Leichte Probleme bei Ansatz zu Rundflug

Antworten
anke4608

#1 Leichte Probleme bei Ansatz zu Rundflug

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Schweben,seiten und Nasenschweben geht gut bis sehr gut.Ich kämpfe am Rundflug,oder anders gesagt bin dabei es zu Üben.Gehe also auf genug höhe und Fliege von Rechts nach Links,klein wenig Roll Rechts und Heck,um wieder von Links nach Rechts zu kommen,dabei wird mir der Heli viel zu schnell und ich Nicke nach hinten,bin ich wieder Rechts geht es viel besser,also immer wenn ich Links bin und den Heli zurück hohle ist das so.Habt ihr auch Situationen oder Stellungen die Schwerer sind als andere.Wie kann ich das Üben?Ist es besser immer eine gewisse geschwindikeit zu haben oder kann man es auch ganz Langsam Üben.Hat das was mit Links-Rechts Händer zu tuhn?Normal Fliege ich 2 mal 13-15 Minuten am Tag,geht sonst auch immer besser.
Gruß anke4608
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Üben am besten am SIM! Aber nach heutiger Erfahrung würde ich das in folgender Reihenfolgen machen :

Hechschweben , Seitenschweben in beide Richtungen , Nasenstart und Schweben . Kreise kommen dann ganz automatisch !

erst Laufen lernen und dann rennen !
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

ich habe auch immer Probleme, oder besser gesagt ich tu mich schwer in bestimmten Richtungen. Keine Ahnung woran das liegt, aber ist wohl einfach so das man wohl eine "gute" Seite hat, und eine weniger gute :). Wie du das am besten Üben kannst, kann ich dir leider auch nicht verraten. Einfach Fliegen Fliegen und noch mehr Fliegen. Das wird dann nach und nach von alleine Besser ;)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
David

Beitrag von David »

Einfach soviel am Simulator trainieren wie möglich.
Ich bin momentan u.a. bei Rückenrundflügen. Ich flog
im Simulator so lange bis es langweilig wurde und wirklich
1a saß. Ich prägte mir wieder die Steuerung ein, stellte mir die
Steuerung vor (bringt nicht viel aber beruhigt).

Dann gings raus und 5-10 Tanks später war es wie im Simulator.
J.K

Beitrag von J.K »

Hy...

also du kannst sehr viel am SIM üben.... mir kommt seit ich den Sim habe Rundflug wie Kinderkagga vor... (sorry :oops: )

Nasenschweben oder Seitenschweben zu üben finde ich falsch... ist meine Meinung! ich habe das noch nie trainiert....wenn man Rundflug kann kann man auch Nasenschweben...
Grund: man fixiert sich zu sehr auf stehendes Training....im Rundflug fliegt man in ALLE Richtungen.

Ich kann euch nur raten den Rundflug nicht zu langsam zu machen...
weniger Speed= weniger Eigenstabilität

ÜBEN ÜBEN ÜBEN AM SIM.

seit ich den G3 habe (absolut geiles Teil) werde ich zwar übermütiger und es juckt mich immer neue Sachen zu machen, aber ich bin total sicher geworden was da sknüppeln angeht...man denkt nicht mehr nach....sondern tut es einfach..!

Gruss J.K (Makis)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

man denkt nicht mehr nach....sondern tut es einfach..!
Genau darum geht es beim fliegen! Wer denkt, schmiert ab! ;)
Am Sim üben ist die beste Methode!!
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Naja sehe ich anderes . Wer schnelle Rundflüge kann , kann sich beim Nasenschweben schwer tun , aber jedem das seine !
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
also ich simme mit meinem Piccolo. 8)

Seit der richtig fliegt (nach den verschiedenen Umbauten) nehme ich den um neue Sachen zu üben. (Nasenschweben, Kreise, Achten, Turns usw.)
Das hat den Vorteil dass ähnlich beim Sim nichts mehr kaputt geht, aber die Graphik um Längen besser ist als beim Sim.
Ich mach die meisten Fortschritte wirklich mit dem Piccolo, wenn es dann klappt darf der X400 in die Luft.
Das ist bei mir die beste Methode.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“