterwiesen die nur zufuss erreichbar sind ??, ich fliege wenn was flugfähiges vorhanden ist noch am FLugfeld Aspern da habe ich 1,5km fast betonstrasse mit beleuchtung und äcker auf der einen seite (hinterm Opel Werk), denke im 23. gibts auch noch einige plätze ??....wär ja auch mal etwas so "Flugfähige Plätze" ne Karte zu machen

Zur zeit hab ich keinen Heli... alles im Aufbau und faul bin ich auch *ggg*, Rumpf verstaubt schon wieder von der Bell222 ..

@ toni

Tja irgendwie hast wieder mal auf mich vergessen ?? oder warst den ganzen Tag im Labor ??, am handy hast auch net abgehoben :( ...

Anbei Foto was noch an arbeit ist...Bell222

Richard

Beitrag von Richard »

doppler -----

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“