Wem die Silverlit-Auswahl nicht reicht...

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich habe auch keine Probleme.

Gestern mal Reichweite gemessen. Bei 80 Metern wird es kritisch.

Da es gestern etwas windig war musste ich auf ein Hausdach steigen und einen Garten etwa 300 Meter weiter durchsuchen ;)

Ich habe übrigens die untere Fläche ebenfalls abgesäbelt und oben dran geklebt.

Geht wirklich deutlich besser. Das Ding will gar nicht mehr runter kommen, sobald auch nur etwas Luftströmung anliegt.

Cu

Harald
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Beim Doppeldecker "classic" hat das Rasierklingen-Tuning übrigens nicht ganz ausgereicht, um ihn zu disziplinieren. :( Der hat zusätzlich noch zwei winzige Schräubchen in die Nase gekriegt.

Mein neuer Airlifter ist angekommen... Fliegt genial gutmütig - sogar noch bei leichtem Wind. Ich mach' diese Woche mal ein kurzes Flugvideo und stell's hier rein.

Es muss nur noch eine Patentlösung für die Akkuleistung gefunden werden. Die ist wirklich nicht so toll. Ein 360 mAh 2S LiPo muss her. Gleiches Gewicht bei doppelter Spannung & doppelter Ausdauer. Dafür lad' ich dann auch gerne mit 'ne richtigen LiPo-Lader.

Hat jemand schon getunt? Kann mir jemand sagen, ob die Elektronik von dem Ding das voraussichtlich aushält?

Gruß
Torsten

Nachtrag:
Hier ein mit einer Foto-Kamera gemachtes, kleines und qualitativ mieses (Sorry) Video. Zumindest kann man aber sehen, wie schön ruhig und gerade er fliegt und man hört auch, wenn man etwas lauter dreht, den genialen Klang.
Dateianhänge
Airlifter.mpg
(16 MiB) 163-mal heruntergeladen
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“