Helitec vs. Blattschmied
#1 Helitec vs. Blattschmied
Morgen...
ich wollt mir gerne ein Paar CFK Blätter zulegen und mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich pendle immer noch zwischen den Helitec und den Blattschmied Blättern in 325 Länge.
Was mich vorallem interessieren würde, ist der Unterschied zu den Align 325 Holzis bezüglich Flugzeit und Flugverhalten.
ich wollt mir gerne ein Paar CFK Blätter zulegen und mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich pendle immer noch zwischen den Helitec und den Blattschmied Blättern in 325 Länge.
Was mich vorallem interessieren würde, ist der Unterschied zu den Align 325 Holzis bezüglich Flugzeit und Flugverhalten.
Gruß,
Markus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
Markus
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger

laut einiger älterer threads im "nachbaruniversum" sind die Helitec und die Blattschmiedblätter identisch bis auf das design! die sollen aus den selben formen kommen.
flugzeit und flugverhalten kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine hatte, aber vom hörensagen sollte die effizenz besser sein. der preis für die blattschmied economies is eh nicht zu schlage!
flugzeit und flugverhalten kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine hatte, aber vom hörensagen sollte die effizenz besser sein. der preis für die blattschmied economies is eh nicht zu schlage!
#3 Re: Helitec vs. Blattschmied
Gravierend ...webster hat geschrieben:ich wollt mir gerne ein Paar CFK Blätter zulegen ...
Flugzeit: 9min --> 11min (mit reichlich Rest)
Flugverhalten: stabil, zackige Umsetzung der Steuerbefehle, exakter Spurlauf
Ich beziehe mich da auf die Blattschmieds (Helitec noch nicht probiert, aber sicherlich ähnlich). Wenn Du's noch einen Zacken besser haben willst, und Dich der Preis nicht schockt, probiere mal die M-Blades

Uwe
mit den cfk´s längere Flugzeiten als mit den Holzblättern?
Gruß,
Markus
Markus

Aber locker!webster hat geschrieben:mit den cfk´s längere Flugzeiten als mit den Holzblättern?
Dünner -> weniger Luftwiderstand
hochwertigere Oberfläche -> weniger Luftwiderstand
höherer Wirkungsgrad -> weniger Stromaufnahme des Motors
.. alles nur "gefühlt" - ich weiß!
Aber trotzdem gilt (reproduzierbar) bei meinem T-Rex:
9min mit Holzies -> ~1800mAh nachladen
11min mit CFKs -> ~1800mAh nachladen
12min mit Alus -> ~1800 mAh nachladen
Uwe
- TheManFromMoon
Moin,
die aktuellen Blätter sind vom Blattschmied und Helitec aus identischen Formen.
Es wird aber bald neue Formen von Helitec geben für den T-Rex.
Gruß
Chris
die aktuellen Blätter sind vom Blattschmied und Helitec aus identischen Formen.
Es wird aber bald neue Formen von Helitec geben für den T-Rex.
Gruß
Chris
Alternativ einfach mal die Align Pro Hozblätter testen.
Sind für die 11 EUR, die sie kosten, verdammt gut und ein Einschlag damit kostet nur ein Lächeln
Sind für die 11 EUR, die sie kosten, verdammt gut und ein Einschlag damit kostet nur ein Lächeln

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
... evtl. auch als S-Schlag???TheManFromMoon hat geschrieben:Es wird aber bald neue Formen von Helitec geben für den T-Rex.
Uwe
- ER Corvulus
S-Schlag? Never.. 
(laut Hr Glatthorn/Blattschmied - hat mal genau einer nachgefragt ausser mir...)
aber die 325er mit dem 4,5er Anschluss sind doch schon die neuen...?
Grüsse Wolfgang

(laut Hr Glatthorn/Blattschmied - hat mal genau einer nachgefragt ausser mir...)
aber die 325er mit dem 4,5er Anschluss sind doch schon die neuen...?
Grüsse Wolfgang
Ja, ich ...ER Corvulus hat geschrieben:S-Schlag? Never..
Aber diesmal geht's ja um Helitecs - deshalb meine Hoffnung!

Uwe
Wollte Euch mal meine Entscheidung mitteilen.
hab mir die 325´er Blattschmiedblätter in schwarz/weiß gegönnt, und kann nur positives berichten: Spurlauf Messerscharf und dauerhaft!!, Vom Flugverhalten her machen sie den Rex bei gleicher Drehzahl etwas ruhiger und nicht so zappelig, eigentlich ganz angenehm für meinen Flugstiehl.
Zur Flugzeit kann ich noch nichts sagen, muß ich erst noch mitstoppen
hab mir die 325´er Blattschmiedblätter in schwarz/weiß gegönnt, und kann nur positives berichten: Spurlauf Messerscharf und dauerhaft!!, Vom Flugverhalten her machen sie den Rex bei gleicher Drehzahl etwas ruhiger und nicht so zappelig, eigentlich ganz angenehm für meinen Flugstiehl.

Zur Flugzeit kann ich noch nichts sagen, muß ich erst noch mitstoppen

Gruß,
Markus
Markus