Raptor 50 V2 + FF-9: Welche Einstellungen für Erstflug?
Kann ich eigentlich zum Motor testen mal die Rotorblätter abnehmen und ihn starten, dann passiert wenigstens nichts, wenn irgendwas nicht passen sollte, außerdem könnte ich dann auch Motor AUS testen. Mittel- oder Vollgas würde ich natürlich nicht geben, eben nur Standgas testen... 

Grüße aus Österreich,
Bernd
Bernd
...hab ich eh so gemeint, nur Standgas und Motor AUs testen. Ist ja eigentlich auch nicht anders, als wenn man man den Motor mit Rotorblättern im Standgas laufen läßt und die Kupplung nicht greift.
Grüße aus Österreich,
Bernd
Bernd
Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen und zwar wie sieht es mit den Expo Einstellungen aus, fliegt ihr mit, oder ohne. Ich persönlich benutze bei Flächenmodellen fast immer Expo, aber wie sieht es bei Helis aus? Wenn ja, wieviel Expo auf welcher Funktion wäre für den Anfang angebracht?
Grüße aus Österreich,
Bernd
Bernd
Ich hab mir jetzt mal auf Nick und Roll -30% und auf Heck -20% gegeben, ist das zu viel?
Bin jetzt gerade noch einmal am überprüfen der Pitchwerte, muss ich mir für das einstellen der einzelnen Werte (Beschreibung S.18 u. 19) zuerst eine lineare Pitchkurve am Sender einstellen und die Werte auf 6°, 11° und -2° bringen und danach dann die einzelnen Pitchkurven (Norm, Idle1, Idle2) laut den Werten auf S.21 umstellen?
Endpunkte habe ich am Sender für Pitch min. auf 100% und max. auf 72%, bei Nick und Roll nur auf 65% in beiden Richtungen, ist das ein Problem?
Bin jetzt gerade noch einmal am überprüfen der Pitchwerte, muss ich mir für das einstellen der einzelnen Werte (Beschreibung S.18 u. 19) zuerst eine lineare Pitchkurve am Sender einstellen und die Werte auf 6°, 11° und -2° bringen und danach dann die einzelnen Pitchkurven (Norm, Idle1, Idle2) laut den Werten auf S.21 umstellen?
Endpunkte habe ich am Sender für Pitch min. auf 100% und max. auf 72%, bei Nick und Roll nur auf 65% in beiden Richtungen, ist das ein Problem?
Grüße aus Österreich,
Bernd
Bernd
Hab vorhin den Motor mal ohne die Rotorblätter angeworfen, sprang super an und lief auch schön im Leerlauf! Motor AUS war auch richtig eingestellt, hatte vorm starten schon etwas schiss, ging aber gut.
Grüße aus Österreich,
Bernd
Bernd