Hi there,
i come from Vienna's Outback ....
Heute morgen, da gestern Abend kein Flugwetter war, als ich meine Freundin rausgetreten hatte aus dem Auto fuhr ich danach Flugfeld Aspern..
Day X ... jo muss auch mal sein ein Modlel nur Angucken ist langweilig also Video-Cam aufs Autodach, Flieger Akku anstecken... alles testen... Wegschubsen oha das Teil geht steil nach links weg und plopp war sie wieder in der Wiese (wenns ne richtige Wiese gewesen wäre hätte ich heute alles unbeschadet überstanden)...
ok nochmals checken alles gleich von unten ausm brachliegenden Feld geschubst ok gin diesmal net so wild nach links..und nur net ziehen ztuerst mal bißl fahrt aufnehmen und hopsa das teil flog

... die Wirkung von so Pendelruder sind krass Schub hat sie allemal genug , bißl Höhe ziehen schon steig sie im Winkel von etwa 60-70° also da kanma die ausschläge um die hälfte reduzieren für rundflug.. teilweise flog sie ne halbe Cobra Figur Nase in den himmel aber ohne an höhe zu verlieren..
Bin eigentlich ein wenig erstaunt das sie so "lahm" fliegt etwas schneller als die Piper Cherokee, geht auch langsamer zu fliegen als die Piper...
jo ich hab wie am Video ersichtlich (muss ich erst schneiden) ne runde gedreht und bin mal im etwas "Tieflug" vorbeigerauscht Flugbild endgeil und Sound auch...
Jo für normale Piloten und Fortgeschrittene zu empfhelen für anfänger nix...
Fazit sieht Giftig aus (kann sie auch sein) aber ist ein harmloser flieger und von geüübten Piloten sicher zu beherrschen großer Geschwindigkeitsbereich vom langsamen herumwackeln bis Senkrecht nach unten alles möglich..
Flug 2 folgt bestimmt diesmal auf ner richtigen WIESE , wo k.A.
Anbei 2 Fotos , VIDEO (mit Kommentar) folgt später
Gruß
Richard