neues fliegerisches Level erreicht

Antworten
paede
#1 neues fliegerisches Level erreicht

Beitrag von paede »

heute beginnt für mich eine neue ära ... der heli zerfällt nun durch die grossen G-Kräfte im flug :-P
bin vorher ziemlich heftig geflogen und musste dabei meinen rex auf dem rücken sehr stark abfangen, was eigentlich gelang, ausser dass der heli beim abfangen zu taumeln begann.
beim taumeln knallte wahrscheinlich ein CFK-SAB-rotorblatt ins heckrohr ... aus die maus.

kann das mit alublatthaltern auch passieren? (alu zentralstück ist bereits vorhanden)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

..Als ich den Header gelesen habe, habe ich gedacht, Du meinst nun FlightLevel -12.. sowas wars ja dann auch.

Die harte Dämpfung hast schon drin - sonst nutzen die ALU-Blatthalter nämlich auch nix (die "längeren" ALU-Röhrle aus dem SE-Upgrade-Kit)

Frage ist jetzt, ob die Blatthalter vorher oder nachher gebrochen sind (oder gar nicht?)

Grüsse Wolfgang
Smacks

Beitrag von Smacks »

Sind die Kugeln der Alublatthalter noch dran?
Ich vergaß nämlich, das Align sehr sparsam mit Schraubensicherung ist und so hatte ein Rotorblatt plötzlich während des Fluges freie Pitchwahl und meckerte dabei auch noch lautstark rum. Konnte aber nicht verstehen, was es mir sagen wollte und vernahm nur ein lautes "FlappFlappFlapp". Das andere Rotorblatt :roll: ist mir dabei seltsamerweise ins Heckrohr eingeschlagen. Doch da ich glücklicher und überzeugterweise immer noch Holz fliege, blieb der Schaden gering. Neue Blätter und gut is' :wink:
paede

Beitrag von paede »

die blatthalter selbst sind nicht gebrochen nur die anlenkungskugel ist abgebrochen. (kunstoffblatthalter) ob vorher oder nachher ist mir nicht ganz klar.

die harten dämpfer werde ich mir mal besorgen ... keine ahnung was momentan drin ist, da aus zweiter hand.
paede

Beitrag von paede »

hmmm ich habe gerade nach den stärkeren dämpfungsringen bei freakware gesucht aber leider nicht gefunden...

kann mir jemand sagen wo ich die härteren dämpfungsringe herbekomme?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Aber nicht die Dämpfer-Gummi-Ringe (9) sind anders, sondern die ALU-Ringe(6), die sind etwas stärker (2,5mm) statt den HDE/CDE (1,5mm) und pressen die O-Ringer fest zusammen.

Grüsse Wolfgang
paede

Beitrag von paede »

super ... bestellung gemacht.
danke
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“