Guten morgen zusammen,
ich habe oder besser hatte den Feigao Microbrushless, 12 x 30 mm, 17 g, 5322 U/V in meinem MFB und 2x3 Schraube
Inspiriert durch einen Bericht über den Einsatz von 3s habe ich den Motor wohl etwas Heiß geflogen. Der Motor wurde im Flug dabei so heiß das es ein Teil des EPP-Materials weggeschmolzen hat. Der Motor läuft jetzt nur noch stoternd an und hält die Drehzahl nicht mehr, ausserdem wird er beim Einsatzt von 2s glühend heiß.
Nachdem es wohl so aussieht, dass eine Motorbestellung fällig ist wollte ich mal fragen was ihr so für Motörchen verwendet.
Gruß
Dietmar
Motor für MFB
-
#1 Motor für MFB
demnächst Interceptor
FX18
erste Vollkreise, Nasenschweben
CP Piccolo, Brushless (Faigo)+Hacker Regler, Piccoboard, DD-Heck, Agrumi Landegestell, Alu Kopf + Pitchhülse,MAH-Blätter
T Rex V2, Tsunami 30, 450TH, GY401, Agrumi Landegestell;CFK-Chasis und Alu-Kopf
Minifoxbat (macht einfach Spaß der kleine)
demnächst Interceptor
FX18
erste Vollkreise, Nasenschweben
moin dietmar (grins),
ich flieg den 4.100rpm Feigao mit ner 3x2 latte an 3S.mit einem kleinen kühlkörper auf dem motor,bleibt alles im grünen bereich...auch noch nach 5 minuten dauervollgas!
...ich mach später mal ein foto vom motor/kühler.
ich flieg den 4.100rpm Feigao mit ner 3x2 latte an 3S.mit einem kleinen kühlkörper auf dem motor,bleibt alles im grünen bereich...auch noch nach 5 minuten dauervollgas!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- hellknight
Aha, da wart ihr also am Wochenende fliegenAgrumi hat geschrieben:moin dietmar (grins),
ich flieg den 4.100rpm Feigao mit ner 3x2 latte an 3S.mit einem kleinen kühlkörper auf dem motor,bleibt alles im grünen bereich...auch noch nach 5 minuten dauervollgas!![]()

MfG
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
moin,hellknight hat geschrieben:Aha, da wart ihr also am Wochenende fliegenAgrumi hat geschrieben:moin dietmar (grins),
ich flieg den 4.100rpm Feigao mit ner 3x2 latte an 3S.mit einem kleinen kühlkörper auf dem motor,bleibt alles im grünen bereich...auch noch nach 5 minuten dauervollgas!![]()
das kannst du aber glauben,wie die verrückten...war klasse!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
moin dietmar,Agrumi hat geschrieben:
schnipp...
hier ist das foto von dem kleinen.

- Dateianhänge
-
- 100_1554.JPG (699.24 KiB) 394 mal betrachtet