Mit Nihm Akku 14:17 in der Luft

Antworten
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#1 Mit Nihm Akku 14:17 in der Luft

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Irgendwie Fliege ich mit gleichem Akku immer länger,aber 14 Minuten sind mir fast noch zu viel.Ich Fliege Rechts und Links Teilweise wie beim Seitenschweben,ich Trau mich irgendwie nicht 8ten oder Kreise zu Fliegen,aber ich denke nach 6-7 Akkuladungen in Freier Wildbahn muß ich das auch noch nicht,seitenschweben und Nasenschweben gehen gut(OK 2-3 Meter brauche ich da),wie sah das bei euch aus,was konntet ihr bis ihr Kreise und 8ten gewagt habt,bz wie lange hat das gedauert,auch mehr wie 20 oder 30 Meter hoch(Kann ich nur Raten),ab einem Gewissen Punkt bekomme ich dann das Nervenflattern,ist er dann etwas Runter geht es wieder.Macht aber Lust auf mehr :lol:
Gruß anke4608
heli2006
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2006 15:22:35

#2

Beitrag von heli2006 »

Das ging mir nicht anders, wobei .. Höhe ist Dein Freund. Erst bei Erdberührung wird es teuer. Ich habe damals zuerst Streckenfliegen geübt. Gerade vorwärts, gerade rückwärts. Dann 90 Grad links, 90 Grad rechts. Dann von rechts nach links und zurück mit jeweils 180 Grad Drehung am Ende. Irgendwann wurde aus dem hin und herschweben die erste zaghafte Acht. Am Anfang bin ich aber definitiv zu niedrig geflogen, ist zwar nichts passiert, aber wenn man sich an Höhe gewöhnt hat wird es ungefährlicher.
Gruß, heli2006
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#3

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Klar ist Höhe besser,ich Fliege wohl auch immer zu Tief,so kann ich aber besser die Fluglage erkennen.Ich kämpfe immer gegen mich selber und sag mir Flieg Höher,2Minuten später denke ich warum bin ich schon wieder so Tief.Ich Denke aber das kommt mit der Zeit,ganz am Anfang waren 5 Minuten schon eine Qual,jetzt 14,bin zwar dann erstmal fertig,aber so geht es immer weiter.Ich steh auch immer auf der Bremse,würde ich ihn lassen wird er mir noch viel zu schnell,aber ich hab zeit,ich muß wohl nicht nach paar Wochen schon schnelle Rundflüge machen,geht es was langsamer auch egal.
Gruß anke4608
Antworten

Zurück zu „Ikarus“