Hallo
Allgemeine Frage:Wird im Algemeinen so Geflogen:Das ich den Heli von Links nach Rechts,Rechts nach Links usw Fliege?Oder auch in Heckschwebe starte und vor mir 8ten Fliege,der Heli also bei einer 8 genau auf mich zukommt,denke mal das Seitlich vor mir Besser ist.Ich habe soviel Platz,das ich vollkreise Fliege und mich selber dabei Drehe.Wie ist es denn Üblich zu Fliegen,will nicht Irgendwas machen was mich im Vorankommen irgendwann bremst.Ich kann auch nicht Stur auf der Stelle stehen,nach 10-15 Minuten bin ich manchmal 10-20 Meter gewandert.Normal Fliege ich Abends,fliege ich mal Früher lasse ich die Sonne im Rücken soweit es geht.Da ich hier Platz ohne Ende habe und alleine Fliege will ich mir nicht sachen angewöhnen,die wenn ich mal Fliegen sollte wo andere Flieger sind,das ich dann Haue bekomme und vom Platz gejagt werde.
Gruß anke4608
Wie Fliegt ihr?
Hi,
normal ist das so, daß du an einem Punkt stehst und vor dir deine ganzen Kunststückchen machst ... also nix wandern oder um dich rumfliegen oder so - kann man auch machen, aber ... ... der Günter mit seinen Pico BK's macht das auch so - um sich rum etc. - und dann wollte er mal an nem Scale-Wettbewerb teilnehmen und durfte dann nicht um sich rum etc., sondern mußte vor sich das alles machen - Kreise etc. scale-like - und das konnte er nicht so gut und hat somit ne schlechte Bewertung bekommen, obwohl das richtig gut Scale-mäßig aussieht, wenn er das auf seine Weise macht.
Auf nem Treffen etc. werden andere sicherlich auch nicht gerade erfreut sein, wenn du ihnen in die Flugbahn läufst.
MFG,
speedy
normal ist das so, daß du an einem Punkt stehst und vor dir deine ganzen Kunststückchen machst ... also nix wandern oder um dich rumfliegen oder so - kann man auch machen, aber ... ... der Günter mit seinen Pico BK's macht das auch so - um sich rum etc. - und dann wollte er mal an nem Scale-Wettbewerb teilnehmen und durfte dann nicht um sich rum etc., sondern mußte vor sich das alles machen - Kreise etc. scale-like - und das konnte er nicht so gut und hat somit ne schlechte Bewertung bekommen, obwohl das richtig gut Scale-mäßig aussieht, wenn er das auf seine Weise macht.
Auf nem Treffen etc. werden andere sicherlich auch nicht gerade erfreut sein, wenn du ihnen in die Flugbahn läufst.
MFG,
speedy
- ER Corvulus
Du solltest Dir vielleicht angewöhnen, nicht Über Dich und nicht hinter Deinen Standpunkt zu fliegen. Auf Modellflugplätzen ist da nämlich fast immer ein Fangzaun (oder zumindest eine Sicherheitszone) die nicht überflogen werden darf.
Auch wenn (ausmahmsweise) mal Zuschauer da sind, sollten die ja immer hinter Dir stehen.
Ich habe mir auch angewöhnt, nicht über den Feldweg zu fliegen, von dem aus ich starte. wenn ich dann Volkreise um rich rum fliegen will, latsche ich halt mitten auf die Wiese (mit der Gefahr, über Maulwurfshügel zu stolpern) - deshalb bleibe ich auch lieber stehen und fliege die Kreise vor mir.
(auch noch nicht soo lange)
Ansonsten - möglichst nicht direkt in die Sonne fliegen...und möglichst gegen den Wind.
Grüsse Wolfgang
Auch wenn (ausmahmsweise) mal Zuschauer da sind, sollten die ja immer hinter Dir stehen.
Ich habe mir auch angewöhnt, nicht über den Feldweg zu fliegen, von dem aus ich starte. wenn ich dann Volkreise um rich rum fliegen will, latsche ich halt mitten auf die Wiese (mit der Gefahr, über Maulwurfshügel zu stolpern) - deshalb bleibe ich auch lieber stehen und fliege die Kreise vor mir.

Ansonsten - möglichst nicht direkt in die Sonne fliegen...und möglichst gegen den Wind.
Grüsse Wolfgang